You are here:
Auf unsere Kompetenz in Sachen Strategieberatung, Entwicklung und Umsetzung innovativer Digitalkonzepte vertrauen Unternehmen mit anspruchsvollen, teilweise multinationalen Digital-Projekten
Best Practices »Digitalisierung in der Agrarbranche«
Moderne Technologien und Lösungen für die Agrarbranche
Best Practices »SAP«
Mit SAP-Lösungen für E-Commerce, Sales und Service den Weg zur Customer-Experience-Plattform ebnen
Best Practices »Digitalisierung im B2B«
Moderne Digitalplattformen im Business-to-Business-Handel
Best Practices »Adobe Commerce«
Mit Adobe Commerce (ehem. Magento) zum zukunftssicheren Onlineshop im B2B und B2C
Best Practices »Digital Consulting«
Strategisch bestens aufgestellt für den digitalen Erfolg
Best Practices »User-Experience-Design«
Wie User-Experience-Design und verbesserte Usability für höhere Conversion-Rates sorgen
Best Practices »Cloud-Services«
Dank Cloud-Services agile Digitallösungen schaffen
Best Practices »CRM«
Best Practices »CRM« zu erfolgreichen Sales-, Service- und Marketing-Prozessen in B2B und B2C
Best Practices »E-Commerce«
Mit dem richtigen Shopsystem erfolgreich im E-Commerce
Best Practices »Product Information Management (PIM)«
Wie erfolgreiche Unternehmen bereits von PIM-Systemen profitieren
TEAG (API-Management)
Passgenaue Schnittstellen-Architektur für den Energiesektor: TEAG setzt auf API-Management mit MuleSoft
KWS SAAT (E-Commerce Migration)
Erfolgreich im internationalen Agrarhandel: KWS SAAT revolutioniert den B2B-Commerce mit einem neuen Onlineshop auf Basis von Salesforce
AMOR
Erfolgreiches und nachhaltiges Stammdatenmanagement dank der Implementierung des MDM-Systems Stibo STEP
eness / daheim Solar
Website-Relaunch mit Craft CMS
Villeroy & Boch (DXP)
Composable Storefront für Premiummarke Villeroy & Boch
JenaKultur
Jenas Kultur- und Tourismusanbieter baut seine Webpräsenz mit einer neuen UX-, SEO- und Content-Strategie aus
BHS Corrugated DXP
Der führende Lösungsanbieter in der Wellpappenindustrie stellt sich mit seinem neuen Self-Service-Portal neu auf
Walter AG
Effiziente Produktdaten-Workflows für einen führenden Hersteller von Zerspanungswerkzeugen: Stibo PIM für die Walter AG
Lampenwelt
So unterstützt der preisgekrönte Onlineshop Lampenwelt mittels PIM, DAM und KI das rasante Wachstum seiner Produktpalette
Landratsamt Unstrut-Hainich-Kreis
Der Unstrut-Hainich-Kreis unterzieht seine neugestaltete Website vor dem Livegang professionellen IT-Sicherheitschecks
KIPP (E-Commerce)
Normteile-Spezialist KIPP setzt für seinen B2B-Shop auf die moderne SAP Commerce Cloud
Villeroy & Boch (Loyalty-Management)
Premium-Marke Villeroy & Boch setzt auf modernes Loyalty-Management mit Salesforce
KICKZ
Kundenbindung trifft Gamification: Wie Streetwear-Spezialist KICKZ B2C-Kunden mit NFTs und Loyalty-Bonus begeistert
Fissler (CMS)
Erfolgreicher Content-Commerce für Kochgeschirr-Hersteller: Fissler setzt auf leistungsstarkes CMS von Adobe
Lucanet
Innovative Knowledge-Base für Finanzsoftware: Lucanet setzt auf Adobe Experience Manager als starkes CMS
evergrate
UX-Audit für evergrate: Barrierefreiheit, Mobil-Optimierung und Kundenzufriedenheit im Fokus
MG Motor
In weniger als drei Monaten zum Automotive-Shop – dank MVP-Ansatz und Salesforce Commerce Cloud
KLEEN PURGATIS
Digitale Transformation bei KLEEN PURGATIS mit Salesforce: CRM, Leads und Data-driven Business
Gira
Smart-Home-Pionier Gira setzt auf Contentserv-MDM für ein perfekt integriertes Datenmanagement
Eltako
Digitaler Wandel bei Eltako: Innovative Lösungen mit Salesforce für ein optimales Kundenmanagement
VERITAS (Shop-Migration & Redesign)
Shop-Migration auf Adobe Commerce: Moderne E-Commerce-Software und mobiloptimiertes Redesign für Bildungsverlag
hessnatur (CMS)
Headless CMS für hessnatur: Mit Content und Commerce stellt sich der Fair-Fashion-Pionier zukunftssicher auf
GK Software
Agile-Coaching für GK Software: Modernes Mindset und agile Frameworks für optimierte Kundenbeziehungen
Jenaer Nahverkehr
Data-driven Business im ÖPNV: Wie der Jenaer Nahverkehr seine Nutzungsdaten mit Microsoft Power BI analysiert
Analytik Jena
Einführung eines PIM- & MDM-Systems zur effizienten Nutzung von Produktdaten
SPAX
Eine Website, die begeistert: SPAX modernisiert seinen Onlineauftritt mit dem Adobe Experience Manager
STIHL
Design-Optimierung für E-Commerce der Weltmarke STIHL: Von Shop-Navigation bis Ketten- und Schienenberater
FUJIFILM (Marketing-Automation)
Automatisierung von Service und Marketing: FUJIFILM setzt auf Salesforce Cloud-Lösungen
Porzellanmanufaktur Kahla
Standardnaher B2B-Commerce mit Salesforce für Kahla Porzellan
Pöppelmann
Cloudbasiertes Magnolia CMS Setup für internationale Präsenz: Pöppelmann modernisiert seine Systemlandschaft
Geschenkidee (CMS & Microservices)
Dank Craft CMS und Microservices vom Shop-Monolithen zur intelligenten Best of Breed-Architektur
TENTE
Dank Beratung und Begleitung auf allen Ebenen: TENTE profitiert von den Vorteilen des Akeneo PIM-Systems
enviaM (CRM-Beratung)
Dank CRM-Consulting komplexe B2C-Vertriebsprozesse im Energiesektor effektiv digital abbilden
Sonderpreis Baumarkt (Mobile App)
Mobile App für Baumarktkette: Sonderpreis Baumarkt App für Android und iOS bringt moderne Verzahnung von Shopping und Service
Stadtwerke Jena Gruppe
Die Stadtwerke Jena Gruppe setzt für die neue gemeinsame Onlinepräsenz auf das CMS von Magnolia
Seilerei Voigt
B2B-Shopsystem inklusive Produktkonfigurator: Die Seilerei Voigt stellt sich mit Adobe Commerce zukunftssicher auf
Ottobock (MDM)
Optimierte Datenqualität und automatisierte Datenpflege dank leistungsstarkem MDM-System
St. Benno Verlag
Produktdatenmanagement im Buch- und Versandhandel: Der St. Benno Verlag profitiert von leistungsstarkem Akeneo-PIM
Ottobock (CMS)
Mit Headless-CMS zum modernisierten Onlineauftritt: Ottobock setzt auf Content-Management mit Contentful
myAGRAR (UXD)
UX-Consulting und A/B-Testing für Digitalpionier im Agrarsektor
norelem Normelemente
Vom Projektaudit zum hochperformanten B2B-Shop mit SAP Commerce
MEVACO (E-Commerce)
Systemmigration für wachstumsorientierten B2B-Commerce mit Salesforce
PRECITOOL (Cloud-Services)
Effizienzsteigerung und verkürzte Time-to-Market mithilfe von Microsoft Azure
KWS SAAT (Business-Intelligence)
Data-driven zum Erfolg mit einem Business-Intelligence-System
TROX (Cloud-Services)
Zukunftssicherer B2B-Shop durch eine Serverless-IT-Infrastruktur und Migration in die AWS-Cloud.
DATEV eG
Bezahlschnittstelle und professionelle Content- und SEO-Strategie für neue Steuersoftware KLARTAX
MEVACO (Integration)
Perfekt integrierte Digitalplattform im B2B-Commerce mithilfe von MuleSoft und Integration-Platform-as-a-Service (iPaaS)
myAGRAR (Cloud-Services)
Migration zu Magento 2 / Adobe Commerce und Cloud-Services mit Microsoft Azure
Villeroy & Boch (E-Commerce)
Mit Shop-Optimierung und neuem CMS zum modernen Content-Commerce
BayWa (Cloud-Services)
Maximale Datensicherheit und Aufbau einer intelligenten Systemarchitektur durch Cloud-Services mit Plusserver.
Dildoking (PIM)
PIM-Einführung mit Akeneo bei Dildoking für effiziente Datenpflege und hohe Datenqualität
Mövenpick Wein (Cloud-Services)
Optimale Synergieeffekte dank AWS-Cloud-Migration und Einsatz von dynamischen DevOps Prinzipien
on-geo
Nahtlose Customer-Journey dank integriertem Onlineshop und schlankem Design
Sparkasse Jena-Saale-Holzland
Digital Consulting für zielgruppengenaue Kampagnen und gestärkte Kundenbindung im Finanzsektor
SEAT
Zukunftsfähig im E-Commerce: SEAT migriert auf Multimandantensystem mit Adobe Commerce für B2B und B2C
FUJIFILM (E-Commerce)
Kundenservice trifft D2C-Commerce – FUJIFILM schafft europaweite Plattform mit Adobe und Salesforce
hessnatur (E-Commerce)
Zukunftsfähiges E-Commerce-System: Migration von Hybris auf SAP Commerce
Heidelberger Druckmaschinen AG
Migration auf Salesforce Commerce Cloud für leistungsstarke B2B-Plattform in der Druckindustrie
Angst+Pfister
E-Commerce im B2B mit Adobe Commerce kombiniert mit Magnolia als leistungsstarkes Content-Management-System
Pacovis
Image-Website mit TYPO3: Content-Management-System und Digital-Marketing für nachhaltige Lebensmittel-Verpackungen
ATR Landhandel
Multimandanten-Plattform für B2B-Agrarhandel
Axel Springer
Shopmigration auf Adobe Commerce für einen wettbewerbsfähigen digitalen Auftritt in der Medienbranche
TEAG (Multistream-Projekt)
Mit eindrucksvollem Content und der optimalen Internetpräsenz zur positiven Brand Experience
ISMA AG (Terzo)
Mit der Salesforce Service Cloud zum zukunftsweisenden CRM-System
Formel-Pro (BayWa AG)
CMS-Migration und System-Integration für Baustoff-Handelsmarke
Messe Erfurt
Digital-Marketing und SEA-Kampagnen für Mitteldeutschlands zweitgrößten Messestandort
Leipziger Messe
Mit Redesign zur neuen Website mit zeitgemäßem Auftreten
Berge und Meer
Customer-Relationship-Management und Marketing-Automation für die optimale Customer Journey als Tourismus-Anbieter
Südpellets (BayWa AG)
CMS-Migration von TYPO3 zu Bloomreach
USV Jena
Mit der Salesforce Sales Cloud zur digitalen Mitgliederverwaltung
Würth
Migration und Consulting im E-Commerce für eine erstklassige Customer Experience im B2B
Dildoking (E-Commerce)
Performance, Datensicherheit und zukunftsfähige B2C-Plattform dank Replatforming
MTM
Shopping Experience bei MTM mit der richtigen Shop-Software und passender Digital-Marketing-Strategie
myAGRAR (Magento)
E-Commerce mit Zukunft in der Agrarbranche: Weshalb myAGRAR auf Magento 2 für seine Multimandantenplattform setzt.
TROX (UXD)
So konnte TROX mit dotSource die User-Experience seines Shops komplett neugestalten.
TROX (Digital Marketing)
Internationale B2B-Digital-Marketing-Strategie für komplexe Produkte
TROX (E-Commerce)
Headless Commerce mit commercetools für digitale Bestell- und Produktionsprozesse
myAGRAR (Salesforce)
CRM und Marketing-Automation von Salesforce für Branchenpionier
BADER
Mit den richtigen Tools zu mehr Kundenvertrauen und -loyalität
SiebenWunder
Maßgeschneidertes Brand-Design für den erfolgreichen Marktauftritt eines HR-Start-ups
Thüringer Aufbaubank
Mehr Kundenzufriedenheit mit der passenden CRM-Strategie und Systemauswahlberatung
BHS (CPI)
Reibungsloser Datenaustausch mit der SAP CPI bei BHS Corrugated
EEX InsightCommodity
Innovative Plattform und Brand-Design für Energiehändler
Netto Digital (Digital-Marketing)
SEO- und Web-Analytics-Konzept für erfolgreichen Cross-Channel-Commerce
KWS SAAT (E-Commerce)
Flexible Multimandantenplattform für mehr User Experience im B2B-Handel
hagebau (Content-Delivery-Network)
Erfolgreich mit Content-Commerce: viele Gesellschafter, ein innovatives Content-Delivery-Network
PRECITOOL (E-Commerce)
Multimandantenplattform als E-Commerce-Lösung mit commercetools und TYPO3
Sonderpreis Baumarkt (PIM)
Als erste Digital-Agentur weltweit hat dotSource den neuen Akeneo Onboarder live gebracht
Röchling
Innovative E-Commerce-Plattform für maximale Individualität im B2B-Handel
Esprit
Salesforce Commerce als Basis für internationales Multi-Cloud-Business im B2C
BayWa (E-Commerce-Landschaft)
Komplexe E-Commerce-Landschaft auf Basis von SAP-Commerce
BayWa (Internal Order System)
Interne Beschaffung für Mitarbeiter auf Basis von SAP Commerce effizienter und einfacher gestalten
BayWa (Marketing-Automation)
Neues Marketing-Automation-System für Reichweitensteigerung und noch gezieltere Personalisierung
Peri
MVP im B2B: Wie sich PERI mit einer Webplattform und einem 3D-Konfigurator neue Märkte in der Baubranche erobert
Cornelsen (PIM)
PIM-Einführung für die passgenaue Produktausspielung über zwölf Kanäle
Britax Römer
Onlineshop und Digitalmarketing für Britax Römer: Mit Salesforce Content und Commerce optimal verbinden
BHS (B2B Plattform)
Dank Digitalplattform zu innovativen Vertriebs- und Service-Wegen im B2B