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Social-Media-Marketing & -Advertising

Kommunizieren Sie mit Ihren Zielgruppen in ihrem vertrauten Umfeld – bei Facebook, Instagram & Co.

Digitale Absatzkanäle verändern sich fortwährend

Inwiefern Sie diese Entwicklung für Ihr Unternehmen nutzen können, zeigt das neue Trendbuch »Handelskraft 2024 – Digitale Metamorphose«.

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Unsere Leistungen im Bereich Social-Media-Marketing & -Advertising

Mit Social-Media-Marketing und -Advertising agieren Sie genau dort, wo sich Ihre potenziellen Kunden alltäglich aufhalten. Gern unterstützen wir Sie mit unserer Expertise bei der Konzeption, Realisierung und Umsetzung Ihrer Social-Media-Projekte. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine individuelle Social-Media-Strategie und setzen Ihre Maßnahmen zielführend um – angefangen bei der Auswahl geeigneter Social-Media-Plattformen bis hin zur kontinuierlichen Betreuung Ihrer Kanäle und Community.

  • Beratung und Konzeption Ihrer individuellen Social-Media-Strategie
  • Recherche und Definition Ihrer Zielgruppen sowie Auswahl relevanter Social-Media-Kanäle
  • Analyse Ihrer aktuellen Social-Media-Kommunikation sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Identifikation von Optimierungspotenzialen
  • Set-Up Ihrer Social-Media-Profile
  • Konzeption wirkungsvoller Kampagnen sowie abgestimmter Redaktionspläne
  • Operatives Management und stetige Optimierung Ihrer Social-Media-Kommunikation sowie kontinuierliches Community-Management
  • Beratung, Betreuung und Umsetzung von Social-Media-Advertising
  • Beratung und Unterstützung bei der Auswahl von Social-Media-Tools
  • Einrichtung von Tracking-Tools und -Events zur optimalen Performance-Auswertung
  • Regelmäßiges Reporting und Monitoring der Zielerreichung auf Basis Ihrer relevanten KPIs
  • Erstellung individueller Dashboards für einen schnellen Überblick Ihrer Perfomance
  • Schulungen und Wissenstransfer zu Social-Media-Marketing und -Advertising sowie im Umgang mit entsprechenden Tools

Social-Media-Marketing bringt Sie Ihrer Zielgruppe näher

Social-Media begleitet den Alltag der meisten Menschen. Egal, ob im beruflichen oder privaten Kontext: Soziale Netzwerke wie LinkedIn, Xing, Facebook, Instagram oder Twitter sind in ihrer Kommunikation allgegenwärtig. Daneben erscheinen immer wieder neue soziale Medien wie bspw. TikTok, die versuchen, dem menschlichen Bedürfnis nach sozialer Interaktion noch besser gerecht zu werden. Nicht zuletzt sind soziale Medien auch die Orte, an denen Ihre Kunden am meisten über sich preisgeben. Mit einer ganzheitlichen Social-Media-Marketing-Strategie können Sie (potentielle) Kunden somit effizient und treffsicher ansprechen.

Bedingt durch selektive Wahrnehmung und medienübergreifender Informationsflut, ist kanal- und zielgruppenspezifischer Content unabdingbar, um die Botschaft Ihres Unternehmens und Ihrer Marke authentisch und attraktiv zu kommunizieren.

Doch nicht nur das Was, sondern auch die Frage nach dem Wo gilt es bei der Konzeption Ihres Social-Media-Marketings zu berücksichtigen. Die verschiedenen Zielgruppen bevorzugen meist unterschiedliche Social-Media-Kanäle, deren individuelle Besonderheiten auch in der Kommunikation zu beachten sind. Angepasst auf Ihre Zielgruppen können Sie bei der Umsetzung Ihrer individuellen Social-Media-Marketing-Kommunikation dank der starken Interaktion mit Nutzern von einem nachhaltigen Aufbau Ihrer Marke sowie einer verbesserten Kundenbindung profitieren.

Mehr noch können anhand veröffentlichter Nutzerdaten, wie z. B. demografischen Angaben, Interessen und Aktivitäten, Werbeanzeigen im Social-Media-Umfeld zum weiteren Aufbau Ihrer Reichweite eingesetzt werden.

Mit Social-Advertising können Sie Ihre Werbemaßnahmen folglich exakt auf Ihre Zielgruppe ausrichten und neben der effizienten Bewerbung Ihrer Produkte und Dienstleistungen Leads generieren, Conversion-Rates verbessern sowie Umsätze steigern. Letzteres kann darüber hinaus auch durch die Einrichtung einer Shop-Funktion auf der jeweiligen Social-Media-Plattform, bspw. durch einen Facebook-Shop oder Instagram Shopping, erreicht werden. Sie sehen: egal welches Ziel Sie mit Ihren Social-Media-Marketing-Maßnahmen erreichen möchte, die Möglichkeiten innerhalb der sozialen Medien sind genauso breit gefächert wie die Landschaft der Social-Media-Kanäle selbst.

Unsere Social-Media-Experten beraten Sie gern.

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Eine Auswahl unserer Referenzen im Bereich Social-Media-Marketing

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Nadine Kannengießer

Nadine Kannengießer

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