background-image

Netto Digital

Wie man im modernen Cross-Channel-Commerce erfolgreich ist: Erfahren Sie mehr über die kontinuierlichen Optimierungen des Retailers.

Über Netto Digital

Die Netto Digital ist die E-Commerce-Sparte der Netto Markendiscount AG & Co. KG. Netto gehört zur EDEKA Group und betreibt deutschlandweit mehr als 4200 Filialen. Auch im E-Commerce ist das Unternehmen erfolgreich: netto-online.de ist eine Online-Plattform mit vielfältigem Sortiment.

Neben Lebensmitteln können Kunden dort auch Drogerie-Artikel und Einrichtungsbedarf bestellen, in den Kategorien Technik, Kinder und Haustiere fündig werden, Produkte aus den Bereichen Garten, Baumarkt und Heimwerken, Sport und Freizeit erwerben, sowie von Angebote aus den Bereichen Urlaub, Fotos, Weine, Blumen und von wechselnden exklusiven Angebote wie etwa Ökostrom-Verträgen profitieren.

Ob Shop-Migration im Rekordtempo binnen 12 Wochen oder Digital-Marketing-Maßnahmen, die Sichtbarkeit und Reichweite der E-Commerce-Plattform kontinuierlich und nachhaltig verbessern: Bereits seit 2016 unterstützt das dotSource-Team Netto im E-Commerce.

Bei der Zusammenarbeit zwischen Netto und dotSource stehen immer die Stärkung der Marke, die Optimierung der Customer Journey und eine effiziente, agile Herangehensweise im Mittelpunkt.

Die Leistungen umfassten bisher:

Das sagen unsere Kunden

Dank dotSource haben wir die Sichtbarkeit unserer E-Commerce-Plattform nach dem Relaunch nicht nur wiederhergestellt, sondern um ein Vielfaches verbessert. Wir sind nun auch in Sachen Web-Analytics fit und können gemeinsam mit Unterstützung unseres langjährigen Digitalisierungspartners dotSource unser Angebot weiterentwickeln.

John Gahlert, Leiter E-Commerce, Netto Digital – NeS GmbH

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

MWG Mitarbeiterfoto 255x255

Marcus Wagner

Account Executive

Digital Business

+49 711 2527 6950

[email protected]