Mit Magnolia starke Content-Erlebnisse schaffen
Ob im öffentlichen Raum oder im digitalen: Die erste Begegnung mit einer Marke erfolgt oft nicht über deren Produkte, sondern über Inhalte – etwa Webseiten-Content, klassisches Marketing, Content-Commerce oder Social-Media. Das Content-Management-System Magnolia bietet hervorragende technische Möglichkeiten, um Kunden mit Content zu begeistern.
Als Magnolia Gold Partner unterstützen wir Sie gerne bei Ihrer zeitgemäßen Content-Management-Strategie. Die Software ist als On-premise- oder als Cloud-Lösung verfügbar und eignet sich für Unternehmen mittlerer Größe bis hin zu global operierenden Enterprises. Die Systemarchitektur basiert auf Java und es können problemlos andere Systeme wie PIM-, CRM- oder E-Commerce-Lösungen an das Content-Management-System angebunden werden.

Unsere Leistungen als Magnolia-Partner
Unsere Magnolia Spezialisten unterstützen Sie gern beim zeitgemäßen Content-Management. Wir übernehmen für Sie:
- Konzeption einer erfolgreichen Content-Management- und Content-Commerce-Strategie
- Vollumfängliche Konfiguration – vom Basis Setup bis zum Betrieb des CMS von Magnolia
- Integration des CMS in die vorhandene Systemlandschaft
- Schulung Ihrer Mitarbeitenden im Umgang mit Magnolia
»Content muss weltweit überzeugen: Strategien für internationalen Erfolg im Content-Management«
Die Anforderungen an den Onlineauftritt von Marken, Händlern und Herstellern sind hoch: Zielgruppen wollen individuell und emotional angesprochen werden, Inhalten müssen hochwertig und überzeugend sein. Das stellt gerade international agierende Unternehmen vor einige Herausforderungen. Sebastian Klein, Teamlead Software Engineering bei dotSource und Tobias Kerschbaum, Senior Solution Architect bei Magnolia, widmen sich in diesem Webinar der Frage, wie Inhalte in verschiedenen Sprachen und Regionen verfügbar gemacht werden und welche Ansätze verfolgt werden können, um eine erfolgreiche Erweiterung der Sprachen im CMS durchzuführen.
Merkmale von Magnolia auf einen Blick
- Flexible Architektur: Das CMS punktet mit dem Headless-Ansatz, Microservices, offenen Standards und vielfältigen Integrationspunkten. So können problemlos andere Systeme wie PIM-, CRM- oder E-Commerce-Lösungen an das Content-Management-System und natürlich an Social Media angebunden werden. Auch ganz neu gedachte Softwarelösungen wie das Frontend-Management-System Frontastic lassen sich einbinden.
- Besonders benutzerfreundlich: Das CMS verfügt über WYSIWYG-Editing (what you see is what you get) – das sorgt für eine intuitive Bedienbarkeit.
- Digital-Marketing: Ein integriertes Tool erfüllt bereits Grundfunktionen zeitgemäßen SEO-Managements
- Mobile Optimierung: Mit Magnolia lässt sich auch via Tablet oder Smartphone hochwertiger Content erstellen und ausspielen.

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Jessica Seliger
Partner Manager