background-image

Pluradent

Mit einer erfolgreichen Digital-Marketing-Strategie die digitale Transformation ankurbeln

Über Pluradent

Pluradent ist eines der führenden Dentalfachhandelsunternehmen in Deutschland und beliefert Zahnärzte, Zahnkliniken und Dentallabore mit Materialien, Einrichtungen und Zähnen. Zudem bietet es ein umfangreiches Angebot an Service- und Dienstleistungen. Pluradent steht für wegweisende Konzepte, individuelle Lösungen und kompetente Beratung.

Neben dem klassischen Dentalhandel liegt der Fokus auf hochwertigen Dienstleistungen. Hierbei erkennt Pluradent frühzeitig Trends, die sich aus der Dynamik des Marktes und den Herausforderungen für Zahnarzt und Zahntechniker ergeben. 

Pluradent setzt diese in individuelle und ganzheitliche Konzepte um. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem nachhaltigen Erfolg von Praxis und Labor.

Das Unternehmen ist in Deutschland an über 30 Standorten vertreten, um regionale Nähe zum Kunden zu ermöglichen. Die starke Präsenz vor Ort und die persönliche Beziehung zum Kunden zeichnen das Unternehmen aus. Pluradents Leistungsfähigkeit basiert auf gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, die in modernen Unternehmensstrukturen arbeiten.

KUNDE

Pluradent AG & Co KG

BRANCHEDental
PROJEKTZEITRAUM

Juli 2017 - Januar 2019

LEISTUNG

Strategieberatung, Digital-Marketing-Konzeption

Entwicklung einer umfassenden Digitalstrategie mit Pluradent

Gemeinsam mit Pluradent betrachtete dotSource in einem Discovery Workshop zum Thema »Digitale Transformation« die Herausforderungen der Digitalisierung in der Dentalbranche. Als Challenging Partner unterstützte dotSource den Fachhändler bei der Entwicklung seiner Digitalstrategie, erstellte detaillierte Analysen, von z.B. Wettbewerbsumfeld und Zielgruppen und sprach Handlungsempfehlungen für konkrete Umsetzungsvorhaben aus.

Darüber hinaus unterstütze dotSource Pluradent bei der E-Commerce-Systemauswahl und erstellte ein umfassendes Digitalmarketingkonzept. Dabei wurden sowohl konkrete Ziele, ein Online-Marketing-Maßnahmenplan für die verschiedenen Disziplinen SEO, SEA, Social Media, Content- und E-Mail-Marketing sowie ein Budget- und Ressourcenplan erarbeitet.

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Christian Onnasch

Christian Onnasch

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9027

[email protected]