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Berge & Meer Touristik GmbH

Optimierter Kundenservice in der Touristikbranche

Über Berge & Meer

Seit mehr als vier Jahrzehnten lässt Berge & Meer Reiseträume wahr werden. Ob das Fernweh in den tropischen Süden oder in den hohen Norden lockt:

Für außergewöhnliche Reiseerlebnisse zu sorgen, ist Antrieb und Anspruch des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit rund 350 Mitarbeitern. Eine besondere Bedeutung hat hierbei ein perfekter Kundenservice.

Projekterfolge

Perfektes Customer-Relationship-Management  

Für bestmöglichen Service und personalisiertes Marketing bedarf es der richtigen Software: Berge & Meer entschied sich für Salesforce. Das neue CRM-System dient als zentrale Datenquelle für die Daten der Reisenden sowie die sämtlicher Stakeholder, etwa lokaler Service-Partner am Urlaubsort. So wird jene 360°-Sicht möglich, die ein traumhaftes Reiseerlebnis unterstützt.

Preisgekrönte Marketing Automation  

Zielgenaue Kunden-Kommunikation ist entscheidend in der Tourismus-Branche – und das auf allen Kanälen. Durch die Einführung der Salesforce Marketing Cloud wurde die E-Mail-Kommunikation von Berge & Meer noch weiter optimiert. So lassen sich nun präzise Marketing-Automation-Kampagnen planen und zeitsparend ausspielen, um das Kundenerlebnis noch weiter zu verbessern. Der Erfolg kann sich sehen lassen: In der unabhängigen Studie »E-Mail-Marketing Benchmarks 2021« belegte Berge & Meer Platz 1 in der Kategorie E-Mail-Marketing.

Optimierte Customer Journey  

Dank einer konsistenten, jederzeit für alle abrufbaren Datengrundlage kann Berge & Meer seine Service- und Marketingleistungen nun optimal steuern. Durch ein Preference-Center im Reisebereich wird die personalisierte Ansprache der Kunden optimiert. Zusätzlich implementierte dotSource mit Berge & Meer eine moderne Wertgutschein-Journey für die Kunden und vereinfachte die Kommunikation für den Fall einer Reise-Absage.

KUNDE

Berge & Meer Touristik GmbH

Branche

Tourismus

TECHNOLOGIE

Salesforce Service- & Marketing-Cloud

SCHWERPUNKT

Customer-Relationship-Management & Marketing Automation

Das sagen unsere Kunden

Wir lernten die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit einem super Team sehr zu schätzen! Die Lösungsvorschläge waren jedes Mal hervorragend, die Kommunikationswege direkt, schnell und unbürokratisch. dotSource war sehr hilfreich dabei, die Service-Cloud und die Marketing-Cloud von Salesforce einzuführen.

Alexander Ramseger, Abteilungsleiter Business Applications, Berge & Meer Touristik GmbH
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  • Konsistente und jederzeit ansteuerbare Datenbasis
  • 360°-Sicht auf den Kunden
  • Personalisierte Ansprache und Angebote
  • zielgruppengenaue Marketing-Maßnahmen
  • Vereinfachte und effizientere Kommunikationswege
  • Preisgekrönte E-Mail-Marketing-Kampagnen

 

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Thomas Loppar

Thomas Loppar

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9032

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