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Customer-Experience-Beratung: Ihre Kunden im Mittelpunkt jeder digitalen Entscheidung

Bieten Sie nachhaltige Erlebnisse, die aus Ihrer Zielgruppe treue Markenbotschafter machen und richten Sie den Customer-Life-Cycle konsequent an den Bedürfnissen Ihrer Kundinnen und Kunden aus. Ob strategisches Digital-Marketing, personalisierte Marketing-Automationen, innovatives User-Experience-Design oder effizientes Content-Management mit der passenden DXP: legen Sie mit unserer CX-Beratung den Grundstein, um bei Ihrer Zielgruppe im Gedächtnis zu bleiben.

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Ihre Kundschaft verdient Erlebnisse. Darum sollten Sie mit dotSource starten

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Marcus Wagner

Account Executive

Digital Business

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Diese Unternehmen sind bereits den Weg der digitalen Strategieberatung mit dotSource gegangen

dotSource Kunde Kroschke Success Story E-Commerce mit commercetools
Alnatura
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Kahla Porzellanmanufaktur color
Villeroy & Boch Success Story dotSource Logo color
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Häufig gestellte Fragen zum Customer-Experience-Consulting

01

Was bedeutet Customer Experience?

Customer Experience (CX) beschreibt die Gesamtwahrnehmung aller Eindrücke, die Kundinnen und Kunden an verschiedenen Kontaktpunkten mit Ihrer Marke sammeln. Das umfasst beispielsweise die erste Werbeanzeige bzw. Kontaktaufnahme bis zum Kundenservicekontakt im After-Sales.

02

Wofür benötigen Sie eine CX-Beratung?

Um die Gesamterfahrung Ihrer Zielgruppe zu verbessern, deren Loyalität zu stärken und somit Ihre Conversions sowie Umsätze zu steigern. Dafür analysiert und optimiert unser Team alle Kontaktpunkte entlang Ihrer Customer-Journey.

03

Welche Vorteile bietet Ihnen eine CX-Strategieberatung von dotSource?

Sie erhalten eine fundierte Strategie, um Prozesse, Inhalte, Design und Systeme konsequent an Kundenbedürfnissen auszurichten. Dank smarter Automationen und Personalisierung, durchdachtem UX-Design sowie performantem Digital-Marketing erzielen Sie mehr Leads, mehr Conversions und eine höhere Markenbindung.

04

Welche Möglichkeiten bietet der Einsatz von KI in der CX-Beratung?

Der Einsatz von künstlicher Intelligenz kann Sie unter anderem bei der Personalisierung und dem automatisierten Ausspielen von Inhalten sowie bei der datenbasierten Segmentierung unterstützen. Unser Team berät Sie gern zu weiteren Möglichkeiten und der effizienten Nutzung von KI.

05

Was ist der Unterschied zwischen User-Experience und Customer-Experience?

Während sich UX vor allem auf die Nutzungserlebnisse mit einem Produkt oder einer Dienstleistung bezieht, geht Customer Experience darüber hinaus und beschreibt die Gesamtheit aller Interaktionen mit einem Unternehmen bzw. einer Marke.