Über Bloomreach
Bloomreach ist führend auf dem Gebiet der Commerce Experience™. Das Flaggschiffprodukt Bloomreach Experience Cloud(brX) ist die einzige digitale Erlebnisplattform, die speziell für Marken, Einzelhändler und B2B-Unternehmen entwickelt wurde. Sie steigern ihren Umsatz online und bieten jedem ihren Kunden gleichzeitig ein erstklassiges, personalisiertes Erlebnis. brX kombiniert Content-Management-Funktionen mit marktführender, handelsspezifischer, AI-gesteuerter Suche, Merchandising und Personalisierung in einer flexiblen API-First-Next-Generation-Plattform.
Bloomreach bedient über 500 globale Marken, darunter Albertsons, Staples, Bosch, Puma, den FC Bayern München und Marks & Spencer. Bloomreach verfügt über ein globales Ökosystem zertifizierter Partner und marktführender Handelsplattformen, darunter Accenture Interactive, BORN, commercetools, EPAM, IBM iX, Salesforce, SAP, Valtech und Wunderman Thompson Commerce.

Unsere Leistungen als Bloomreach-Partner
- Strategie, Konzeption und Implementierung der Plattformlösung Bloomreach
- User-Experience-Design Ihres Webauftritts
- Vollumfängliche Konfiguration – vom Basis Setup bis zum Betrieb der Bloomreach Integration Plattform in die vorhandene Systemlandschaft
- Schulung Ihrer Mitarbeiter im Umgang mit Bloomreach
Warum Ihr Bloomreach-Projekt bei uns in den besten Händen ist:
- Starke Partner: Als SAP Gold Partner und langjähriger Partner von Salesforce sowie als erster zertifizierter Commercetools Partner weltweit wissen wir, worauf es bei der Integration von Plattformlösungen ankommt
- Multicloud-Expertise: Unsere zertifizierten Multicloud-Experten verfügen über umfassendes Know-how in den Bereichen Marketing, Sales, Service, Content und Commerce
- Referenzen: in einer Vielzahl erfolgreicher Projekte haben wir Unternehmen wie PERI und Fissler uvm. bei der Integration und Erweiterung von CMS-Systemen begleitet
- Agilität und Flexibilität: Der Erfolg Ihres Projekts ist nicht nur eine Frage der richtigen Technologie, sondern auch des passenden Mindsets. Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir für moderne, flexible Prozesse
- Ongoing Support: Digitale Transformation ist ein Entwicklungsprozess. Wir begleiten Sie daher nicht nur bei der Integration Ihrer neuen Lösung, sondern auch darüber hinaus
Zu personalisierten E-Commerce-Erlebnissen: Profitieren Sie bei der Implementierung von unserer Mitgliedschaft in der MACH Alliance

Die Erlebnisplattform von Bloomreach basiert ist auf den MACH-Prinzipien. Die Lösung kann nahtlos in eine MACH-konforme Systemarchitektur integriert werden und folgt dem Trend in Richtung Composable Commerce.
Wir sind zertifizierter und erfahrener MACH-System-Integrator und stehen Ihnen bei der Implementierung und Konfiguration von Bloomreach gern mit unserem Know-how zur Seite.
Vorteile mit der Plattform von Bloomreach
Die Bloomreach Experience Cloud wurde gezielt für B2B und B2C kreiert, um einzigartige E-Commerce-Erlebnisse zu schaffen. Die Verbindung einer modernen API-First und headless-Lösung mit leistungsstarken Marketing- und Merchant-Tools wie Preview, In-Line-Bearbeitung, KI-basierte Suche, Personalisierung, Optimierung und A/B/n-Tests macht die brX zu einer erstklassigen Lösung. Diese ist in der Lage, ideale Produkt- und Inhaltserlebnisse über alle Interaktionspunkte hinweg zu schaffen. Außerdem ist Bloomreach mit allen führenden Systemen, durch den Aufbau auf einem modernen Technology-Stack wie SPA, Cloud und headless, integrierbar.
Bloomreach Features
- 100 Prozent headless: jedes Element, das zur Steuerung der Endbenutzererfahrung beiträgt, ist über eine API verfügbar
- On-Demand-Plattform: Dadurch ist sie flexibel einsetzbar und ermöglichtes, digitale Erlebnisse zu erstellen und zu testen und ohne Infrastrukturaufwand weltweit bereitzustellen
- unterstützt Single-Page-Webanwendungen und bietet eine Reihe von Schnittstellen, die für die Optimierung der Leistung, Personalisierung und Benutzererfahrung entwickelt wurden
- beliebig integrierbar:
- durch den API-first-Ansatz in zahlreiche führende E-Commerce-Lösungen, wie SAP und Salesforce, integrierbar z.B. mit dem Commerce Experience Accelerator für SAP Commerce Cloud
- unterstützt durch Ad Integrationen und Connectoren den „Best-of-Breed“-Ansatz
- Verwaltung der gesamten User Experience über alle Kanäle hinweg:
- In-Context-Bearbeitung
- Onmichannel Experience Management
- Landingpages & Microsites
- Personalisierung der User Experience durch:
- Personalisierte Inhalte & Produkte
- 1-1 personalisierte Suche
- Guided Selling
- Steigerung der Conversion Rate mittels KI-gestützter Websitesuche
- Datenbasierte Optimierung von Merchandising
Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
