Über Bloomreach
Bloomreach ist führend auf dem Gebiet der Commerce Experience™. Das Flaggschiffprodukt Bloomreach Experience Cloud(brX) ist die einzige digitale Erlebnisplattform, die speziell für Marken, Einzelhändler und B2B-Unternehmen entwickelt wurde. Sie steigern ihren Umsatz online und bieten jedem ihren Kunden gleichzeitig ein erstklassiges, personalisiertes Erlebnis. brX kombiniert Content-Management-Funktionen mit marktführender, handelsspezifischer, AI-gesteuerter Suche, Merchandising und Personalisierung in einer flexiblen API-First-Next-Generation-Plattform.
Bloomreach bedient über 500 globale Marken, darunter Albertsons, Staples, Bosch, Puma, den FC Bayern München und Marks & Spencer. Bloomreach verfügt über ein globales Ökosystem zertifizierter Partner und marktführender Handelsplattformen, darunter Accenture Interactive, BORN, commercetools, EPAM, IBM iX, Salesforce, SAP, Valtech und Wunderman Thompson Commerce.

Unsere Leistungen als Bloomreach-Partner
- Strategie, Konzeption und Implementierung der Plattformlösung Bloomreach
- User-Experience-Design Ihres Webauftritts
- Vollumfängliche Konfiguration – vom Basis Setup bis zum Betrieb der Bloomreach Integration Plattform in die vorhandene Systemlandschaft
- Schulung Ihrer Mitarbeiter im Umgang mit Bloomreach
Warum Ihr Bloomreach-Projekt bei uns in den besten Händen ist:
- Starke Partner: Als SAP Gold Partner und langjähriger Partner von Salesforce sowie als erster zertifizierter Commercetools Partner weltweit wissen wir, worauf es bei der Integration von Plattformlösungen ankommt
- Multicloud-Expertise: Unsere zertifizierten Multicloud-Experten verfügen über umfassendes Know-how in den Bereichen Marketing, Sales, Service, Content und Commerce
- Referenzen: in einer Vielzahl erfolgreicher Projekte haben wir Unternehmen wie PERI und Fissler uvm. bei der Integration und Erweiterung von CMS-Systemen begleitet
- Agilität und Flexibilität: Der Erfolg Ihres Projekts ist nicht nur eine Frage der richtigen Technologie, sondern auch des passenden Mindsets. Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir für moderne, flexible Prozesse
- Ongoing Support: Digitale Transformation ist ein Entwicklungsprozess. Wir begleiten Sie daher nicht nur bei der Integration Ihrer neuen Lösung, sondern auch darüber hinaus
Vorteile mit der Plattform von Bloomreach
Die Bloomreach Experience Cloud wurde gezielt für B2B und B2C kreiert, um einzigartige E-Commerce-Erlebnisse zu schaffen. Die Verbindung einer modernen API-First und headless-Lösung mit leistungsstarken Marketing- und Merchant-Tools wie Preview, In-Line-Bearbeitung, KI-basierte Suche, Personalisierung, Optimierung und A/B/n-Tests macht die brX zu einer erstklassigen Lösung. Diese ist in der Lage, ideale Produkt- und Inhaltserlebnisse über alle Interaktionspunkte hinweg zu schaffen. Außerdem ist Bloomreach mit allen führenden Systemen, durch den Aufbau auf einem modernen Technology-Stack wie SPA, Cloud und headless, integrierbar.
Bloomreach Features
- 100 Prozent headless: jedes Element, das zur Steuerung der Endbenutzererfahrung beiträgt, ist über eine API verfügbar
- On-Demand-Plattform: Dadurch ist sie flexibel einsetzbar und ermöglichtes, digitale Erlebnisse zu erstellen und zu testen und ohne Infrastrukturaufwand weltweit bereitzustellen
- unterstützt Single-Page-Webanwendungen und bietet eine Reihe von Schnittstellen, die für die Optimierung der Leistung, Personalisierung und Benutzererfahrung entwickelt wurden
- beliebig integrierbar:
- durch den API-first-Ansatz in zahlreiche führende E-Commerce-Lösungen, wie SAP und Salesforce, integrierbar z.B. mit dem Commerce Experience Accelerator für SAP Commerce Cloud
- unterstützt durch Ad Integrationen und Connectoren den „Best-of-Breed“-Ansatz
- Verwaltung der gesamten User Experience über alle Kanäle hinweg:
- In-Context-Bearbeitung
- Onmichannel Experience Management
- Landingpages & Microsites
- Personalisierung der User Experience durch:
- Personalisierte Inhalte & Produkte
- 1-1 personalisierte Suche
- Guided Selling
- Steigerung der Conversion Rate mittels KI-gestützter Websitesuche
- Datenbasierte Optimierung von Merchandising

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Jessica Seliger
Partner Manager