Unsere Leistungen mit Adobe Analytics
Unsere Adobe-Spezialisten unterstützen Sie gern bei der Analyse Ihrer Daten. Wir übernehmen für Sie
- die Auswertung Ihrer Datenlandschaft sowie das Aufbereiten aller relevanten Datenquellen für die Anbindung an Adobe Analytics
- die Implementierung von Adobe Analytics und die Anbindung aller benötigten Datenquellen
- die Erstellung von Datenmodellen für die spätere Auswertung
- die Erstellung von Dashboards, Prognoseszenarios und Planungsprozessen
- die Schulung Ihrer Angestellten, um Adobe auch für neue Szenarien einsetzen und die wichtigsten Visualisierungen bauen zu können

Ihre Vorteile mit Adobe Analytics
Webanalysen: Um Daten zu analysieren, braucht es nicht mehr zwingend eine Abteilung an Data-Scientists. Auch Mitarbeiter ohne Datenkenntnisse können mit Adobe Analytics umfangreiche Datenmengen auswerten und daraus umsetzbare Erkenntnisse gewinnen – intuitiv via Drag & Drop. Da Adobe zu den Pionieren in diesem Bereich zählt, wurde das Unternehmen von Forrester 2020 als Leader im Bereich »Customer Analytics Technologies« eingestuft.
Predictive Analytics: Mithilfe von KI und maschinellem Lernen können Sie Einblicke in zukünftige Verhaltensweisen Ihrer Kunden gewinnen. Die Algorithmen erkennen Muster in Ihrem Datenbestand und helfen dabei, Probleme zu identifizieren und zu beheben oder Kundenverhalten zu antizipieren. So erfahren Sie beispielsweise, mit welcher Wahrscheinlichkeit ein Kunde konvertiert oder welche Marketingkanäle sich für bestimmte Aktionen am besten eignen.
Marketing-Attribution: Mit Adobe Analytics können Sie Daten aus all Ihren Kanälen sammeln, auswerten und zu einer umfassenden Analyse kombinieren. Regelbasierte und algorithmische Attributionsmodelle erleichtern es Ihnen, Kundenverhalten verlässlich zu analysieren und Ihr Marketingbudget richtig einzusetzen. Adobe Analytics ermöglich zudem das Erstellen benutzerdefinierter Modelle, die genau zu den Anforderungen Ihres Unternehmens passen.
Marketinganalysen: Kunden interagieren über immer mehr Kanäle mit Ihrer Marke. Adobe Analytics ermöglicht es Ihnen, all diese Daten zu vereinen, sie effizient zu nutzen und zu analysieren, um eine 360-Grad-Sicht auf Ihre Kunden zu gewinnen. Finden Sie heraus, welche Kanäle für welche Kunden am besten funktionieren und wie Sie das bestmögliche digitale Erlebnis entlang der Customer-Journey liefern können.
Mit Adobe Analytics erreichen Sie ...
höhere Conversionrates
Zunahme beim Upselling
Zunahme des durchschnittlichen Auftragswertes
* Eine Studie der gesamtwirtschaftlichen Auswirkungen™ (TEI) von Forrester im Auftrag von Adobe, Dezember 2018
Webinar »Customer Journeys erkennen und auswerten mit Adobe Analytics«
Matthias Kühnast (Project Manager bei dotSource) zeigt im Webinar, was Adobe Analytics kann und wie man das Tool richtig einsetzt, um daraus Kundensegmente für beispielsweise Marketing- und Pricing-Strategien abzuleiten. Weiterhin beleuchtet er verschiedene Use-Cases und zeigt, wie Sie mit diesem Tool Ihre Zielgruppe genauer kennenlernen und die Performance Ihres Onlineshops verbessern.
Warum dotSource der richtige Partner ist
Wir sind Ihr Partner auf dem Weg zu datengetriebenen Entscheidungen. Unsere Data-Scientists unterstützen Sie sowohl in der Konzeption einer Datenstrategie als auch in der Implementierung von Adobe Analytics und ermöglichen es Ihnen somit, datengestützte Entscheidungen für Ihr Unternehmen zu treffen.
Wir realisieren Ihre individuelle Adobe-Lösung

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Jule Flachenecker
Partner Manager