

Ihre Kundschaft verdient Erlebnisse. Darum sollten Sie mit dotSource starten
80 % der Unternehmen berichten von mehr Leads sowie 77 % von höheren Conversions durch Marketing-Automation. Daneben berichten Unternehmen nach der Einführung einer DXP mit dotSource von bis zu 200 % Sichtbarkeitsgewinn der eigenen Website. Nutzen Sie dieses Potenzial strategisch.
Ob intuitive Navigation und bessere Sichtbarkeit Ihrer Website oder konsistente Markenauftritte – unsere Kundinnen und Kunden erleben, wie User Experience Design, CMS- und DXP-Beratung sowie Digital Marketing zu konkreten Erfolgen führen.
Seit 2006 profitieren Unternehmen bei der Entwicklung digitaler Kundenerlebnisse von dotSource. Vom Mittelstand bis zum Konzern – wir setzen auf skalierbare Lösungen und langjährige Partnerschaften.
Profitieren Sie von einer ganzheitlich ausgerichteten Beratung von Mensch zu Mensch, welche Ihre Zielgruppe in den Mittelpunkt stellt. Dafür verbindet unser Team Digital-Experience-Consulting, Customer-Journey-Mapping, Prozessautomatisierung mit KI und User-Experience-Design.
Leistungen: Gestalten Sie CX mit unserem Consultingprozess
- Analyse von Content, Design, Systemarchitektur und Daten entlang des Customer-Life-Cycles
- Konsolidierung Ihrer Markenwelt und Ihrer Corporate-Identity unter der Frage, welche Emotionen Sie transportieren wollen
- Ableitung von Nutzerbedürfnissen aus User-Research, UX-Audits und Personas
- Ermittlung von Content-Lücken, technischen Limitierungen und Automationsbrüchen sowie Ableitung konkreter Handlungsmaßnahmen
- Reduktion von Kauf-Abbrüchen durch Conversion-Rate-Optimierung
- Konzeption von Touchpoints und spezifische Optimierung einzelner Marketingkanäle
- Entwicklung eines passgenauen UX-Designs und Design-Templates für echte Nutzerzentrierung
- Auswahl der passenden Systeme für CMS, Marketing-Automation, Kampagnen und CRM
- Planung datengetriebener Marketing-Kampagnen mit smarten Zielgruppen-Segmentierungen
- Re-Evaluation Ihrer CX-Ziele anhand konkreter Erfolgskennzahlen wie Conversions, Wiederkäufer und Umsatz
- Fortlaufende Weiterentwicklung Ihrer CX mit Methoden wie A/B-Tests, erneute User-Research und engen Feedbackrunden
- Unterstützung beim Aufbau von Inhouse-Kompetenz durch Schulungen Ihres Teams in Tools und Prozessen
Nehmen Sie den ersten Schritt zu einer besseren CX in unserer kostenlosen Erstberatung
Ihr Ansprechpartner bei weiteren Fragen

Schnelle Rückmeldung garantiert
- Sobald Ihre Anfrage bei unserem Team eingeht, bearbeiten wir sie umgehend und melden uns innerhalb eines Werktages bei Ihnen zurück
Erkunden Sie in der Zwischenzeit gern unseren Wissensbereich und erhalten Sie weitere Insights rund um das Digital Business.
Sichern Sie mit diesen Agenturleistungen exzellente Kundenerlebnisse für Ihre Zielgruppe

Erfahren Sie mehr in unserem Handelskraft-Blog




Häufig gestellte Fragen zum Customer-Experience-Consulting
Was bedeutet Customer Experience?
Customer Experience (CX) beschreibt die Gesamtwahrnehmung aller Eindrücke, die Kundinnen und Kunden an verschiedenen Kontaktpunkten mit Ihrer Marke sammeln. Das umfasst beispielsweise die erste Werbeanzeige bzw. Kontaktaufnahme bis zum Kundenservicekontakt im After-Sales.
Wofür benötigen Sie eine CX-Beratung?
Um die Gesamterfahrung Ihrer Zielgruppe zu verbessern, deren Loyalität zu stärken und somit Ihre Conversions sowie Umsätze zu steigern. Dafür analysiert und optimiert unser Team alle Kontaktpunkte entlang Ihrer Customer-Journey.
Welche Vorteile bietet Ihnen eine CX-Strategieberatung von dotSource?
Sie erhalten eine fundierte Strategie, um Prozesse, Inhalte, Design und Systeme konsequent an Kundenbedürfnissen auszurichten. Dank smarter Automationen und Personalisierung, durchdachtem UX-Design sowie performantem Digital-Marketing erzielen Sie mehr Leads, mehr Conversions und eine höhere Markenbindung.
Welche Möglichkeiten bietet der Einsatz von KI in der CX-Beratung?
Der Einsatz von künstlicher Intelligenz kann Sie unter anderem bei der Personalisierung und dem automatisierten Ausspielen von Inhalten sowie bei der datenbasierten Segmentierung unterstützen. Unser Team berät Sie gern zu weiteren Möglichkeiten und der effizienten Nutzung von KI.
Was ist der Unterschied zwischen User-Experience und Customer-Experience?
Während sich UX vor allem auf die Nutzungserlebnisse mit einem Produkt oder einer Dienstleistung bezieht, geht Customer Experience darüber hinaus und beschreibt die Gesamtheit aller Interaktionen mit einem Unternehmen bzw. einer Marke.









