background-image

Best Practices »Search«

Wir zeigen, wie Unternehmen im E-Commerce von innovativen Suchtechnologien profitieren.

»Best Practices Search-Engines« im Überblick

Leistungsstarke Suche, höhere Conversions

Eine intelligente Enterprise Search Engine macht den Unterschied. Auto-Vervollständigung, personalisierte Ergebnisse und smarte Filter helfen Nutzenden, schneller an das gesuchte Ziel zu gelangen – ob Produkt, Dienstleistung oder technisches Dokument. Das reduziert die Absprungrate und steigert nachweislich die Conversion-Rate.

Intelligente Search-Lösung, präzise Ergebnisse

Zuverlässige Suchresultate erzielt, wer Nutzereingaben versteht. Dank KI-gestützter Technologien wird nicht nur die Qualität, sondern auch die Relevanz der Suchergebnisse optimiert. Zusätzlich bewältigen Search-Engines große Datenmengen, sodass Trefferlisten in Echtzeit dargestellt werden können.

Barrierearme Suchtechnologie, maximale Usability

Eine intuitive Suche reduziert Hürden – und schafft eine optimale Nutzerfahrung. Features wie Tastaturnavigation, kontrastreiche Darstellung und smarte Spracheingabe optimieren die Bedienbarkeit und sorgen für digitale Barrierefreiheit.

Best Practices »Search« – Was Sie in der Publikation erwartet

In diesen Best Practices zeigen wir anhand ausgewählter B2B- und B2C-Fallbeispiele, wie leistungsstarke Search-Engines den Erfolg im E-Commerce vorantreiben.

Erfahren Sie in den »Best Practices Search« außerdem:

  • wie Unternehmen durch präzisere Suchergebnisse ihre Conversion-Rate optimieren und Absprungraten reduzieren
  • wie sich die Heidelberger Druckmaschinen AG mit der Integration der Search-Engiine von Coveo für bis zu 110.000 Produkte zukunftssicher aufstellt
  • wie myAgrar mit der Lösung von FactFinder Suchergebnisse und Empfehlungen an individuelle Bedürfnisse und saisonale Trends anpasst
  • wie die Search-Enginge von Algoila bei ottobock die standortspezifische Expertensuche aus verschiedenen Fachbereiche ermöglicht
  • wie die Messe Düsseldorf mit FactFinder eine leistungsstarke, intuitive Suche eingeführt hat, die Ausstellenden die gezielte Produktsuche erleichtert

Zum Download

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Christian Onnasch

Christian Onnasch

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9027

[email protected]