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Online-Marketing-Strategie

Mithilfe agiler Ansätze und kreativer Methoden entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine unverwechselbare und kundenzentrierte Digital-Marketing-Strategie, mit der Sie Ihre Zielgruppe im richtigen Kontext ansprechen und sich so Ihren langfristigen Erfolg sichern.

So entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen die passende Digital-Marketing-Strategie

Discovery

Grundlage der gemeinsamen Strategie-Entwicklung sind Ihre Anforderungen und Erwartungshaltungen, die wir gemeinsam mit Ihnen aufnehmen – gern über Vorort-Termine, Telefonate oder Video-Konferenzen. Anschließend definieren wir zusammen mit Ihnen übergeordnete Zielstellungen für Ihre Digital-Marketing-Strategie. Darüber hinaus geben Sie uns Einblicke, die wir zur Vorbereitung einer erfolgreichen Digital-Marketing-Strategie sowie für unsere Beratung benötigen. Hierbei sammeln wir alle relevanten Informationen - angefangen von Ihrem unternehmensbezogenen Wissen bis hin zu grundlegenden Kenntnissen über Ihre Zielgruppen.

Mittels kreativer Workshops definieren wir gemeinsam mit Ihnen Personas und Customer Journeys. Nicht nur, um Ihre Zielgruppen zu identifizieren, sondern auch um ein Gefühl für deren Wünsche, Problemstellungen und Bedürfnisse zu bekommen.

Gemeinsam erarbeiten wir:

  • Status Quo & Anforderungen
  • Personas & Customer-Journeys

Analyse

Die vorab gesammelten Informationen werden nun sorgfältig ausgewertet. Anhand detaillierter externer und interner Analysen untersuchen wir den Ist-Zustand von Markt, Wettbewerb, Zielgruppen sowie Ihrem Unternehmen (darunter aktuelle Prozesse, Ressourcen und Systeme).

Die daraus gewonnen Erkenntnisse bieten die Basis für die anschließende gemeinsame Ableitung Ihrer Handlungsoptionen und -bedarfe.

Sie erhalten von uns:

  • interne & externe Analyse mit Ableitung von Handlungsoptionen

Konzeption & Planung

Auf Grundlage der identifizierten Handlungsoptionen und -bedarfe definieren wir Ziele und Strategien innerhalb des Digital-Marketings. Diese bilden die Basis für einen maßgeschneiderten und zielgruppenspezifischen Digital-Marketing-Mix, aus dem konkrete Maßnahmen zur Realisierung hervorgehen. Indem wir Aufwand und Nutzen der abgeleiteten Maßnahmen analysieren und bewerten, unterstützen wir Sie bei der Priorisierung der einzelnen Bestandteile des Maßnahmen-Sets.

Unter Berücksichtigung Ihrer Ressourcen beraten wir Sie außerdem bei der Planung der operativen Umsetzung.

Wir unterstützen Sie bei:

  • der Festlegung zielgruppenspezifischer Ziele, Strategien und Maßnahmen
  • der Planung der operativen Umsetzung

Dank individueller Digital-Marketing-Strategie zu mehr Sichtbarkeit

SEO King

  • Erfahren Sie mehr über Würth MODYF's erfolgreiche Digital-Marketing-Strategie in der Success Story.

zur Success Story

»E-Mail, Social Media oder Google? Mit der richtigen Digital-Marketing-Strategie zu erfolgreichen Kampagnen auf den passenden Kanälen«

SEA, Social-Media-, Marketplace- und E-Mail-Marketing sind nur ein kleiner Teil des bunten Potpourris an erfolgversprechenden Digital-Marketingmaßnahme. Doch welche dieser Instrumente und Kanäle sind für welches Unternehmen tatsächlich relevant? Wo tummelt sich die Zielgruppe und wir geht man strategisch sinnvoll vor? Anhand von konkreten Praxisbeispielen widmet sich Digital-Marketing-Expertin Jana Haase in diesem Webinar der Erstellung einer gewinnbringenden Digital-Marketing-Strategie.

Ihre Vorteile einer durchdachten Digital-Marketing-Strategie mit dotSource

  • Strukturierte Vorgehensweise dank sukzessiver Phasen
  • Langfristig wirksam, da die entwickelten Maßnahmen auf Markteinflüssen und Potenzialen Ihres Unternehmens aufbauen
  • Kundenzentriert, da pro Zielgruppe unterschiedliche Ziele und Strategien entwickelt werden können
  • Bereichsübergreifende Akzeptanz, da in unterschiedlichen Phasen der Strategieentwicklung unterschiedliche Interessensgruppen einbezogen werden können

Einige Unternehmen, für die wir bereits erfolgreich strategische Konzepte entwickelt haben

dotSource Kunde JenaKultur Logo
dotSource SPAX Kundenlogo
Angst + Pfister Logo
BayWa AG Logo
MTM Logo
PERI Logo Kunde dotSource Success Story
Würth MODYF Logo
Netto Logo
Pluradent

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Nadine Kannengießer

Nadine Kannengießer

Account Executive

Digital Business

+49 3641 519 8006

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