Aktuelle Pressemitteilungen
Webseiten-Potenziale maximal ausschöpfen: dotSource wird Teil des Ryte Solution-Partnerprogramms
Wenn aus Daten Kräuter werden: Wie Pöppelmann TEKU® und dotSource in Rekordzeit ein PIM- und MAM-System implementierten
German Stevie Awards 2021: dotSource überzeugt als »Unternehmen des Jahres« und mit Handelskraft Trendbuch als »Bestes E-Book«

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Luisa Woik
PR
dotSource - Digital success right from the start.
dotSource, das sind über 300 Digital Natives mit einer Mission: Kundenbeziehungen digital zu gestalten. Unsere Arbeit entspringt der Verbindung von Mensch, Raum und Technologie.
Seit 2006 unterstützen wir Unternehmen bei der digitalen Transformation. Ob E-Commerce- und Content-Plattformen, Kundenbeziehungs- und Produktdatenmanagement oder Digitalmarketing und künstliche Intelligenz: Unsere Lösungen sind nutzerorientiert und emotional, gezielt und intelligent.
Wir verstehen uns als Partner unserer Kunden, deren spezielle Anforderungen und Bedürfnisse ab der ersten Idee einfließen.
Von der Strategieberatung und Systemauswahl über Branding, Konzeption, UX-Design und Conversion-Optimierung bis zum Betrieb in der Cloud – gemeinsam entwickeln und realisieren wir skalierbare Digitalprodukte.
Dabei setzen wir auf New Work und agile Methoden wie Scrum oder Design-Thinking. Unserer Kompetenz vertrauen Unternehmen wie Esprit, EMP, BayWa, Axel Springer, hagebau, C.H.Beck, Würth und STABILO.
Mit unserem Weblog Handelskraft.de, dem jährlich erscheinenden Trendbuch und der Handelskraft Konferenz vernetzen wir Branchen-Know-how und informieren über die aktuellen Chancen und Entwicklungen digitaler Markenführung.
Um Fach- und Führungskräfte umfassend auf die unternehmerischen Herausforderungen der digitalen Welt vorzubereiten, haben wir gemeinsam mit der Steinbeis Technology Group 2015 die Digital Business School ins Leben gerufen.
Mit unseren innovativen Lösungen konnten wir uns als eine der führenden Digitalagenturen im deutschen Sprachraum etablieren und gehören inzwischen zu den Top 10 der erfolgreichsten Unternehmen der Branche.
Bildmaterial und Informationen zu unseren Geschäftsführern
Mit dotSource das Digital Business rocken
Was zeichnet dotSource aus und welche Rolle nimmt die Agentur im Rahmen der digitalen Transformation ein? Neben beeindruckenden Bildern vom dotSource Headquarter in Jena gibt der Film Antworten auf diese Fragen.
Medienecho
-
26.02.2021Data-driven Business statt Blind Date
26.01.2021
- Unternehmen müssen dort sein, wo ihre Zielgruppe ist: Christian Otto Grötsch im Interview (BusinessTalk am Ku'Damm)
17.01.2021
- OTZ-Wirtschaftspodcast: Jenaer Digitalagentur dotSource plant den Weg zum »Jupiter« (Ostthüringer Zeitung)
-
27.11.2020Mehr Beschleunigung - Mehr Druck
29.09.2020
- So hat Peri mit Online Shops den Vertrieb von Gerüsten an neue Kunden getestet (Internet World Business)
-
28.08.20205G - Retail Beschleuniger
07.08.2020
07.04.2020
- E-Food in der Corona-Pandemie: Onlineshop von bofrost läuft stabil! (eCommerce Magazin)
27.02.2020
- Sechs monatiges PIM-Projekt: Digital für die Zukunft gerüstet (IT Mittelstand)
November 2019
- Interview im Rahmen eines Beitrags für das Thüringer Landesmarketing(Thüringer Wirtschaftsministerium, t-online.de)
-
26.02.2019Personalisiertes Newsletter-Marketing: GUTEN TAG, < FIRST_NAME >!
t3n
-
11.02.2019Wish und weg: Wie Chinas Dirketimporte deutsche Haendler prägen
iBusiness
-
05.02.2019Acht Trends im Webdesign 2019
iBusiness
-
29.01.2019Die zehn zentralen Herausforderungen des E-Commerce 2019
iBusiness
-
18.01.2019dotSource sondiert Neubau in Jena
OTZ
15.08.2018
- CT#28 »Connecting the Dots« - Interview mit Christian Otto Grötsch (ChefTreff | Unternehmer Podcast by Sven Rittau)
-
27.07.2018Voice Commerce: Sechs Trends wie Alexa und Co. den E-Commerce verändern
iBusiness
-
23.07.2018Marktübersicht: Für diese Branchen werden Sprachassistenten zur Bedrohung
iBusiness
-
04.06.2018Die App aus dem Web
InternetWorld Business
-
01.05.2018dotSource - #ichmagsdigital
Das Statdmagazin für Jena und Umgebung
-
23.04.2018Internetagentur-Ranking 2018: Starke Veränderungen wirbeln IAR durcheinander
iBusiness
-
22.03.2018Zwischen eigenem Onlineshop und Marktplätzen: Wie Händler den Spagat schaffen
iBusiness
-
12.02.2018Handelskraft Konferenz 2018 – Interview mit Christian Otto Grötsch
tradebyte
-
08.02.201817. Preis für Zivilcourage in Jena ausgelobt
Jenaer Nachrichten
-
30.01.201817. Preis für Zivilcourage in Jena ausgelobt
Jenaer Nachrichten
-
20.01.2018Büroeinweihung mit Bällebad
OTZ
-
16.10.2017hearables - der babelfisch wird realität
Digital Publishing Report
-
04.09.2017Interview mit Christian Grötsch - dotSource
Netzwirtschaft
-
04.09.2017Dmexco: 14 Megatrends, die das Online Marketing 2018 bestimmen werden
iBusiness
-
14.06.2017Sieben Trends, die den deutschen Onlinehandel 2018 bestimmen
iBusiness
-
08.06.2017Personaler Wandel im Zeitalter des Kunden
ecommerce-magazin
-
03.06.2017Jena ist so etwas wie das deutsche Silicon Valley
Breitbandbüro des Bundes
-
01.06.2017Unternehmen in Ostthüringen: OTZ-Preise gehen nach Jena und Gera
OTZ
-
11.04.2017dotSource stiftet PC-Hardware für witelo
JenaWirtschaft
-
17.03.2017Die Entwicklung von Social Commerce und Buy Buttons
IT-Zoom
-
20.02.2017Künstliche Intelligenz in Europa
mobilbranche.de
-
17.02.2017Jenaer Firma dotSource bietet Kunden während Konferenz Porsche-Fahrten
OTZ
-
14.02.2017Social Media goes Shopping
Mobile Business
-
21.01.2017Unternehmen in Osttühringen: Beide Quartalssieger stammen aus Jena
OTZ
-
09.01.2017dotSource 2016 erstmals mit 10 Millionen Euro Umsatz
Jena TV
-
15.11.2016Digitale Transformation über den Dächern Jenas
Thüringen Kreativ
-
18.08.2016Sonntags nie
Textilwirtschaft
-
22.06.2016Markenbildung für Onlineshops
LEAD digital
-
19.05.2016Mobile Performance
Internet World Business
-
05.04.2016Würth rollt weltweit Online-Shops aus
CIO
-
22.01.2016Omni-Channel-Commerce bei Music Store
IT-Zoom
-
16.01.2016Internetagentur aus Jena mit klarer Vision
OTZ
19.01.2016
- 10-jähriges Firmenjubiläum (Jena TV)
-
15.12.2015Digitales Storytelling
Internet World Business
-
23.12.2015"Muweika" - Musikalischer Weihnachtskalender
OTZ
-
26.10.2015Marktplatz Optimierung
iBusiness
-
11.09.2015Shop-Usability-Award 2015
t3N
-
21.08.2015Personas
LEAD digital
-
17.07.2015Zukunft digitaler Handel
in|pact media
-
14.07.2015Zukunft des E-Commerce: Wie der Onlineshop überflüssig wird
iBusiness
-
22.06.2015Kauf-Buttons: Wenn E-Commerce unabhängig vom Shop funktioniert
iBusiness
-
18.06.2015Was ist Content wert?
textintern
-
12.06.2015Trends für das E-Commerce Jahr 2016
iBusiness
-
02.02.2015Wie Agenturen Digitale Transformation ihren Kunden beibringen
iBusiness
-
11.02.2015Trends für den Onlinehandel im Premiumsegment
iBusiness
-
10.12.2014E-Commerce mit Luxusgütern
iBusiness
-
27.11.2014Crosschannel Herausforderungen für 2015
iBusiness
-
07.11.2014Zum Handeln gezwungen
Acquisa
-
06.11.2014Zukunft Onlinemarktplätze: Wann sich der Einstieg künftig lohnt
iBusiness
-
29.10.2014Digitale Transformation im Handel
iBusiness
-
05.09.2014dotSource stellt 100. Mitarbeiter ein und peilt Rekordumsatz an
OTZ
-
05.09.2014Shopsoftware - Frustration vermeiden
Acquisa
-
07.06.2014Interaktiv einkaufen im Netz
Kontakter
-
14.05.2014Umsatzbringer Marktplatz
Acquisa
-
01.04.2012Die Neuen in der Goethe Galerie
GoetheGalerie Journal
-
11.02.2012Kommunikatives Einkaufen im Netz
OTZ
-
12.12.2011Thüringer Kreativradar 2011
Jenapolis.de
-
29.11.2011Social Media trifft E-Commerce
Adzine
-
14.11.2011Wie Nutzer den E-Commerce revolutionieren
IT Mittelstand
-
20.03.2010Kommunikation bindet Kunden
OTZ
-
10.03.2010Shoppen im Internet
TLZ
-
06.03.2010Gastschüler bewähren sich praktisch
TLZ
-
01.02.2010Mit Vollgas in den Aufschwung
TLZ
-
11.07.2009dotSource: Fette Weide für den Preisbock
OTZ