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Wir sind Ihre Digital-Marketing-Agentur

Wir digitalisieren Marketing. Von der wegweisenden Strategie und Konzeption, unabhängiger und kompetenter Beratung über effizientes Management Ihrer Kampagnen bis hin zu Schulungen zum Aufbau Ihres Digital-Marketing-Know-hows.

dotSource ist Google Premier Partner 2024

dotSource ist Google Premier Partner 2024

Als Google-Premier-Partner-Agentur steht Ihnen unser Expertenteam mit umfangreicher Expertise rund um Digital-Marketing zur Seite.

Wir sind stolz, zu den Top 3 % der Google Ads-Agenturen Deutschlands zu gehören und sind dankbar für all unsere Kunden, die uns Tag für Tag ihr Vertrauen schenken.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Unsere Leistungen als Agentur für digitales Marketing

Von SEO, SEA und Display-Ads, über Webanalyse und Social Media, bis hin zu E-Mail-, Content- und Produktdaten-Marketing erstrecken sich unsere Leistungen über alle Disziplinen des digitalen Marketings, die wir passgenau auf Ihre individuellen Zielsetzungen abstimmen und auf Basis aussagekräftiger Daten weiter optimieren.

Wir stehen Ihnen im Digital-Marketing zur Seite:

  • personalisierte Marketing-Maßnahmen dank stetiger Kundenzentrierung
  • Stärkung Ihrer Marke durch nachhaltige Strategien und Konzepte sowie gezielte Kampagnen 
  • einzigartige Markenerlebnisse durch wertvolle und spannende Inhalte
  • mehr Website-Visits und Neukunden dank optimiertem Onlineauftritt und ansprechenden Kampagnen
  • stärkeres Engagement mittels personalisierter Kundenbindungsprogramme
  • professionelle Leads & mehr Conversions durch verbesserte Vertriebs- und Marketingprozesse
  • gesteigerte Umsätze dank gekonnter Verknüpfung von Content und Commerce
  • erfolgreiche Abgrenzung vom Wettbewerb durch individuell abgestimmte Maßnahmen

Holen Sie das Maximum aus Ihrer Plattform heraus!

dotSource Whitepaper Conversion-Rate und Performance-Optimierung
In unserem Whitepaper »Conversion-Rate- und Performance-Optimierung« zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Business-Ziele besser erreichen. Jetzt kostenlos downloaden

Digital-Marketing-Strategie

Mittels kreativer und agiler Methoden identifiziert und plant unser Expertenteam mit Ihnen gemeinsam das passende Strategie- und Maßnahmen-Set, das sowohl Ihren Anforderungen entspricht als auch auf die individuellen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen zugeschnitten ist. Somit profitieren Sie nicht nur von einer strukturierten Vorgehensweise, sondern auch von zufriedenen Kunden dank einer nachhaltigen Nutzerzentrierung.

Der Entwicklungsprozess Ihrer Digital-Marketing-Strategie ist in verschiedene, aufeinanderfolgende Phasen untergliedert:

  • Discovery
  • Analyse
  • Konzeption & Planung

Mehr zu Digital-Marketing-Strategie

 

Digital-Marketing-Beratung

Sie möchten Ihr Digital-Marketing nicht aus der Hand geben, wünschen sich aber punktuelle Unterstützung? Unser Expertenteam steht Ihnen gern zur Seite.

Audits für kurzfristige Optimierungspotenziale:

  • Wir identifizieren Optimierungspotenziale und Quick-Wins für Ihre Marketing-Aktivitäten.

Konzepte für einen langfristigen Plan:

  • Wenn Sie sich unsicher sind, wie Sie sich perspektivisch in den Bereichen SEO, SEA, E-Mail-Marketing etc. aufstellen sollen, erarbeiten wir für Sie ein langfristiges Konzept.

Systemauswahl gemäß Ihren Anforderungen:

  • Ob Tracking-Tool, E-Mail-Marketing-Software oder Bid-Management – als unabhängige Digitalagentur unterstützen wir Sie gern bei der Systemauswahl.

Kampagnen-Management

Wir übernehmen für Sie das fortlaufende Management Ihrer Kampagnen und sichern langfristig deren Erfolg. In regelmäßigen Jour fixes halten wir Sie auf dem Laufenden und besprechen weitere Maßnahmen.

Operative Umsetzung:

  • Realisierung Ihres Maßnahmenplans entsprechend Ihrer Zielstellungen und Digital-Marketing-Strategie
  • Anlegen von Kampagnen innerhalb der spezifischen Digital-Marketing-Kanäle
  • Einrichtung des Kampagnen-Trackings als Grundlage Ihrer Erfolgsmessung

Optimierung Ihrer Kampagnen:

  • Betreuung und Anpassung von Kampagnen entsprechend Ihrer Zielstellungen
  • Proaktives Unterbreiten von Optimierungsvorschlägen
  • Volle Transparenz und Kontrolle: Sie behalten jederzeit Zugriff auf Ihren Account. Die Umsetzung von Maßnahmen wird stets mit Ihnen abgestimmt.

Monitoring & Reporting Ihres Kampagnenerfolgs:

  • Kontinuierliches Performance-Monitoring Ihrer Kampagnen, auf Wunsch mithilfe individueller Dashboards
  • Regelmäßige Reportings

 

Digital-Marketing-Schulungen

Egal, ob Kennzahlen-Expertise, Kampagnenplanung oder Tool-Know-how – wir schulen Sie und Ihr Team vor Ort oder online zu Digital-Marketing-Themen Ihrer Wahl.

Standard-Schulung zum schnellen Wissensaufbau:

  • Vermittlung theoretischer Grundlagen des Digital-Marketings oder einzelner Digital-Marketing-Disziplinen
  • Festigung des Erlernten anhand einzelner praktischen Übungen

Individual-Schulung, speziell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten:

  • Theorievermittlung in den für Sie relevanten Disziplinen in einem von Ihnen gewählten Umfang
  • Vertiefung der Inhalte, passend zu Ihrem Bedarf

Begleitende Schulung durch Learning by Doing:

  • Weitergabe von Know-how in der täglichen Praxis
  • Vermittlung von Wissen und sukzessive Übergabe des Kampagnen-Managements, damit Sie die operative Betreuung selbst übernehmen können

Digital-Marketing mit künstlicher Intelligenz

Modernes Digital-Marketing setzt auf KI-Technologien, allen voran Machine-Learning und Deep-Learning. Dank der zunehmenden Verfügbarkeit von Daten und Ressourcen ermöglichen Ihnen diese Technologien, Marketingstrategien weiter zu verfeinern, Ihre Zielgruppe besser zu verstehen sowie auf sie zugeschnittene Inhalte bereitzustellen. Damit treffen Sie datengestützte Entscheidungen und steigern die Effizienz Ihres Teams.

Anwendungsbeispiel für KI

Begeistern Sie Ihre Zielgruppe unter anderem mit personalisierten Landingpages. Die KI analysiert das Verhalten Ihrer Website-User und identifiziert deren Bedürfnisse sowie Präferenzen in Echtzeit. Auf Basis dessen spielt Ihre Landingpage automatisch die Inhalte aus, die besonders relevant für die jeweiligen Kundinnen und Kunden sind.

Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz optimieren Sie das Nutzererlebnis und reagieren noch schneller auf Veränderungen.

Alternativen zu Google Analytics

Seit dem 1. Juli 2023 ist Google Analytics in seiner bisherigen Form Geschichte. Und sechs Monate später soll dann auch der Zugriff auf die damit bisher erhobenen Daten nicht mehr möglich sein. Höchste Zeit also, sich nach Alternativen für das Webtracking umzusehen.

In diesem Video zeigen wir, welche Optionen es für das Tracking gibt und worauf Sie bei der Auswahl achten sollten.

Unsere Leistungen im Digital-Marketing-Mix auf einem Blick

Unser Experten-Team unterstützt Sie mit maßgeschneiderten Lösungen in allen Bereichen des Digital-Marketings. Egal, ob sie lediglich eine punktuelle Unterstützung oder ein umfassendes Konzept benötigen: Die einzelnen Leistungen unseres Portfolios greifen optimal ineinander und werden für Sie individuell zusammengestellt und angepasst.

 

Was ist SEO und wozu ist es gut?

SEO, kurz für »Search Engine Optimization«, lässt Sie den organischen Traffic Ihrer Website erhöhen, indem Sie etwa die Website-Struktur, den Inhalt, die Meta-Tags und die Backlinks überarbeiten. Somit können Sie den Suchmaschinen-Algorithmus beeinflussen und eine höhere Platzierung auf den Suchergebnisseiten von Google und Co. erreichen, ohne dafür bezahlen zu müssen.

 

Profitieren auch Sie von unserer SEO-Expertise:

Analyse Ihrer

  • Website-Quellcodes
  • Meta- und Content-Ebene
  • Backlink-Struktur

 

Optimierung Ihrer

  • Meta-Tags, URL und Microdaten
  • internen sowie externen Verlinkungen
  • Website-Inhalte wie Überschriften, Bilder und Videos

 

Monitoring Ihrer einzelnen Webseiten und deren SEO-Ranking

 

Prüfung von

  • neuen Backlinks, inwiefern sie risikobehaftet sind
  • Keywords auf deren Ranking-Potenzial und Suchvolumina

 

Konzeption einer On- und Off-Page-SEO-Strategie, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist

 

individuelle Schulungen, um Ihr SEO-Know-how zu steigern

 

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Was versteht man unter SEA & Display-Advertising?

Anders als bei SEO werden SEA-Anzeigen gegen Bezahlung über oder neben den organischen Treffern in den Suchergebnissen platziert. Mit SEA können Sie für bestimmte Suchbegriffe oder Keywords Werbung schalten und durch eine gezielte Keyword-Recherche und Kampagnenplanung Ihre Zielgruppe optimal erreichen. Display-Advertising hingegen bezieht sich auf Online-Werbung, bei der grafische Inhalte wie Bilder, Banner und Videos als Werbemittel auf Webseiten platziert werden.

 

Unsere Leistungen für SEA & Display-Advertising:

Analyse

  • Ihrer bestehenden Ads-Konten
  • von Markt und Wettbewerb
  • sowie Recherche und Identifikation Ihrer Zielgruppen

 

Erstellung

  • einer individuellen SEA-Strategie
  • ansprechender Anzeigen
  • von Dashboards, mit denen Sie Ihre Kampagnen-Performance im Blick behalten

 

Individuelle Schulungen für Ihr SEA-Know-how

 

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Worum geht es beim Content-Marketing?

Beim Content-Marketing liegt das Hauptaugenmerk darauf, eine langfristige Beziehung zu (potenziellen) Kunden aufzubauen, indem ihnen Mehrwert geboten wird. Demnach ist es notwendig, wertvolle, relevante und informative Inhalte (Content) zu erstellen und zu teilen, um die Zielgruppe anzusprechen, zu binden und letztendlich zu profitablen Aktionen zu bewegen. Für eine effektive Content-Marketing-Strategie müssen das Format (bspw. Blog-Artikel, Videos, Podcast, Social Media), die Zielgruppe, die Ziele und die Art des Inhalts betrachtet werden.

 

Finden auch Sie mit uns als Digital-Marketing-Agentur die passende Content-Marketing-Strategie:

Analyse

  • Ihres bestehenden Contents
  • von Markt und Wettbewerbern
  • der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe
  • zielgruppenrelevanter Keywords, Themen und Inhalte

 

Monitoring und Performance-Messung

  • auf Basis Ihrer individuellen Ziele
  • durch Dashboards
  • durch Tracking-Implementierung

 

Identifikation

  • geeigneter Kommunikationskanäle wie Website, Social Media und Newsletter
  • entsprechender Content-Arten wie Visuals, Videos und Texte

 

Beratung

  • bezüglich interner Prozesse und Ressourcen, wie Sie Ihren Content auf ein neues Level heben
  • um das ideale Tool für Ihre Content-Erstellung zu finden
  • und Erstellung SEO-relevanter Texte, Produktbeschreibungen oder Blog-Beiträgen

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Social-Media-Marketing: Was ist das?

Plattformen wie YouTube, Facebook, Instagram oder TikTok sind nur einige der Kommunikationswege, die Sie in dieser Form des Digital-Marketings nutzen können, um Unternehmensbotschaften in die digitale Welt zu senden. Auf Social Media können Sie beispielsweise Produkte, Dienstleistungen sowie die eigene Marke bewerben, mit (potenziellen) Kunden und Interessierten interagieren und mit ihnen nützliche Informationen zu Ihrem Unternehmen teilen.

 

Wir helfen Ihnen, im Social-Media-Marketing durchzustarten:

Einrichtung und Erstellung

  • Ihrer Social-Media-Profile
  • von Monitoring-Tools und -Events, um Ihre Performances anhand relevanter KPIs optimal auszuwerten
  • wirkungsvoller Kampagnen sowie abgestimmter Redaktionspläne
  • einer umfangreichen Strategie für all Ihre Kanäle

 

Analyse

  • Ihrer bisherigen Social-Media-Kommunikation
  • von Markt und Wettbewerbern
  • zu Optimierungspotenzialen

 

Kontinuierliche Beratung, Betreuung und Schulung

  • zu Social-Media-Marketing und -Advertising
  • im Umgang mit den relevanten Tools

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Wozu ist E-Mail-Marketing wichtig?

Die E-Mail ist im Digital-Marketing-Mix als Werbemittel kaum mehr wegzudenken. Mit einer qualitativ hochwertigen Empfängerliste kann dieses Marketing-Instrument zu einer langfristigen Kundenbindung beitragen, indem Sie passgenauen Content versenden, der die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erfüllt. Um Potenziale vollends auszuschöpfen und Unternehmensziele zu erreichen, steht Personalisierung an oberster Stelle. Hierbei können Sie moderne E-Mail-Marketing-Tools wie SAP Marketing Cloud, Salesforce Marketing Cloud sowie Salesforce Marketing Cloud Account Engagement unterstützen.

 

Unser Digital-Marketing-Expertenteam konzipiert für Sie die ideale Digital-Marketing-Strategie:

Analyse

  • Ihrer bisherigen Maßnahmen im Bereich E-Mail-Marketing
  • von Markt und Wettbewerbern
  • Ihres Newsletter-Verteilers
  • zielgruppenorientierter Kampagnen und geeigneter Mailing-Ansätze

 

Performance-Auswertung

  • mithilfe individueller Dashboards
  • durch regelmäßiges Reporting
  • zur Identifizierung wirksamer Elemente Ihrer E-Mails und um Verbesserungspotenziale zu realisieren

 

Betreuung und Umsetzung Ihrer E-Mail-Kampagnen: von der Erstellung über den Versand bis hin zur Optimierung der Mailings

 

Schulungen bezüglich E-Mail-Marketing und zur Nutzung der verschiedenen Tools

 

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Was ist Produktdaten-Marketing und wie können Sie es einsetzen?

Produktdaten, wie beispielsweise technische Merkmale, Funktionen, Kundenbewertungen und Bilder können eingesetzt werden, um verschiedene Marketingstrategien zu verfolgen. Product Listing Ads (PLA) bei Google, Bing & Co. sowie Preisvergleichsportale sind für Interessierte wichtige Anlaufstellen, wenn es um den Kauf eines bestimmten Produkts geht. Für eine langfristige Steigerung Ihres Umsatzes sowie Ihrer Reichweite, konzipieren wir gemeinsam eine durchdachte Strategie, ohne dass Sie den Überblick Ihrer relevanten Daten verlieren.

 

Wir verhelfen Ihnen zu intelligentem Produktdaten-Marketing:

Auswahl geeigneter Suchmaschinen, Vergleichsportale und Netzwerke zur Verwendung der Produktdaten

 

Optimierung

  • Ihres Paid Advertisings
  • Ihrer Datenfeed-Struktur und -Qualität
  • Ihrer Produktdaten durch relevante Keywords und ansprechenden Content zum Produkt

 

Tracking und Monitoring

  • mithilfe aussagekräftiger Dashboards für einen schnellen Überblick Ihrer Kanäle, Maßnahmen und Ergebnisse
  • von Performances unter Berücksichtigung Ihrer individuellen KPIs

 

Beratung und Schulung gemäß Ihren individuellen Bedürfnissen und Anforderungen

  • bezüglich geeigneter Feed Engines
  • zum Wissensaufbau und im Umgang mit den Tools

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Wozu eignet sich Web-Analytics?

Mithilfe von Webtracking können Sie die Daten von Besucherinnen und Besuchern auf Ihrer Website oder Ihrem Onlineshop erfassen, messen und analysieren. KPIs wie Besucherzahlen, Verweildauer und Absprungraten bieten Ihnen einen umfangreichen Einblick in das Userverhalten und unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Website-Performance.

 

Neugierig geworden? Wir sind Ihr Ansprechpartner für Web-Analytics:

Definition und Identifikation Ihrer

  • Conversion-Ziele und Stakeholder
  • KPIs, um datenbasiert fundierte Entscheidungen für zukünftige Maßnahmen zu treffen

 

Datenauswertung und Monitoring dank vorkonfigurierter Reports und Dashboards

 

Auswahl und Implementierung eines Tracking-Tools sowie Integration in Ihre bestehenden Systeme

 

Fortlaufender Support

  • mittels Schulungen vor, während und nach der Einführung, um Ihr Web-Analytics-Know-how zu erweitern
  • zur Weiterentwicklung und Optimierung Ihrer Tracking-Maßnahmen

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Wie lassen sich datenbasierte Entscheidungen treffen?

Daten spielen eine prägnante Rolle im Digital-Marketing – und diese müssen gemessen, analysiert, bewertet und ausgewertet werden. Diese fundierte Datenbasis lässt Sie im Data-driven Business erkennen, wie sich User verhalten und wo ihre Interessen liegen. Um steigende Kundenanforderungen zu bedienen, sind KPIs unverzichtbar.

Unternehmen mit gezielten datengetriebenen Marketingstrategien können bis zu 30 % Kosten einsparen und gleichzeitig Ihren Umsatz bis zu 20 % steigern. Wie das möglich ist und vieles mehr erfahren Sie in unserem Whitepaper »Data-driven Marketing«.

 

Unser Daten-Expertenteam unterstützt Sie vor, während und nach der Einführung:

Definition von Personas und Customer-Journeys

 

Unterstützung bei der Auswahl eines geeigneten Tools

 

Automatisierung und Auswertung Ihrer Kampagnen

  • hinsichtlich Qualität und Aussagekraft
  • in Dashboards und Reportings

 

Umfangreiche Schulungen und Beratungen zu KI- & Machine-Learning-Methoden, um Ihre Digital-Marketing-Prozesse zu etablieren und zu optimieren

 

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Sie Möchten Wissen, Ob Sie Ihre Personalisierungspotenziale ausreichend nutzen?

Das finden Sie mit Hilfe eines professionellem Personalisierungsaudit heraus: 

  • Passt Ihre Personalisierungsstrategie zu Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden?
  • Kennen Sie Ihre Zielgruppe?
  • Welche Personalisierungssysteme- und Tools nutzen Sie?
  • Welche Qualität hat Ihre Datengrundlage?

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Wie unterstützt Sie Adobe Target in Ihrem Arbeitsalltag?

Adobe Target lässt Sie unter anderem genauer mit Ihrer Zielgruppe interagieren, A/B-Tests durchführen und dank der integrierten KI (Adobe Sensei) Marketing-Kampagnen automatisieren. Das System ermöglicht Ihnen außerdem, für jede Ihrer Zielgruppen Inhalte auf der Website auszutauschen oder zu platzieren, um Besucherinnen und Besuchern eine einmalige Experience sowie eine individuelle Ansprache zu bieten.

 

Als Adobe Gold-Partner stehen wir Ihnen zur Seite:

Analyse

  • Ihrer spezifischen Anforderungen
  • von Optimierungsmöglichkeiten

 

Vollumfängliche Systemkonfiguration – vom Setup bis zum Betrieb

 

Planung, Umsetzung und Monitoring von A/B-Testings & multivariaten Tests

 

Konzeption der Personalisierung

 

Optimierung von Conversions

 

AutomatisierteErkennung von Kundengruppen

 

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Das sagen unsere Kunden

Mit seinem umfassenden Methodenfundus hat uns das Digital-Marketing-Team vielfältige Werkzeuge an die Hand gegeben, mit denen wir nicht nur mit den Experten der dotSource, sondern auch eigenständig die Digitalisierung unseres Unternehmens nachhaltig vorantreiben können.

Christine Roßkothen, Leiterin Corporate Marketing - TROX Technik GmbH

Das ist die beste Partnerschaft! Wenn all unsere Partner so wären, wäre mein Leben viel leichter.

Marie Stahl, Traffic Manager - Würth MODYF GmbH & Co. KG

Eine Auswahl unserer Referenzen im Bereich Digital-Marketing

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Nadine Kannengießer

Nadine Kannengießer

Account Executive

Digital Business

+49 711 252769 52

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