Best Practices »Digitalisierung im B2B« im Überblick
Komplexen B2B-Beziehungen gerecht werden
Geschäftsbeziehungen im B2B sind heute zumeist digitalisiert. Aber es gilt, den Handel im B2B-Shop sowie Kundenservice und Marketing so zu optimieren, dass sie den gestiegenen Kundenanforderungen trotz komplexer Produkte entsprechen. Wir zeigen etwa, wie Angst+Pfister mit speziellen Shop-Features die Customer Experience Ihrer Zielgruppe verbessert.
Mit Multichannel-Plattform zum Erfolg
Innovative B2B-Unternehmen setzen auf hochintegrierte Multichannel-Digitalplattformen, in der jedes digitale Rädchen perfekt ins andere greift: von E-Commerce-Tool über CMS bis Business-Intelligence-Lösung. Durch die perfekte Integration der Systemlandschaft entfalten Unternehmen ihr volles Potential – wie bei MEVACO.
Datengetrieben in die B2B-Zukunft
Nicht nur im Endkundengeschäft gilt: Erfolgreich ist, wer seine Zielgruppe und ihre Bedürfnisse kennt. Dafür müssen vielfältige Informationen über Kundenverhalten und -präferenzen systematisch ausgewertet werden. Optimierungen der eigenen Workflows und Angebote sind ein Schlüssel für ein zukunftssicheres B2B-Geschäft, Business-Intelligence und Data-driven Marketing die Tools dafür.
In diesen Best Practices zeigen wir anhand vielseitiger Projektbeispiele, wie das komplexe Business zwischen Unternehmen mit innovativen Digitallösungen schneller, effizienter und vor allem nutzerfreundlicher gestaltet werden kann.
Erfahren Sie in unseren Best Practices »Digitalisierung im B2B«:
- welche spezialisierten B2B-Commerce-Tools es Ihnen ermöglichen, auch hochindividuelle Bestellungen digital abzubilden
- wie die Heidelberger Druckmaschinen AG (HDM) eine optimierte Customer Journey für 36 internationale Onlineshops realisiert
- mit welcher Digital-Marketing-Strategie die Messe Erfurt mehr Reichweite als B2B-Dienstleister erreicht
- wie MEVACO dank einer leistungsfähigen Multichannel-Digitalplattform Marketing, Vertrieb und Services perfekt verzahnt
- welche konkreten Vorteile KWS Saat aus moderner Business Intelligence mit Power BI zieht
- wie Angst+Pfister seine Hightech-Produkte mit der Verschmelzung von Content und Commerce noch besser präsentiert
- dank welcher Maßnahmen auch Ihr Unternehmen zum Vorreiter der digitalen Transformation im B2B wird