Die CRM-Lösung für personalisierten Kundenservice – über alle Kanäle
Kunden sind vielseitig vernetzt und erwarten schnellen und unkomplizierten Support – egal wann, egal wo. Während die Salesforce Sales Cloud Sie in erster Linie die Effizienz Ihres Vertriebsteams steigert, stellt die Salesforce Service Cloud Ihren Kundenservice in den Mittelpunkt. Das CRM-System unterstützt Ihre Servicemitarbeiter dabei, noch schneller und besser auf Ihre Kunden zu reagieren. Profitieren Sie von vorausschauenden Analysen, der Integration Ihres Callcenters sowie der Verfolgung aller Kundenvorgängen auf den verschiedenen Kanälen.
Unser Salesforce-Experte René Zimmermann stellt Ihnen in diesem Video die wichtigsten Funktionen der Service Cloud vor und erklärt, wie effizienter Kundenservice mit der Salesforce Plattform gelingt.
Unsere zertifizierten Salesforce Service Cloud Consultants unterstützen Sie umfassend:
- Konzeption eines erfolgreichen Service-Managements: Zusammen analysieren wir die Abläufe Ihres Kundenservices und ermitteln die Anforderungen an Ihre CRM-Lösung.
- Transparente Angebotserstellung: Haben Sie Ihre Entscheidung getroffen, übersenden wir Ihnen ein konkretes Angebot für die Einführung der Salesforce Service Cloud. Darin enthalten sind bereits die Lizenzkosten, Folgekosten, Support- und Updateregelungen sowie die Aufwände zur Umsetzung.
- Implementierung und Realisierung der Salesforce Service Cloud: Vom Basis Setup bis hin zum Betrieb übernehmen wir für Sie die komplette System-Konfiguration.
- Datenmigration: Keine Angst vor Datenchaos! Wir unterstützen Sie beim ordnungsgemäßen Umziehen Ihrer bestehenden Datensätze in die Salesforce Service Cloud.
- Anbindung externer Systeme an Salesforce: Gern binden wir auch Ihren Onlineshop, Ihr E-Mail-Marketing-Tool oder andere Drittsysteme für Sie an.
- Automatisierte Marketingkampagnen: Wir stehen Ihnen auf Wunsch sowohl beratend als auch operativ bei der Durchführung vollautomatisierter Marketingkampagnen, zum Beispiel im Bereich Social Media oder E-Mail-Marketing, zur Seite.
- Trainings: Wir schulen Ihre Mitarbeiter im Kundenservice und Außendienst im Umgang mit der Salesforce Service Cloud per Remote oder vor Ort.
- Support und Weiterentwicklung: Wir stehen Ihnen auch nach der Systemeinführung mit Rat und Tat zur Seite.
- Migration von Salesforce Classic zu Lightning: Für ein noch effizienteres Arbeiten realisieren wir Ihren Wechsel von Classic zur Lightning Service Console.
Mehr als eine Million B2B-Kontakte mit der Salesforce Service Cloud managen – Unitedprint zeigt, wie es geht!
Unitedprint beauftragte dotSource mit der Migration der Salesforce Service Cloud von Classic auf Lightning Experience. Als zentrales Tool für den Kundenservice kommt der CRM-Lösung eine elementare Rolle zu: Über die Service Cloud managt Unitedprint hunderttausende Kunden und über eine halbe Million Produktkombinationen und Dienstleistungen. Im Zuge der Migration im Live-Betrieb wurde sehr viel Change Management betrieben: Bestehende Prozesse wurden hinterfragt und alle beteiligten Nutzer einbezogen. Im Ergebnis können nun alle Service-Agents dank der neuen Lightning Oberfläche noch übersichtlicher und damit schneller arbeiten.
Webinar »Service is the new Sales Channel – INNIO Insights«
- Noch tiefere Einblicke in unsere Kundenprojekte mit der Salesforce Service Cloud erhalten Sie in diesem Webinar.

Die Funktionen der Salesforce Service Cloud auf einen Blick
- Case-Management: Mithilfe übersichtlicher Dashboards erhalten Sie Informationen zu allen Vorgängen und Kundeninteraktionen. Damit Sie fundierte Entscheidungen treffen und Kundenvorgänge in Rekordzeit bearbeiten können.
- Account- und Kontaktmanagement: Mit dem Zugriff auf alle relevanten Informationen in der Kundenhistorie können Ihre Mitarbeiter jederzeit bestmöglichen Service gewährleisten.
- Omni-Channel-Presence und -Routing: Weisen Sie Kundenanfragen von jedem beliebigen Kanal (E-Mail, Social Media, Chat etc.) automatisch dem verfügbaren Servicemitarbeiter mit den entsprechenden Kompetenzen zu.
- Live-Agent: Interagieren Sie in Echtzeit mit Ihren Kunden und geben Sie dank Tastaturkürzel für vorgefertigte Texte noch schneller die passenden Antworten.
- Workflows und Freigaben: Mit der Workflow-Funktionalität können Sie jeden Kundenservice- und Genehmigungsprozess bequem per Drag-and-Drop personalisieren und automatisieren.
- Telefonie-Integration: Durch die Integration Ihres CTI-Systems können Kundenanrufe umgehend protokolliert wenden. Anrufe können komplett über die Konsole getätigt werden.
- Soziale Netzwerke: Reagieren Sie schnell und unkompliziert auf die Posts Ihrer Kunden in sozialen Netzwerken, wie Instagram, Facebook und Twitter.
- Service-Automatisierung: Automatisieren Sie häufig wiederkehrende Aufgaben und entlasten Sie so Ihre Supportmitarbeiter.
Ihre Vorteile mit der Salesforce Service Cloud
- 360-Grad-Sicht auf jeden Kunden dank der Verbindung aus CRM- und Kundenservice-Software
- Personalisierter Kundenservice über alle Kanäle
- Vernetzung aller Mitarbeiter – sowohl im Innen- als auch im Außendienst
- Erweiterbarkeit um die leistungsstarken Salesforce Tools zur Marketing-Automatisierung
- Software as a Service: Stetige Updates und Weiterentwicklungen
- Mobile Anwendungen
Wir realisieren Ihre Multi-Cloud-Lösung

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Sebastian Schröter
Partner Manager