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Content-Marketing

Content is King! Gewinnen Sie neue Kunden und stärken Sie Ihre Marke mit relevanten Inhalten.

Whitepaper »Content-Commerce«

Wie Sie mit wertvollen Inhalten aus CMS und Shopsystem die Marke stärken.

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Unsere Content-Marketing-Leistungen im Überblick

Mit Content-Marketing bleiben Sie auf all Ihren Kommunikationskanälen für Ihre potentiellen Kunden attraktiv und können Ihre Kundenbindung nachhaltig aufbauen. Die Content-Experten unseres Digital-Marketing-Teams beraten und begleiten Sie bei allen strategischen und operativen Überlegungen um ihr Content-Marketing – von der Konzeption einer passgenauen Content-Marketing-Strategie, über die Auswahl geeigneter Kanäle und Content-Arten, bis hin zur Umsetzung konkreter Maßnahmen. Gern übernehmen wir auch die redaktionelle Arbeit, wenn es um die Erstellung hochwertiger und zielgruppenrelevanter Inhalte geht.

  • Konzeption Ihrer individuellen und nachhaltigen Content-Marketing-Strategie
  • Beratung hinsichtlich interner Prozesse und Ressourcen für Ihre Content-Kreation und -Verwaltung
  • Interne Analyse Ihres bestehenden Contents sowie Analyse von Markt und Wettbewerbern mit anschließender Identifikation von Optimierungspotentialen
  • Recherche und Identifikation der Bedürfnisse Ihrer Zielgruppen sowie zielgruppenrelevanter Keywords, Themen und Inhalte

  • Auswahl geeigneter Kommunikationskanäle (Websites, Social Media, Newsletter)
  • Identifikation entsprechender Content-Arten (Visuals, Videos, Texte, etc.)
  • Beratung bei der Tool-Auswahl für die Erstellung und Distribution Ihres Contents
  • Erstellung abgestimmter Redaktionspläne, die optimal mit Ihren Digital-Marketing-Kampagnen ineinandergreifen
  • Verfassen hochwertiger Inhalte, wie SEO-relevante Texte, Produktbeschreibungen oder Blog-Beiträge

  • Tracking-Implementierung zur optimalen Performance-Messung Ihrer Content-Marketing-Aktivitäten
  • Regelmäßige Erfolgsmessung auf Basis Ihrer individuellen Zielstellungen
  • Erstellung von Dashboards für ein einfaches Monitoring Ihrer Maßnahmen

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Von der richtigen Content-Commerce-Strategie profitieren

dotSource Whitepaper Content-Commerce

Whitepaper »Content-Commerce«

In unserem Whitepaper zeigen wir, wie Sie Herausforderungen im Content-Commerce meistern, Zahlen & Fakten zum Thema, Best Practices und vieles mehr.

 

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Begeistern Sie Ihre Kunden mit einer durchdachten Content-Marketing-Strategie

Werbung im Internet ist mit immer größeren Herausforderungen verbunden. Aufgrund steigender Reizüberflutung wird sie zum einen von Menschen weniger wahrgenommen, zum anderen wird sie vermehrt durch Ad Blocker ausgeblendet. Um potentielle Kunden weiterhin zu erreichen, muss deshalb umgedacht werden – eine gut konzipierte Content-Marketing-Strategie bietet hier eine effektive Lösung.

Statt auswechselbarer Botschaften, können Sie mit Inhalten, die sich an den Bedürfnissen, Interessen und Problemstellungen Ihrer Zielgruppen orientieren, die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden gewinnen und langfristig binden. Mit user-relevantem Content stellen Sie Inhalte mit echtem Mehrwert zur Verfügung. Damit begeistern Sie nicht nur Ihre Zielgruppen, sondern können sich auch gezielt von ihr finden lassen.

Gut durchdacht und richtig umgesetzt holt Content-Marketing Ihre Zielgruppen ganz freiwillig auf Ihre Website – ganz ohne Werbung und Reizüberflutung. Mit den spezifischen Bedürfnissen im Fokus, können Ihre Zielgruppen entlang der Customer-Journey mit abgestimmten und passenden Inhalten begleitet werden. Eine nachhaltige Content-Marketing-Strategie kann sich dabei sowohl auf unterschiedliche Touchpoints konzentrieren als auch mehrere Digital-Marketing-Ziele verfolgen.

Ein gutes Beispiel für gelungenes Content-Marketing sind Social-Media-Posts, die den Nerv Ihrer Zielgruppe so gut treffen, dass sie vielfach geteilt werden und somit neue Nutzer auf Ihre Marke aufmerksam machen. Auch verpackt in Newsletter-Kampagnen untermauern zielgenaue Inhalte die Authentizität Ihrer Marke, schaffen Vertrauen zu Ihrem Unternehmen und bilden somit eine optimale Basis zur langfristigen Kundenbindung.

Ob B2B oder B2C - die Branche spielt bei der Gestaltung einer zeitgemäßen, nutzerfreundlichen Customer-Journey längst keine Rolle mehr. Egal ob es am Ende um den Kauf von Turnschuhen oder Komponenten für Belüftungsanlagen geht - relevante Inhalte sorgen in jedem Fall für zufriedenere Nutzer und eine größere Bekanntheit Ihrer Marke.

Auch für die Performance Ihrer Website in Suchmaschinen wie Google, Bing & Co. bringen nutzerrelevante Inhalte große Vorteile. Denn um die Sichtbarkeit Ihrer Marke im Web zu erhöhen und langfristig sicherzustellen, ist es unabdingbar, dass Sie mit SEO-optimiertem Content-Marketing Nutzern genau die Inhalte liefern, nach denen sie suchen.

Unsere erfahrenen Content-Marketing-Experten unterstützen Sie gern!

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Nadine Kannengießer

Nadine Kannengießer

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