Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kunden besser zu verstehen und gezielt anzusprechen
Wer seine Kunden und deren Bedürfnisse genau kennt, hat es leichter, sie von einem Produkt oder einer Dienstleistung zu überzeugen. Damit sich dies in der Realität umsetzen lässt, benötigen Unternehmen eine intelligente Technologie und einen starken Partner.
Mit der SAP Marketing Cloud behalten Sie immer im Blick, was Ihre Kunden gerade interessiert. Diese wertvollen Informationen können Sie einsetzen, um Ihren Kunden auf allen Kanälen personalisierte, relevante Informationen zu bieten und sie so gezielt von einer Conversion zu überzeugen. Ihr Vorteil: Die Plattform lässt sich schnell einrichten und wird in der Cloud bereitgestellt – auf Basis der leistungsstarken datengesteuerten In-Memory-Technologie von SAP HANA.
Unsere Leistungen
Unsere SAP Spezialisten unterstützen Sie gern bei der Implementierung Ihrer SAP Marketing Cloud. Wir übernehmen für Sie:
- Konzeption einer erfolgreichen Digital-Marketingstrategie
- Vollumfängliche Konfiguration – von Basissetup bis hin zum Betrieb der SAP Marketing Cloud
- die Planung und Umsetzung ihrer Digital-Marketingkampagnen
- die Konfiguration automatisierter Marketingprozesse
- Schulung Ihrer Mitarbeiter im Umgang mit der SAP Marketing Cloud
SAP Marketing Cloud in der Praxis
Im Webinar »SAP Marketing Cloud – Personalisierte Kundenerfahrungen gestalten« zeigen Christiane Meysel und Lisa Wedemann, Digital Consultants bei dotSource, wie man nicht nur den Überblick über seine Kundendaten behält, sondern auch, wie man all die Daten gezielt und effizient nutzt, um Kunden und Leads individuell sowie multichannel anzusprechen und zu halten..
Mit der SAP Marketing Cloud können Sie:
- individualisierte Marketing-Kampagnen mit personalisierten Inhalten über verschiedene Kanäle ausspielen
- Kundenprofile permanent anreichern und so eine vertrauensvolle Kundenbeziehung aufbauen
- die passende Zielgruppe für Ihre Kampagne ermitteln
- einen Überblick über die Perfomance Ihrer Marketingaktivitäten erhalten
- Sichergehen, dass Ihre Marketingkampagnen den Einwilligungen Ihrer Kunden entsprechen
- den Lead- und Nurturing-Prozess sowie die Customer Journey Ihrer Kunden abbilden
- Daten unternehmensweit erfassen und auswerten
- Ihre Leads dank Scoring anhand der Interaktionen qualifizieren
- mit Funktionen für maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz tiefe Einblicke in die Verhaltensweisen und Wünsche Ihrer Kunden gewinnen
Profitieren Sie von den Synergien der verschiedenen C/4HANA-Lösungen

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Sebastian Schröter
Partner Manager