Auf dem Weg in eine digitale Welt
Die Digitalisierung schreitet rasend schnell voran, doch die Folgen für Wirtschaft und Gesellschaft lassen sich bisher nur schwer absehen.
Längst sind in den Unternehmen die Auswirkungen der Digitalisierung in Form von Big Data, E-Commerce, Cloud Computing und Change Management zu spüren. Ganze Geschäftsmodelle, Wertschöpfungsketten und Industrien stehen auf dem Prüfstand oder zumindest vor der Herausforderung, sich aktiv mit der Digitalisierung auseinanderzusetzen.
In Konkurrenz zu datengetriebenen Pure-Playern wie Amazon kann es sich heute niemand mehr erlauben, auf Automatisierung und die Macht der Daten zu verzichten. Prozesse und Daten werden digitalisiert und die Systeme so konfiguriert, dass alles in Echtzeit miteinander verknüpft ist.
Da unsere gesamte Lebenswelt in Richtung digitale Welt rückt, ist es nur eine Frage der Zeit, bis dies zum Standard wird.
Das vorliegende Whitepaper stellt die wichtigsten Themen, die im B2B und B2C aktuell diskutiert werden, vor. Dazu gehören unter anderem:
- der neue Verbraucher und seine Erwartungen an kanalübergreifendes Einkaufen
- das Smartphone als Katalysator des digitalen Wandels
- Prozesse und Rollen im digitalen Handel
- Technologien für eine Digital Experience
Themenübersicht: Digitalisierung im B2C und B2B
- Der digitale Kunde
- B2B-Käufer nehmen E-Commerce an
- Warum ist die digitale Transformation so wichtig?
- Mobile wird unerlässlich
- Prozesse und Rollen im digitalen Handel
- Welche Technologie-Hersteller bieten »Digital Experience«?
- Die klassische Marketingkampagne stirbt aus