background-image

Webinar »Hybrid Office: Tipps für vernetztes Teamwork nach der Pandemie«

vom 22.07.2021

Sie haben das Webinar verpasst?

Hier finden Sie die Aufzeichnung in voller Länge zum Nachschauen.

Zur Aufzeichnung

Egal ob im Homeoffice oder Büro: So gelingt eure Zusammenarbeit auch hybrid:

Im Webinar gehen die Homeoffice- und Office-Erfahrenen Franziska Kunz und Sven Petzold auf die Fragen ein, die sich viele Unternehmen gerade stellen:

  • Wie können flexible Arbeitsplätze umgesetzt werden?
  • Wie begegnet man den Veränderungen, die Mitarbeiter in Büro oder Homeoffice erwarten?
  • Welche technischen Voraussetzungen müssen für erfolgreiches hybrides Arbeiten gegeben sein?
  • Wie sichert man die Kommunikation im Team und im gesamten Unternehmen?
  • Wie sorgt man für effektive Zusammenarbeit unabhängig vom Arbeitsplatz?
  • Wie gestalten Sie aktuell Ihre Arbeit und die Ihrer Mitarbeiter?
  • Wagen Sie bereits hybride Ansätze?

Die Pandemie ist zwar noch nicht vorbei, aber die Aufhebung der Homeoffice-Pflicht und die Lockerungen der Kontaktbeschränkungen ermöglichen eine allmähliche Rückkehr in die Büros. Viele Berufstätige kommen damit wieder in den Genuss von Gewohnheiten und Vorzügen des Büroalltags. Doch da, wo alles beim Alten zu sein scheint, gibt es deutliche Veränderungen:

Nicht mehr jeder Mitarbeiter ist regelmäßig im Büro oder dauerhaft im Homeoffice. Es gibt Voranmeldungen für Arbeitsplätze, weiterhin Beschränkungen bei der erlaubten Anzahl von Personen in geschlossenen Räumen und verschiedene Herangehensweisen, was die interne Kommunikation angeht. Der Informationsfluss und die Dokumentation von Ergebnissen gewinnt im hybriden Büroalltag enorm an Bedeutung, um auch die Mitarbeiter aus dem Homeoffice auf dem aktuellsten Stand zu halten. Und was ist, wenn es im Herbst wieder für alle heißt: Zurück ins Homeoffice!?

Hier gibts das Webinar in voller Länge zum Nachschauen:

Weitere Informationen zum Thema:

Remote Business

Als digital Natives unterstützen wir Sie dabei, Ihre Unternehmensabläufe, Veranstaltungen und Bildungsangebote erfolgreich per remote stattfinden zu lassen.

weitere Infos

 

Whitepaper »Remote-Business«

In unserem Whitepaper voller Best Practices für Remote-Work, -Events und -Bildung zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Remote-Projekte erfolgreich konzipieren und umsetzen.

zum Download

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

MWG Mitarbeiterfoto 255x255

Marcus Wagner

Account Executive

Digital Business

+49 711 2527 6950

[email protected]