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Salesforce Marketing Cloud Account Engagement (ehemals Pardot) – die Marketing-Automation-Software

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Vertriebsprozesse mit der leistungsstarken Marketing-Automation von Salesforce Marketing Cloud Account Engagement vereinfachen, verbessern und beschleunigen können und so Ihre Kundenbeziehungen aufs Neue stärken.

Was ist Marketing Cloud Account Engagement (ehemals Pardot)?

Mit der Salesforce-Lösung Marketing Cloud Account Engagement automatisieren sie ihr gesamtes B2B-Marketing.

Dank leistungsstarken Funktionen wie E-Mail-Marketing, Download-Formularen, Lead-Scoring, -Grading und -Nurturing generieren sie hochwertige Leads, optimieren Ihre Vertriebszyklen und können personalisierte Kampagnen erstellen.

Das System fördert die Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und Service durch Aufgabenverteilung und das Aufbrechen von Daten-Silos. Sie entlasten ihr Team und sparen wertvolle Zeit für strategisch wichtigere Aufgaben.

»Marketing Cloud Account Engagement« zeigt als neuer Name für die Lösung den erweiterten Funktionsumfang und die nahtlose Intgegration in die Salesforce Plattform.

Eltako Success Story

dotSource Kunde Eltako Success Story Thumbnail
Erfahren sie mehr über die Salesforce-Implementierung bei Eltako. In unserer Success Story erhalten Sie Einblick in die Projekt-Highlights und detaillierte Informationen über die Umsetzung. Success Story downloaden

Die Vorteile & Features von Salesforce Marketing Cloud Account Engagement:

Form Builder

    • Form-Builder für performante Formulare: Im integrierten Form Builder von Marketing Cloud Account Engagement können Sie frei nach Belieben Formulare für Ihre Website gestalten und die durch Gated-Content generierten Leads erfassen.

    Maßstab Lead Grading

    • Automatisiertes Lead-Grading: Bewerten Sie die Lead-Qualität automatisch anhand vorher definierter Kritierien und erhalten Sie Vorschläge für das weitere Vorgehen.

    Zeitersparnis durch Lead Nurturing

    • Personalisierte Kampagnen und Lead-Nurturing: Sparen Sie Zeit in der Kommunikation mit Kontakten, die noch nicht Sales-ready sind und ermöglichen Sie genauen und personalisierten Kundenkontakt mit Drip-Kampagnen.

     

    Lead-Generation Salesforce Software

    • Qualifizierte Leads dank Nutzerdaten: Sammeln Sie wertvolle Daten von Website-Besuchern und schaffen Sie qualifiziertere Leads mit Formularfunktionen wie Feldabhängigkeiten, Progressive-Profiling, Kiosk-Mode und Tags.
       

    Bewertungen Lead Scoring

    • Bewertungen durch Lead-Scoring: Mit dem Punktesystem von Marketing Cloud Account Engagement sind Sie immer darüber informiert, wie oft potenzielle Kunden mit Ihren Assets interagiert haben und können. Anhand dessen Sie Segmentierungen und Automatisierungsregeln vornehmen.
       

    Datenüberblick Erfolgsmessung

    • Transparente Dashboards: Profitieren Sie von einer einfachen, schnellen und aussagekräftigen Erfolgsmessung. Mit Salesforce Marketing Cloud Account Engagement erhalten Sie Echtzeit-Einblicke in die wichtigsten Kennzahlen des E-Mail-Marketings, wie Zustellbarkeit, Bounce-, Öffnungs- und Click-Through-Raten sowie Opt-In und Opt-Out.

     

    Wie Salesforce Marketing Cloud Account Engagement (ehemals Pardot) Sie im B2B-Marketing unterstützt

    • Präzise Zielgruppenansprache: durch dynamischen Content und personalisierte Kampagnen zur gezielten Kundenansprache
    • Nachhaltiger Erfolg: durch Lead- und ROI-Tracking mit hoher Genauigkeit
    • Gestärkte Kundenbindung: durch personalisierte Gestaltung der Interaktion
    • Steigerung der Conversions: durch optimal angepasste Erlebnisse
    • Schnelles Erstellen von Landingpages: und Formularen, um gezielt Inhalte zu teilen und Interessenten zu gewinnen
    • Nahtlose Automatisierung: durch effizientes Lead-Management
    • Entlastung der Mitarbeitenden: durch Automatisierung , sodass mehr Zeit für strategische Prioriäten bleibt

    Erfahren Sie mehr über das Thema Kundenbindung

    In diesem Webinar erfahren Sie, warum exzellenter Kundenservice entscheidend für eine nachhaltige Kundenbindung ist. Tobias Ortlepp, Digital Consultant CRM & Service, und Tom Metschulat, Head of Plattformmanagement bei myAGRAR, zeigen auf, wie Sales und Service Hand in Hand arbeiten müssen, um Kundendaten effektiv zu nutzen und abteilungsübergreifend zu optimieren.

    Unsere Leistungen als Experte für Marketing Cloud Account Engagement

    Vor der Einführung

    • Evaluierung Ihrer bestehenden Systemlandschaft
    • Zielgerichtete Ermittlung Ihrer Anforderungen an das Tool
    • Entwicklung einer geeigneten Strategie

    Während der Einführung

    • Implementierung und Konfiguration von Marketing Cloud Account Engagement
    • Integration in Ihre vorhandene Systemlandschaft
    • Beratung zu wirksamen Marketing-Kampagnen und Gestaltung von idealen Newslettern
    • Gemeinsame Konfiguration Ihrer Automatisierungsprozesse für Lead Scoring, -Grading und -Generation

    Nach der Einführung

    • Erstellung und Auswertung von Reporting-Dashboards in Marketing Cloud Account Engagement
    • Unterstützung Ihrer Datenanalyse anhand verschiedener für Sie relevante Zahlen
    • Schulungen zur Nutzung des Systems für ihre Mitarbeitenden

    Darum ist dotSource der richtige Partner an Ihrer Seite

    • Vertrauensvolle Partnerschaft: Als langjähriger, zertifizierter Salesforce Partner stehen wir regelmäßig im engen Austausch mit dem Softwarehersteller und sind über Neuerungen und Entwicklungen bestens informiert, um den besten Support zu bieten.
    • Langjähriges Lösungswissen: Unsere 50 zertifizierten Spezialistinnen und Spezialisten bringen Best Practices und reiche Salesforce- und Marketing-Automation-Erfahrungen mit, was sich in einer effizienten und schnellen Umsetzung bemerkbar macht.
    • Datenexperten: In puncto Pipeline-Optimierung und Marketing Automation haben wir den Durchblick - wir stehen Ihnen hinsichtlich Einrichtung, Konfiguration und Schulungen von und mit Marketing Cloud Account Engagement zur Seite.
    • Professionelle KPI-Analyse: Mit unserem Hintergrundwissen im Data-driven Bereich unterstützen wir Sie, entsprechende KPIs einzelner Marketingkanäle zu interpretieren und zeigen Ihnen, wie diese zusammenhängen.
    • Multi-Cloud-Expertise: Als Multi-Cloud-Experten haben wir ebenfalls umfassende Kompetenzen mit weiteren Salesforce-Lösungen rund um Marketing, Sales und Service.
    • Schulungen und Kurse: Als Berater und Impulsgeber unterstützen Sie unsere Entwicklerteams auf ganzer Linie und vermitteln Ihnen weitreichendes Wissen für mehr Datenkompetenz in Ihrem Unternehmen.
    • Multi-Stream-Management: Unsere Experten-Teams können mehrere Projekte gleichzeitig betreuen und so ein umfassende Produktrealisierung bieten.

    FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Salesforce Marketing Cloud Account Engagement

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    Was ist Salesforce Marketing Cloud Account Engagement?

    Marketing Cloud Account Engagement (ehemals Pardot) ist eine leistungsstarke und benutzerfreundliche B2B-Marketing-Automatisierungsplattform, die speziell entwickelt wurde, um Ihre Marketingprozesse effizient zu automatisieren und Ihre Lead-Generierung auf das nächste Level zu heben.

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    Wobei hilft Marketing Cloud Account Engagement?

    Salesforce Marketing Cloud Account Engagement (ehemals Pardot) unterstützt Sie dabei, Ihre Kampagnenleistung zu maximieren, indem es Ihnen Echtzeit-Reports liefert und Ihnen beim Lead-Nurturing, -Scoring und -Grading wertvolle Unterstützung bietet.

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    Welche Vorteile ergeben sich aus der Nutzung von Marketing Cloud Account Engagement?

    Mit dem Marketing-Automation-Tool erreichen Sie Ihre Marketingziele auf effektive Weise:

    • Personalisieren Sie Ihre E-Mail- und Kundenkommunikation für höhere Relevanz
    • Optimieren Sie Ihren Vertriebskanal für mehr Effizienz
    • Treffen Sie Ihre Zielgruppe mit präzisen Botschaften und nutzen Sie das Engagement-Studio, um automatisiert und gezielt mit Ihren Kunden in den Dialog zu treten.
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    Welche Marketing-Bereiche deckt Marketing Cloud Account Engagement ab?

    Marketing Cloud Account Engagement deckt zentrale Marketing-Bereiche ab, die Ihr Unternehmen voranbringen. Neben umfassendem E-Mail-Marketing profitieren Sie von leistungsstarkem Lead-Nurturing und -Qualification und einer effizienten Lead-Erfassung. Außerdem erhalten sie die Möglichkeit, mühelos Landingpages und personalisierte Formulare zu erstellen.

    UX Design Prototype

    Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

    Sebastian Schröter

    Sebastian Schröter

    Partner Manager

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