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PERI GmbH

Neue Kunden und neue Märkte erschließen ohne ein großes Risiko einzugehen? Erfahren Sie, wie PERI das mit einem MVP geschafft hat

Success Story PERI

Details und Hintergründe zum Projekt finden Sie in unserer Success Story.

 Zum Download

Über PERI

Bereits seit mehr als 50 Jahren steht PERI für Innovationen im Bereich Gerüstbau- und Schalungstechnik. PERI-Produkte werden weltweit bei großen Architektur- und Ingenieursvorhaben eingesetzt. Das süddeutsche Familienunternehmen mit Sitz in Weißenhorn operiert global, hat etwa 70 verschiedene Ländergesellschaften und beschäftigt fast 10.000 Mitarbeiter.

Peri Logo

Neue Märkte erschließen nach Start-up-Manier: datenbasiert, risikoarm und schnell

Das Erschließen neuer Märkte und Kundengruppen ist ein aufwändiges Vorhaben, das nicht nur viele Ressourcen benötigt, sondern oft auch mit einem erheblichen unternehmerischen Risiko behaftet ist. Spätestens wenn dann auch noch eine zeitliche Komponente ins Spiel kommt und der ROI eine entscheidende Rolle spielt, fällt »Trial & Error« als probates Mittel gänzlich aus. Was es braucht, um erfolgreich neue Märkte zu erschließen, ist vor allem eine fundierte Datenbasis. Die Success Story von PERI, einem internationalen Hersteller und Anbieter von Schalungs- und Gerüstsystemen, zeigt, wie der Schritt in neue Märkte mittels digitaler Plattform gelingen kann.

KUNDE

PERI GmbH

BRANCHEBauhilfsstoffhersteller
GESCHÄFTSFELD

B2B

PROJEKT

Consulting und Umsetzung MVP-Plattform inkl. UX-Design und Digital-Marketing

PROJEKTZEITRAUM

August 2019 bis Juli 2020

TECHNOLOGIEWebflow (CMS); Google Analytics, Sketchfab (3D-Konfigurator)
PERI Digitalplattform

Digitalisierung von Vertrieb und Service eines weltweit agierenden Maschinenbauunternehmens

Ausgangssituation & Ziele

Im Frühjahr 2019 wandte sich PERI mit einer Herausforderung an dotSource: Im Großkunden und Großprojektgeschäft ist PERI bereits sehr erfolgreich und möchte seine innovativen Produkte zukünftig auch kleineren Bauunternehmen mit bis zu 20 Mitarbeitern zur Verfügung stellen – mithilfe einer B2B-Web-Plattform, die Content- und Commerce-Elemente verbindet.

Projektumfang & Umsetzung

Geplant und entwickelt wurde der neue B2B-Webauftritt nach agilen Prinzipien als MVP (Minimum Viable Product, deutsch: minimal überlebensfähiges Produkt), der nun wertvolle Daten sammelt und in zwei Ländern (Ungarn und Dänemark) zur Verfügung steht. Mithilfe eines 3D-Konfigurators können Interessenten ihr Gerüst professionell planen und mit PERI als Partner erwerben.

Erfolg & Mehrwerte

Mit dem MVP erhält PERI wertvolle Einblicke und Daten und kann so überprüfen, ob es sich lohnt, den neuen Kundenkreis zu erschließen und das neue Geschäftsfeld aufzubauen. Außerdem ist eine in puncto Design und Usabiliy äußerst ansprechende und leicht zu bedienende Webplattform entstanden, die es Kunden ermöglicht, vergleichsweise mühelos ein Gerüst zu planen und die Kosten hierfür zu kalkulieren.

Mehr Details zum Projekt finden Sie kostenlos in unserer Success Story.

Zum Download

Das sagen unsere Kunden

Die Zusammenarbeit auf Augenhöhe und die stete Bereitschaft, sich in ganz neue Systeme einzuarbeiten, beeindruckten uns an dotSource. Mit dem interdisziplinären Team aus Strategie, Digital Marketing, Softwareentwicklung und User Experience Design konnten wir von Beratung und Umsetzung aus einer Hand profitieren.

Adrian Thomas, Head of E-Business - PERI GmbH
  1. PERI GmbH
  2. Über PERI
  3. Neue Märkte erschließen nach Start-up-Manier: datenbasiert, risikoarm und schnell
  4. Digitalisierung von Vertrieb und Service eines weltweit agierenden Maschinenbauunternehmens
  5. Das sagen unsere Kunden
  6. PERI Success Story
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