Gesteigerte Kundenbindung durch Marketing-Automation
- Generieren von hochwertigeren Leads durch gezielte Ansprache
- Steigern der Produktivität von Marketing, Vertrieb und Service
- Automatisierte Kommunikation durch regelbasierte Aktionen
- Personalisierte Kundenansprache über alle Kanäle hinweg
- Steigerung der Conversion-Rates durch passgenaue Angebote
- Messbare Erfolge durch gezieltes Tracking der Kundenaktivitäten
Marketing-Automation – gezielte Ansprache entlang der Customer Journey
Verbraucher verfügen dank neuer Technologien, sozialer Medien und Bewertungsplattformen über eine starke Nachfragemacht und sind informierter denn je. Die Erwartungshaltung der Nutzer steigt – sie wollen ein individuelles Einkaufserlebnis, angepasst an ihre Interessen. Marketing-Automation-Systeme unterstützen Marketing, Vertrieb und Services dabei, Prozesse zu automatisieren, um eine effizientere Ansprache von potenziellen und bestehenden Kunden zu gewährleisten.
Kunden und Leads haben je nach Phase im Kundenlebenszyklus unterschiedliche Bedürfnisse. Somit sind differenzierte Maßnahmen notwendig, um sie vom Kauf zu überzeugen. Die größte Herausforderung für Hersteller, Händler und Marken besteht darin, jeden einzelnen Kunden zu verfolgen, zu wissen, an welchem Punkt der Customer Journey er sich gerade befindet und ihn dann mit den richtigen Inhalten anzusprechen.
Marketing-Automation kann dabei sowohl in den Phasen der Kaufanbahnung, Kundenbindung wie auch der Kundenrückgewinnung unterstützen.
Effizienz- und Umsatzsteigerung durch Marketing-Automation-Systeme
Kunden wollen eine personalisierte Ansprache über alle Kanäle hinweg. Wer dieser Anforderung nicht nachkommt wird es schwer haben, neue Kunden zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden. Erfahren Sie in dotSource Research, wie Marketing-Automation zu mehr Leads und einer effizienteren Zusammenarbeit von Marketing, Vertrieb und Services beiträgt.
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Mit dem richtigen Marketing-Automation-System zum Erfolg
Die Einführung eines Marketing-Automation-Systems birgt großes Optimierungspotenzial und kann zu mehr Umsatz sowie höherer Kundenzufriedenheit beitragen. Die Vielfalt an Anbietern, Marketing-Automation-Lösungen sowie deren Funktionen und Konditionen macht es vielen Unternehmen schwer, eine Entscheidung für das ideale Marketing-Automation-System zu treffen.
Voraussetzung für die Auswahl einer neuen Technologie ist daher eine umfassende Vorbereitungsphase. Da jedes Unternehmen individuelle Anforderungen hat, kann hinsichtlich der Branchen-, Wettbewerbs- oder Unternehmensausrichtung keine pauschale Empfehlung getroffen werden. Die Entscheidung für einen Anbieter sollte daher immer mit einer detaillierten Aufstellung der Anforderungen und einer genauen Evaluation der Systeme einhergehen.
dotSource unterstützt Sie bei der Entscheidungsfindung
Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus:
- Welche Lösung zu Ihrem Geschäftsmodell passt.
- Welchen Funktionsumfang Sie benötigen.
- Welche Schnittstellen zu vorhandenen Systemen notwendig sind.
- Inwieweit die Software Ihren Ansprüchen an Design, Sicherheit, Skalierbarkeit, modulare Erweiterbarkeit und Bedienbarkeit gerecht wird.
- Welches Entwicklungspotential die Software hat, um ein mögliches Wachstum Ihres Unternehmens abbilden zu können.
Wir setzen auf folgende Lösungsanbieter im Bereich Marketing-Automation

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Christian Onnasch
Account Executive
Digital Business