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Salesforce Service Cloud: Intelligenter Service für zufriedene Kunden

Revolutionieren Sie Ihren Kundenservice mit Salesforce Service Cloud. Als offizieller Salesforce-Partner unterstützen wir Sie bei der Implementierung und Optimierung des Systems. Gemeinsam begeistern wir Ihre Kundinnen und Kunden mit intelligentem Service. 

Wie Salesforce Ihre Serviceprozesse optimieren kann?

In einem kostenlosen Erstgespräch evaluieren wir potenzielle Möglichkeiten der Service Cloud für Ihre Prozesse.

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Salesforce Service Cloud: Die CRM-Lösung für personalisierten Omni-Channel-Kundenservice

Kundinnen und Kunden erwarten im Service eine einzigartige Experience mit kurzen Reaktionszeiten. Mit der Salesforce Service Cloud bieten Sie ihnen auf allen Kanälen einen schnellen und unkomplizierten Support.

Die cloudbasierte Kundenservicelösung führt alle Ihre Support-Kanäle zusammen und ermöglicht Ihren Mitarbeitenden ein nahtloses Service-Angebot.

Mit der Service Cloud binden Sie Ihr Callcenter ein, verfolgen Kundenaktivitäten über verschiedene Kanäle hinweg und erstellen vorausschauende Analysen.

Während Sie mit intelligenten Features wie der Integration von Webchat oder Social Customer Service den Innendienst optimieren, schöpfen Sie durch die Integration von CTI neues Potenzial aus Ihrem Außendienst.

 

Lassen Sie sich beraten

Ihre Vorteile mit der Salesforce Service Cloud

  • Ganzheitliches Kundenverständnis: Profitieren Sie von einer zentralen Übersicht über alle Kundeninteraktionen aus Vertrieb, Service, Marketing und Support.
  • Konsistente Kundenerfahrung: Bieten Sie über jeden Kontaktkanal einen einheitlichen und maßgeschneiderten Service.
  • Effiziente Zusammenarbeit: Vernetzen Sie Ihre Teams im Innen- und Außendienst für eine reibungslose Bearbeitung von Kundenanliegen.
  • Skalierbare Lösung: Erweitern Sie Ihre Möglichkeiten nahtlos mit anderen leistungsstarken Salesforce-Lösungen wie der Marketing Cloud und der Field Service Management Lösung.
  • Zukunftssichere Technologie: Verlassen Sie sich auf kontinuierliche Innovationen und automatische Updates dank des Software-as-a-Service-Modells.
  • Schnellere Problemlösung: Stellen Sie durch die automatische Eskalation von Fällen sicher, dass Anliegen zügig an die richtigen Experten gelangen.
  • Zentrale Service-Steuerung: Managen Sie Ihren gesamten Kundenservice effizient und übersichtlich auf einer zentralen Plattform.
  • Flexibler Zugriff: Ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden den mobilen Zugriff auf alle relevanten Informationen und Tools.
  • Reduzierte Fehlerquote: Minimieren Sie manuelle Aufwände durch Automatisierung und steigern Sie so die Genauigkeit im Service.
  • Gestärkte Kundenbindung: Bieten Sie Self-Service-Optionen und KI-gestützte Unterstützung für eine positive Kundenerfahrung.
  • Fundierte Entscheidungen: Nutzen Sie Echtzeit-Berichte und Analysen, um Ihre Service-Strategie kontinuierlich zu optimieren.

Salesforce-Service-Cloud-Funktionen: Für mehr Effizienz Ihres Kundenservices

Automatisieren Sie mit der Service Cloud manuelle Prozesse

Mit der Salesforce Service Cloud automatisieren Sie verschiedenste Prozesse. So beschleunigen Sie Ihren Kundenservice und entlasten gleichzeitig Ihre Mitarbeitenden.

Automatisieren sie unter anderem:

  • Workflows: Automatische Case-Zuweisung, zielgerichtete Supportprozesse, automatisierte Aufgabenerstellung und Eskalationsmanagement.
  • Case-Erstellung: Das Ausfüllen von Formularen sowie der Empfang von E-Mails an Ihre Support-Adresse führt automatisiert zur Erstellung neuer Customer Cases.
  • Chat-Support per Chatbot: Dank künstlicher Intelligenz und leicht integrierbarer Chatbots automatisieren Sie Kundeninteraktionen per Chat auf sämtlichen Kanälen.

Mehr zu KI in Salesforce

Service Experience mit der Salesforce Service Cloud

Welche Funktionen bietet die Salesforce Service Cloud? Wie unterstützt die Service Cloud den Kundenservice? Erfahren Sie im Video von unserer Salesforce-Expertin mehr über die wichtigsten Features der Service Cloud und wie sie Ihren Kundenservice konkret unterstützt.

Noch mehr Erfolgsgeschichten im Best Practices CRM

Best Practices CRM

Erfahren Sie anhand ausgewählter Fallbeispiele, wie Unternehmen verschiedenster Branchen dank maßgeschneiderter Lösungen von effizienten Service-Workflows profitieren.

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Diese Unternehmen vertrauen auf unsere Kompetenz im Bereich Salesforce Service Cloud

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Unsere Leistungen mit der Salesforce Service Cloud

Als offizieller Salesforce-Partner mit zertifizierter Expertise unterstützen wir Sie vor, während und nach der Einführung der Service Cloud. Gern helfen wir Ihnen auch bei der Betreuung Ihrer bestehenden Salesforce-Lösung.

Darum ist dotSource Ihr Partner für die Salesforce Service Cloud

  • Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung als zertifizierter Salesforce-Partner seit 2016.
  • Erhalten Sie umfassenden Support für alle Salesforce Clouds aus einer Hand – egal ob Sales, Service, Marketing oder Commerce Cloud.
  • Nutzen Sie unser breites Leistungsspektrum von der ersten Beratung über die Implementierung bis hin zur kontinuierlichen Optimierung Ihrer Salesforce-Plattform.
  • Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung in der Umsetzung von CRM-Projekten für unterschiedlichste Branchen.

Kostenlose Erstberatung zur Salesforce Service Cloud

Ihr Kontakt bei weiteren Fragen

Christian Onnasch

Christian Onnasch

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9027

 

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  • Sobald Ihre Anfrage bei unserem Team eingeht, bearbeiten wir sie umgehend und melden uns innerhalb eines Werktages bei Ihnen zurück

 

FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Salesforce Service Cloud

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Was ist Salesforce Service Cloud?

Die Service Cloud ist eine cloudbasierte Salesforce-Lösung, die Ihnen hilft Ihren Customer Service und die Customer Experience zu optimieren. Dank verschiedener Funktionen wie Lightning Console, der Knowledgebase oder dem Live Agent stellen Sie eine hohe Qualität Ihres Kundernserivces sicher und beantworten Anfragen schnell und effizient auf allen Kanälen. Zudem ermöglicht die Service Cloud eine 360°-Sicht auf Ihre Kundinnen und Kunden. Personalisieren Sie Ihre Support-Strategie und bieten Sie den Support, den Ihre Zielgruppe braucht!

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Was sind die Salesforce Service Cloud Features?

Die Service Cloud bietet eine Reihe nützlicher Features, um Ihren Customer Support zu optimieren. Dazu gehören beispielsweise der Omnichannel-Support, der Einsatz von Knowledgebases, die Automatisierung von Geschäftsprozessen, Analyse- sowie Reportingfunktionen und vieles mehr. Unsere fachkundigen Consultants stehen Ihnen gern zur Verfügung und evaluieren mit Ihnen, wie Sie die höchstmögliche Effizienz Ihres Kundenservices sicherstellen.

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Was ist der Einstein-Chatbot?

Einstein-Bots sind leicht integrierbare Chatbots. Einmal mit Ihren Salesforce-Daten verknüpft, kann der Bot auf sämtlichen Kanälen mit Ihrer Kundschaft kommunizieren – von Chat, bis SMS und Social Media. Die dabei eingesetzte KI nutzt unter anderem Natural Language Processing, um Ihre Kundschaft besser zu verstehen und die geeigneten Antworten bereitzustellen. Mit Bots können Sie häufige Aufgaben Ihres Supports automatisieren und so Ihre Customer Agents entlasten und damit Ihrer Kundschaft einen effizienteren Service ermöglichen.

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Welche mobilen Lösungen bietet die Service Cloud?

Salesforce bietet sowohl Kundinnen und Kunden als auch Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Applikationen für Mobilgeräte. So profitieren Ihre Kundinnen und Kunden von einer leichten Integrierbarkeit des Kundenservices in Mobile Apps jeglicher Art. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kundinnen und Kunden auch unterwegs einen guten Service genießen. Daneben stehen auch Ihren Kundendienstmitarbeiterinnen und -mitarbeitern mit der Salesforce Mobile App alle wichtigen Daten und Informationen außer Haus zur Verfügung. So stellen Sie ein modernes Field Service Management Ihres Unternehmens sicher.

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Welche Berichte und Dashboards sind in der Service Cloud verfügbar?

Die Salesforce Service Cloud stellt Ihnen eine Reihe nützlicher Berichte und Dashboards zur Verfügung. Darunter befinden sich unter anderem Tools, die eine umfassende Übersicht über Servicedaten und verschiedene Leistungsindikatoren bieten. Bündeln Sie Metriken zu Kundenvorgängen und -Zufriedenheit sowie Trends und vieles mehr an einem Ort. Setzen Sie Ihre Salesforce-Daten schnell und unkompliziert ein, um Ihren Kundenservice noch effizienter zu gestalten!

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Was ist eine Self-Service-Community?

Eine Community, die darauf ausgerichtet ist, dass Kundinnen und Kunden sich gegenseitig selbständig bei Fragen und Problemen helfen, ohne den Customer Service in Anspruch zu nehmen. Mit der Salesforce Service Cloud können Sie problemlos ein Self-Service-Portal mit passenden Inhalten wie FAQs, Tutorials, How-tos und mehr erstellen. Das bietet Ihrer Zielgruppe einen deutlichen Mehrwehrt. So verringert sich der Aufwand für Ihre Service Agents und Ihre Customer. Daneben steigern Sie Ihre Erreichbarkeit auf 24/7-Support und sorgen dafür, dass sich Ihre Kundinnen und Kunden vernetzen können.

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Was kostet die Salesforce Service Cloud?

Die Kosten der Service Cloud sind individuell von Faktoren wie die Anzahl der Lizenzen und gewünschten Funktionen abhängig. Dabei bietet Salesforce mehrere Editionen zur Auswahl an. Welche Edition sich am besten für Sie eignet, evaluieren wir gern in einer gemeinsamen Beratung.

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Wie werden Kundendaten in Salesforce Service Cloud gespeichert und verwaltet?

Die Salesforce Service Cloud speichert die Daten Ihrer Kundinnen und Kunden zentral in einer Datenbank. Dort werden die Daten in verschiedene Objekte wie Konten oder Cases kategorisiert. Salesforce bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Daten effizient zu verwalten und zu analysieren. Zum Beispiel lassen sich damit eine Reihe von manuellen Prozessen automatisieren. Daneben stellt Salesforce durch erweiterte Funktionen wie eine rollenbasierte Zugriffskontrolle die Datensicherheit und den Datenschutz sicher. Die Lösung erfüllt internationale Zertifizierungen wie ISO 27001 und ist DSGVO-konform.

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