dotSource - deine DigitalagenturdotSource - deine Digitalagentur
← zurück
  • Startseite
  • LeistungenLeistungen
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht Leistungen
    • Know HowKnow HowDigital Consulting
    • Remote BusinessRemote BusinessRemote Business
    • E-CommerceE-CommerceE-Commerce
    • Starke MarkenStarke MarkenContent-Management
    • DatenmanagementDatenmanagementPIM, MDM & DAM
    • Vertrieb und MarketingVertrieb und MarketingCRM, Sales & Service
    • Marketing AutomationMarketing AutomationMarketing-Automation
    • Digitale KampagnenDigitale KampagnenDigital-Marketing
    • User-Experience-DesignUser-Experience-DesignUX-Design & Usability
    • Brand ExperienceBrand ExperienceBrand Experience
    • IT Cloud ServicesIT Cloud ServicesCloud-Services
    • Data-Driven BusinessData-Driven BusinessData-driven Business mit BI & KI
    • Plattform-IntegrationPlattform-IntegrationPlattform-Integration
  • LösungenLösungen
    • Übersicht Lösungen
    • SAP
    • Salesforce
    • Adobe
    • commercetools
    • Magento
    • Shopware
    • Intershop
    • Coveo
    • MuleSoft
    • Vigience Overcast
    • FirstSpirit
    • Magnolia
    • TYPO3
    • Contentful
    • Bloomreach
    • Frontastic
    • Contentserv
    • Stibo Systems
    • Akeneo
    • CELUM
    • Zoom
    • Microsoft Teams
    • Tessa
  • BranchenBranchen
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht Branchen
    • AgricultureAgricultureAgriculture
    • AutomotiveAutomotiveAutomotive
    • Construction BuildingConstruction BuildingConstruction & Building
    • Consumer GoodsConsumer GoodsConsumer Goods
    • EnergyEnergyEnergy
    • IndustryIndustryIndustry
    • Media, Publishing & PrintingMedia, Publishing & PrintingMedia, Publishing & Printing
    • PharmacyPharmacyPharmacy
    • Trade FairsTrade FairsTrade Fairs
    • RetailRetailRetail
    • WholesaleWholesaleWholesale
    • weitere Branche iconweitere Branche Icon greenweitere
  • AgenturAgentur
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht
    • Management und TeamManagement und TeamManagement & Team
    • Vision und MissionVision und MissionVision & Mission
    • Geschichte und GründungGeschichte und GründungGeschichte & Gründung
    • EinblickeEinblickeEinblicke
    • PressePressePresse
    • AwardsAwardsAwards & Rankings
    • Soziale VerantwortungSoziale VerantwortungSoziale Verantwortung
    • PartnerPartnerPartner
    • WebinareWebinareWebinare
    • Messen und EventsMessen und EventsMessen und Events
    • BallonBallonBallonfahrten
  • ReferenzenReferenzen
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht
    • KundenKundenKunden
    • Success StoriesSuccess StoriesSuccess Stories
  • MediathekMediathek
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht Mediathek
    • PublikationenPublikationenPublikationen
    • Success StoriesSuccess StoriesSuccess Stories
    • WebinareWebinareWebinare
    • PodcastsPodcastsPodcasts
  • Karriere
  • HandelskraftHandelskraft
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht Markenwelt Handelskraft
    • Handelskraft TrendbuchHandelskraft TrendbuchTrendbuch
    • Handelskraft BlogHandelskraft BlogBlog
    • Handelskraft KonferenzHandelskraft KonferenzKonferenz
    • PodcastsPodcastsPodcast
  • DE
  • EN

You are here:

  1. Startseite
  2. Referenzen
  3. Success Stories
  4. Britax Römer

Britax Römer

Onlineshop und Digitalmarketing für den Kinderwagen- und Kindersitz-Hersteller Britax Römer: Mit Salesforce Content und Commerce optimal verbinden.

Success Story Britax Römer

Wie BritaxRömer mit einer neuen B2C-Plattform auf Basis von Salesforce Commerce für ein optimales Kundenerlebnis sorgt, erfahren Sie in unserer Success Story.

Zum Download

Über Britax Römer

Ob mit dem Kinderwagen zu Fuß oder dank Kindersitz im Auto: Eltern freut es, wenn ihr Nachwuchs sicher, komfortabel und geborgen von einem Ort zum anderen kommt.

Das Unternehmen Britax Römer Kindersicherheit GmbH trägt genau dazu seit fast 140 Jahren viel bei: Eltern und Kindern werden mobiler, wenn es leichter und sicherer wird, die Kleinen zu transportieren.

Bereits 1871 wurde im Süden Deutschlands die Firma Römer gegründet, die Kinderwagen herstellte. Britax Childcare entstand in den 1930er in Südengland. Die weltweit bekannte Marke Britax Römer wiederum ging 1971 aus dem Zusammenschluss der beiden europäischen Familienunternehmen hervor. Heute hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Leipheim bei Ulm und zählt zu den Weltmarktführern im Bereich Kindersicherheit. Allein in Deutschland hält das Unternehmen Marktanteile von rund 40 Prozent.

Britax Roemer
KUNDE

Britax Römer Kindersicherheit GmbH

BRANCHEHersteller
PROJEKT

E-Commerce, Digital-Marketing & UX-Design

PROJEKTZEITRAUM

seit November 2018

TECHNOLOGIESalesforce B2C Commerce
Britax-Römer Produktlistenseite Shop

Optimale Customer Journey für sicherheitsbewusste Eltern

Ausgangssituation & Ziele

Gerade wenn es um den sicheren und komfortablen Transport von Kindern geht, ist es Eltern wichtig, sich vor einer Kaufentscheidung vollumfänglich informiert zu fühlen. Diesem Bedürfnis möchte Britax-Römer auch online gerecht werden. Für den anschließenden Kauf sollte den Endkunden sowohl eine nutzerfreundliche Übersicht der nächstgelegenen stationären Händler zur Verfügung stehen, als auch eine E-Commerce-Plattform, auf der die Produkte direkt vom Hersteller bezogen werden können.

Das Ziel und die Herausforderung des Projektes, das dotSource Ende 2018 als bereits bestehenden Shop übernahm, bestand vor allem darin, für einen reibungslosen Ablauf aller Shop-Aktivitäten zu sorgen. Darüber hinaus galt es, proaktiv Optimierungsbedarfe aufzudecken und diese gemeinsam mit Britax Römer umzusetzen.

Projektumfang & Umsetzung

Die Zusammenarbeit begann mit einem fundierten Code-Review des bestehenden Shops und einer daraus entwickelten Roadmap für die weitere Zusammenarbeit und die angestrebten zusätzlichen Leistungen wie Conversionrate-Optimierung und Digitalmarketing.

Es fanden nach und nach Launches der verschiedenen internationalen Plattformen statt und die Shop-Architektur wurde und wird stetig weiter bearbeitet, mit dem Ziel, Content und Commerce so perfekt und nutzerfreundlich wie möglich korrespondieren zu lassen.

In diesem Zuge wurde außerdem das Salesforce B2C Commerce Feature »Page Designer« implementiert.

Erfolge & Mehrwerte

Die Plattform begeistert mit einem frischen und nutzerfreundlichen Design, jeder Menge wirklich interessantem Content und einer nahtlosen Customer Journey über alle Touchpoints hinweg von der Content- bis zur Commerce-Ebene.

Durch stete Conversionrate-Optimierung wird das Nutzererlebnis zusätzlich verbessert. Kluges Digitalmarketing sorgt für mehr Sichtbarkeit der renommierten Marke Britax Römer und durch die international und mehrsprachig aufgestellte Salesforce-Plattform ist der Schlüssel zum Erfolg garantiert.

Das sagen unsere Kunden

An der Zusammenarbeit mit dotSource schätzen wir besonders die ganzheitliche Herangehensweise: Die Jenaer Digitalagentur sorgt nicht nur für einen reibungslosen Ablauf unserer bestehenden Plattform, sondern unterstützt uns mit ihrem breit aufgestellten Service-Angebot in vielen anderen Bereichen der Digitalisierung bedarfsgerecht und kompetent.

Kevin Kuske, Platform Manager E-Commerce – Britax Römer Kindersicherheit GmbH
  1. Britax Römer
  2. Über Britax Römer
  3. Optimale Customer Journey für sicherheitsbewusste Eltern
  4. Das sagen unsere Kunden
  5. Britax Römer Success Story
bevh Business Partner greybevh Business Partner color
Logo BVDW Trusted AgencyLogo BVDW Trusted Agency
commercetools Partner Logo greycommercetools Partner Logo color
Contentserv Logo greycontentserv Logo
e-Spirit Logo greye-Spirit Logo
Google Partner Logo greyGoogle Partner Logo
IBM Business Partner Logo greyIBM Business Partner Logo
K5 Liga Logo greyK5 Liga Logo color
Magento Logo greyMagento Logo color
Salesforce LogoSalesforce Logo
SAP Hybris grey LogoSAP Hybris blue Logo
shopware Logo greyShopware Logo
Adobe PartnerAdobe Partner
Stibo Systems Logo greyStibo Systems Logo
Typo 3 Logo greyTypo 3 Logo
Akeneo LogoAkeneo Logo
Magnolia LogoMagnolia Logo

Mehr Informationen

  • Systemauswahl
  • E-Commerce Beratung & Strategie
  • Cloud Services
  • User-Experience-Design
  • Magento
  • Intershop
  • SAP Hybris Commerce
  • SAP Hybris Marketing
  • SAP Cloud for Customer
  • SAP Hybris Customer Engagement and Commerce
  • SAP C4Hana
  • Salesforce Commerce Cloud
  • Salesforce CRM​​​
  • Google Ads
  • Onlineshop-Suchmaschinenoptimierung
  • Newsletter & E-Mail Marketing
  • Conversion-Optimierung
  • Product Information Management (PIM)
  • Content Management
  • Customer Relationship Management (CRM)
  • E-Commerce Schulungen

Mehr von dotSource

  • Partner
  • Digital Business School
  • Labs
  • Handelskraft

Standorte

Head Office Jena

Goethestraße 1

07743 Jena

t +49 3641 797 9000

f +49 3641 797 9099

office-jena(at)dotsource.de

Office Berlin

Hardenbergstraße 9

10623 Berlin

t +49 30 220 122 360

office-berlin(at)dotsource.de

Office Leipzig

Hainstraße 1-3

04109 Leipzig

t +49 341 9919 1000

office-leipzig(at)dotsource.de

Office Dresden

Theresienstraße 18

01097 Dresden

t +49 351 7999 9000

office-dresden(at)dotsource.de

Office Stuttgart

Feuerseeplatz 14

70176 Stuttgart

t +49 711 252769 50

office-stuttgart(at)dotsource.de

Kontaktformular

© 2021 dotSource GmbH - Digital Success right from the start

Folgen Sie uns

  • Besuch uns auf Youtube
  • Folge uns auf Twitter
  • Werde unser Fan auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Xing
  • Folge uns auf LinkedIn

Themenseiten

  • Adobe Marketing Cloud
  • Multichannel-Strategie
  • SAP C/4HANA Customer Experience Suite
  • Mobile-Commerce
  • Shopmanagement
  • Einstiegslösungen und Full Service
  • B2B-E-Commerce
  • Fashion & Lifestyle
  • Medien & Verlagswesen
  • Digitale Transformation
  • commercetools
  • E-Commerce mit Microsoft Dynamics

Weitere Links

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
KontaktNewsletter abonnierenzum Seitenanfang