dotSource - die E-Commerce AgenturdotSource - die E-Commerce Agentur
← zurück
  • Startseite
  • Leistungen
  • AgenturAgentur
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht
    • Management und TeamManagement und TeamManagement & Team
    • EinblickeEinblickeEinblicke
    • Vision und MissionVision und MissionVision & Mission
    • PressePressePresse
    • Soziale VerantwortungSoziale VerantwortungSoziale Verantwortung
    • HandelskraftHandelskraftHandelskraft 2020
    • WebinareWebinareWebinare
    • Messen und EventsMessen und EventsMessen und Events
    • PartnerPartnerPartner
  • ReferenzenReferenzen
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht
    • KundenKundenKunden
    • Case StudiesCase StudiesSuccess Stories
  • Downloads
  • Karriere
  • Handelskraft
  • DE
  • EN

You are here:

  1. Startseite
  2. Referenzen
  3. Success Stories
  4. Lensbest

Lensbest

Mehr Durchblick mit Responsive Design: Migration auf Intershop Commerce Suite

Case Study Lensbest

Erfahren Sie mehr über das Projekt und unsere Leistungen!

Zum Download

 

Über Lensbest

Lensbest.de ist der Onlineshop des zertifizierten Medizinprodukte-Herstellers 4Care und bietet umfassende Produktinformationen, Anwendungs-Videos und interaktive Entscheidungshilfen wie Online-Anprobe und Brillenberater. 4Care gehört europaweit zu den führenden Omni-Channel-Anbietern von Kontaktlinsen, Pflegemitteln und Brillen.

Das inhabergeführte Unternehmen steht für qualitativ hochwertige Produkte und individuelle, moderne Vertriebskonzepte online und stationär.

Zum Onlineshop

Klöckner Logo

KUNDE

4Care GmbH

SYSTEM

Intershop Commerce Suite

PROJEKTZEITRAUM

Oktober 2013 bis Oktober 2014

Preisträger beim Shop Usability Award 2015

Lensbest wird als nutzerfreundlichster Onlineshop in der Kategorie Wellness, Beauty und Gesundheit ausgezeichnet!

  • Zur Pressemitteilung

Projektaufgaben und Mehrwert

  • Migration auf Intershop 7.3
  • Konzeption und Umsetzung des Responsive Designs
  • Zusammenführung von Lensbest.de und 10 Partnerseiten hinsichtlich des Designs
  • Optimierung der Produktdatenstruktur sowie der Import- und Staging-Prozesse
  • Anbindung von Drittsystemen (Microsoft Dynamics NAV, PayPal u. a)
  • Optimierung der Marketingfunktionalitäten, Integration des SCOOBOX Blogs

Mit einem mobil optimierten Viewport der Online-Plattform reagiert 4Care auf das veränderte Nutzungsverhalten seiner Kunden und bietet ihnen nun sowohl über Smartphones als auch über Tablets ein modernes und nutzerfreundliches Einkaufserlebnis.

Damit setzte dotSource den Grundstein für weiteres Wachstum und leistete einen wichtigen Beitrag, um 4Care von Wettbewerbern abzuheben.

Durch die Optimierung der Preis- und Rabattfunktionen sowie neue Marketingmöglichkeiten, wie dynamische Landingpages, wird der Marketing-Mix von 4Care optimal unterstützt.

Aufgrund des einheitlich umgesetzten Designs kann die 4Care GmbH die entwickelten Funktionalitäten auch für ihre Partnershops nutzen. Daraus ergeben sich erhebliche Kosteneinsparungen für die zukünftige Entwicklung und Wartung der Partnershops.

  1. Über Lensbest
  2. Preisträger beim Shop Usability Award 2015
  3. Projektaufgaben und Mehrwert
bevh Business Partner greybevh Business Partner color
Logo BVDW Trusted AgencyLogo BVDW Trusted Agency
commercetools Partner Logo greycommercetools Partner Logo color
Contentserv Logo greycontentserv Logo
e-Spirit Logo greye-Spirit Logo
Google Partner Logo greyGoogle Partner Logo
IBM Business Partner Logo greyIBM Business Partner Logo
Intershop Logo greyIntershop Logo color
K5 Liga Logo greyK5 Liga Logo color
Magento Logo greyMagento Logo color
Salesforce LogoSalesforce Logo
SAP Hybris grey LogoSAP Hybris blue Logo
shopware Logo greyShopware Logo
Adobe Business Solution Partner greyAdobe Business Solution Partner color
Stibo Systems Logo greyStibo Systems Logo
Typo 3 Logo greyTypo 3 Logo
Akeneo LogoAkeneo Logo
Magnolia LogoMagnolia Logo

Mehr Informationen

  • Systemauswahl
  • E-Commerce Beratung & Strategie
  • User-Experience-Design
  • Magento
  • Intershop
  • SAP Hybris Commerce
  • Salesforce Commerce Cloud
  • Salesforce CRM​​​
  • Google AdWords
  • Onlineshop-Suchmaschinenoptimierung
  • Newsletter & E-Mail Marketing
  • Conversion-Optimierung
  • Product Information Management (PIM)
  • Content Management
  • Customer Relationship Management (CRM)
  • E-Commerce Schulungen

Mehr von dotSource

  • Partner
  • Digital Business School
  • Labs
  • Handelskraft

Standorte

Head Office Jena

Goethestraße 1

07743 Jena

t +49 3641 797 9000

f +49 3641 797 9099

info(at)dotSource.de

Office Berlin

Hardenbergstraße 9

10623 Berlin

t +49 30 220 122 360

info(at)dotSource.de

Office Leipzig

Hainstraße 1-3

04109 Leipzig

t +49 341 9919 1000

info(at)dotSource.de

Kontakt - Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

* Pflichtfelder

Mit Betätigung des Absenden-Buttons bestätigen Sie, dass Sie unsere Datenschutzhinweise gelesen haben und diesen zustimmen.

© 2019 dotSource GmbH - Digital Success right from the start

Folgen Sie uns

  • Besuch uns auf Youtube
  • Folge uns auf Twitter
  • Werde unser Fan auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Xing
  • Folge uns auf LinkedIn

Themenseiten

  • Adobe Marketing Cloud
  • Multichannel-Strategie
  • SAP Hybris Customer Engagement & Commerce
  • Mobile-Commerce
  • Shopmanagement
  • Einstiegslösungen und Full Service
  • B2B-E-Commerce
  • Fashion & Lifestyle
  • Medien & Verlagswesen
  • Digitale Transformation
  • commercetools
  • E-Commerce mit Microsoft Dynamics

Weitere Links

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
KontaktNewsletter abonnierenzum Seitenanfang