Was ist Pardot?
E-Mail-Marketing, Download-Formulare, Lead-Scoring, -Grading und -Nurturing: Mit der Cloud-Lösung von Salesforce erhalten Sie das Komplettpaket zur Automatisierung Ihres B2B-Marketings.
Die Nutzung ermöglicht Ihnen nicht nur mehr hochwertige Leads, einen intensiveren Vertriebszyklus und personalisierte Nachrichten mit dynamischem Inhalt. Das System trägt dazu bei, die Silos zwischen Marketing, Vertrieb und Service aufzubrechen: Durch die Aufgabenverteilung in den einzelnen Bereichen, werden Mitarbeitende entlastet und Zeit gespart.
Übrigens: Im Zuge des Rebrandings hat die Lösung einen neuen Namen erhalten. Salesforce Pardot heißt nun »Marketing Cloud Account Engagement«.
Mit dem richtigen Tool zur optimalen Customer Journey
Im Whitepaper vergleichen wir gängige Lösungsanbieter und vermitteln Best Practices zur Marketing-Automatisierung.
Unsere Leistungen als Pardot-Experten
Vor der Einführung
- Wir ermitteln Ihre Anforderungen an das Tool und unterstützen Sie in der Umsetzung.
Während der Einführung
- Wir beraten Sie zu wirksamen Marketing-Kampagnen und helfen Ihnen bei der Gestaltung von idealen Newslettern.
- Wir konfigurieren gemeinsam mit Ihnen Automatisierungsprozesse für Lead Scoring, -Grading und -Generation.
Nach der Einführung
- Wir unterstützen Sie bei der Erstellung und Auswertung von Reporting-Dashboards in Pardot und deuten gemeinsam mit Ihnen die verschiedenen Daten und Zahlen.
Darum ist dotSource der richtige Partner an Ihrer Seite
- Vertrauensvolle Partnerschaft: Als langjähriger, zertifizierter Salesforce Partner stehen wir regelmäßig im engen Austausch mit dem Softwarehersteller und sind über Neuerungen und Entwicklungen bestens informiert, um den besten Support zu bieten.
- Langjähriges Lösungswissen: Unsere 50 zertifizierten Spezialistinnen und Spezialisten bringen Best Practices und reiche Salesforce- und Marketing-Automation-Erfahrungen mit, was sich in einer effizienten und schnellen Umsetzung bemerkbar macht.
- Datenexperten: In puncto Pipeline-Optimierung und Marketing Automation haben wir den Durchblick - wir stehen Ihnen hinsichtlich Einrichtung, Konfiguration und Schulungen von und mit Pardot zur Seite.
- Professionelle KPI-Analyse: Mit unserem Hintergrundwissen im Data-driven Bereich unterstützen wir Sie, entsprechende KPIs einzelner Marketingkanäle zu interpretieren und zeigen Ihnen, wie diese zusammenhängen.
- Multi-Cloud-Expertise: Als Multi-Cloud-Experten haben wir ebenfalls umfassende Kompetenzen mit weiteren Salesforce-Lösungen rund um Marketing, Sales und Service.
- Schulungen und Kurse: Als Berater und Impulsgeber unterstützen Sie unsere Pardot-Entwicklerteams auf ganzer Linie und vermitteln Ihnen weitreichendes Wissen für mehr Datenkompetenz in Ihrem Unternehmen.

Die Vorteile & Features von Pardot:
- Mit dem Form Builder zum optimalen Formularerlebnis: Im integrierten Form Builder von Pardot können Sie frei nach Belieben Formulare für Ihre Website gestalten und die durch Gated Content generierten Leads erfassen.
- Mit Pardot's Lead-Generation zu qualifizierten Leads: Sammeln Sie wertvolle Daten von Website-Besuchern und schaffen Sie qualifiziertere Leads mit Formularfunktionen wie Feldabhängigkeiten, Progressive Profiling, Kiosk Mode und Tags.
- Lead-Grading ist Ihr Maßstab: Mit dem automatisierten Lead-Grading spart Ihr Vertriebsteam Zeit, die Lead-Qualität anhand bestimmter Kriterien zu bewerten und das weitere Vorgehen, je nach Bewertung, zu evaluieren.
- Bewertungen à la Lead-Scoring: Mit dem Pardot-Punktesystem sind Sie immer darüber informiert, wie oft potenzielle Kunden mit Ihren Pardot-Assets interagiert haben und können anhand dessen Segmentierungen und Automatisierungsregeln vornehmen.
- Enorme Zeitersparnis durch Lead-Nurturing: Sparen Sie Zeit in der Kommunikation mit Kontakten, die noch nicht Sales-ready sind und ermöglichen Sie genauen und personalisierten Kundenkontakt mit Drip-Kampagnen.
- Die wichtigsten Daten immer im Blick: Für eine einfache, schnelle und aussagekräftige Erfolgsmessung erhalten Sie mit Salesforce Pardot Echtzeit-Einblicke in die wichtigsten Kennzahlen des E-Mail-Marketings, wie Zustellbarkeit, Bounce-, Öffnungs- und Click-Through-Raten sowie Opt-In und Opt-Out.
Wie Pardot Sie im B2B-Marketing unterstützt
- Pardot verhilft Ihnen, mit dynamischem Content und Personalisierungen zum Marketing-Automation-Champion aufzusteigen sowie Ihren ROI und Ihre Leads besser zu verfolgen und zu verwalten.
- Das Marketing-Automation-Tool bietet optimales Lead Nurturing, sodass Kunden getrennt voneinander ihre eigene Customer Journey beschreiten können.
- Mit Salesforce Pardot können Sie schnell und unkompliziert Landingpages und Registrierungsformulare erstellen und versenden, um Gated Content bereitzustellen und somit neue Leads zu gewinnen.
- Der weltmarktführende CRM-Anbieter lässt Sie mit dieser Lösung typische Marketing- und Vetriebsaufgaben, wie das Leadmanagement, automatisieren und trägt somit zur Entlastung Ihrer Mitarbeitenden bei.
FAQ – Häufig gestellte Fragen zu Salesforce Pardot
Was ist Salesforce Pardot?
Pardot ist eine leistungsstarke und einfach zu bedienende B2B-Marketing-Automatisierungsplattform.
Wobei hilft Pardot?
Salesforce Pardot unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Kampagnenleistung, zeigt Ihnen Echtzeit-Reports und greift Ihnen beim Lead-Nurturing, -Scoring und -Grading unter die Arme.
Welche Vorteile ergeben sich aus der Nutzung von Pardot?
Mit dem Marketing-Automation-Tool können Sie gleich mehrere Ihrer Marketingziele erfüllen: Personalisieren Sie Ihre E-Mail- und Kundenkommunikation, gestalten Sie Ihren Vertriebskanal effizienter, sprechen Sie Ihre Zielgruppe genauer an und nutzen Sie das Engagement Studio, um automatisiert mit Ihren Kunden in Austausch zu treten.
Welche Marketing-Bereiche deckt Pardot ab?
Neben dem großen Bereich des E-Mail-Marketings bietet Pardot außerdem beispielsweise Lead-Nurturing und -Qualification, trägt zur Lead-Erfassung bei und lässt Ihre Mitarbeitenden auf einfachem Weg Landingpages sowie personalisierte Formulare erstellen.
Wir realisieren Ihre Multi-Cloud-Lösung
Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
