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Salesforce KI – Nutzen Sie Einstein und Agentforce für mehr Effizienz in Vertrieb, Marketing und Service

Die KI-Lösungen von Salesforce ermöglichen Ihnen bessere Entscheidungen, personalisierte Kundenansprache und automatisierte Prozesse entlang der gesamten Customer Journey. Wir unterstützen Sie bei der Einführung von Salesforce Einstein oder Salesforce Agentforce.

Wie KI in Salesforce Ihren Arbeitsalltag verändern kann?

In einem kostenlosen Erstgespräch evaluieren wir potenzielle Möglichkeiten für die Integration von Einstein oder Agentforce in Ihre Salesforce-Plattform.

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Entscheiden, automatisieren, skalieren – mit Einstein & Agentforce in Salesforce

Durch die Integration von künstlicher Intelligenz (KI) in Salesforce können Sie datengestützte Entscheidungen treffen und Kundenbeziehungen intelligenter gestalten. Die Technologien dahinter: Salesforce Einstein und Salesforce Agentforce.

Mit Salesforce Einstein analysieren Sie Daten in Echtzeit, erkennen Muster und erstellen Prognosen. Ihre Mitarbeitenden erhalten datenbasierte Handlungsempfehlungen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Ihre Vertriebsteams identifizieren vielversprechende Leads schneller, Marketingabteilungen optimieren Kampagnen und Ihr Kundenservice löst Anfragen vorausschauend.

Salesforce Agentforce geht noch einen Schritt weiter. Die generative KI arbeitet autonom, nutzt internes Wissen und erstellt eigenständig Inhalte. Sie formuliert E-Mail-Antworten, entwickelt Gesprächsleitfäden oder schlägt Lösungen für Serviceanfragen vor – direkt in Salesforce, ohne manuelle Eingabe. 

Als erfahrene Salesforce-Agentur helfen wir Ihnen gerne dabei, die Möglichkeiten von Salesforce Einstein und Agentforce optimal für Ihr Unternehmen zu nutzen.

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Salesforce Einstein vs. Salesforce Agentforce - Die KI-Lösungen im Vergleich

Salesforce Einstein

  • Ziel: Daten analysieren und zukünftige Entwicklungen vorhersagen
  • Arbeitsweise: Unterstützend - liefert Vorschläge und Prognosen
  • Use Cases: Lead-Scoring, Churn-Analyse, Umsatzprognosen
  • Interaktion: Analytisch - liefert Entscheidungsgrundlagen für Mitarbeitende
  • Zielgruppe: Unternehmen mit Fokus auf datengetriebene Intelligenz

Das kann Einstein leisten

Salesforce Agentforce

  • Fokus: Autonome KI-Agenten für spezifische Aufgaben
  • Arbeitsweise: Autonom - generiert Texte, Antworten und Vorschläge selbstständig in Echtzeit
  • Use Cases: Automatisierte Serviceantworten, Gesprächsleitfäden, Content-Generierung
  • Interaktion: Proaktiv - agiert im Dialog mit Mitarbeitenden
  • Zielgruppe: Unternehmen mit Bedarf an Prozessautomatisierung

Agentforce Agenten im Überblick

Salesforce Einstein: Vorteile auf einen Blick

Salesforce Agentforce: Verschiedene KI-Agenten im Überblick

Mit Salesforce Agentforce greifen Sie nicht nur auf vorkonfigurierte Agenten zu, sondern können auch eigene KI-Agenten entwickeln. Diese sind exakt zugeschnitten auf die individuellen Anforderungen von Vertrieb, Marketing oder Kundenservice. Nutzen Sie beispielsweise die folgenden Agenten:

Unsere Leistungen als Salesforce KI-Agentur

Darum ist dotSource Ihr Salesforce-Partner

  • Salesforce Partner seit 2016: Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung als zertifizierter Salesforce-Partner.
  • Multi-Cloud-Expertise: Erhalten Sie Support für alle Salesforce Clouds aus einer Hand. Egal ob Sales, Service, Marketing oder Commerce Cloud.
  • Umfassender Support: Nutzen Sie unsere Leistungen von Beratung über die Implementierung bis hin zur Optimierung Ihrer Salesforce-Platform.
  • Expertise als KI-Agentur: Profitieren Sie von unseren Erfahrungen im Bereich KI & Prozessautomatisierung.

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Sebastian Schröter

Sebastian Schröter

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Ihr Expertenteam für Salesforce Einstein & Agentforce

FAQ - Häufig gestellte Fragen zu den Salesforce KI-Lösungen

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Was kosten Salesforce Einstein Lösungen?

Je nach gewünschter Lösung und Cloud bietet Salesforce die Einstein-Produkte kostenfrei, Lizenzabhängig oder in Zusatzpaketen an. Dabei sind die Cloud-übergreifend mehr als 70 Features oftmals in Paketen zusammengefasst. Wir unterstützen Sie gern bei der Prüfung Ihrer Anforderung und der Evaluation des passenden Paketes.

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Welche Voraussetzungen benötigen Sie für den Einsatz von KI?

Im ersten Schritt sollten Sie Probleme identifizieren und klare Use-Cases für den Einsatz von KI in Ihrem Unternehmen definieren. Erfahrungsgemäß sind zudem eine hohe Datenqualität und einheitliche Prozesse entscheidende Grundlagen, um das Potenzial von KI voll ausschöpfen zu können. Unsere Salesforce- und KI-Experten unterstützen sie gerne bei der Analyse dieser und der gemeinsamen Optimierung.

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Was sollten Sie vor der Einführung von Einstein oder Agentforce beachten?

Wir empfehlen Ihnen, zunächst eine konkrete KI-Strategie für Ihr Unternehmen zu entwickeln. Dazu sollten Sie definieren, welche Herausforderungen Sie lösen wollen, welche Features Sie dafür benötigen und zu welchem Unternehmensziel diese beitragen sollen. Darüber hinaus ist das Thema Change-Management bei der Einführung von KI wichtiger denn je. Sie sollten Vertrauen aufbauen und Ängste abbauen. Nur so entfaltet sich das volle Potenzial von KI im Unternehmen  und der langfristige Erfolg wird gesichert.

Strategie