Ihr Kunde steht im Mittelpunkt unseres E-Commerce Konzepts
In unserem E-Commerce Konzept fassen wir alle Informationen, die wir im Strategie-Workshop gemeinsam mit Ihnen zusammengetragen haben, strukturiert für Sie zusammen. Auf Basis einer detaillierten SWOT-Analyse leiten wir konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr geplantes E-Commerce Projekt ab.
Damit die Prozesse, Produkte und Services Ihres Unternehmens langfristig erfolgreich sind, verlassen wir uns nicht nur auf Technik und Funktionen, sondern stellen die Kunden und ihre Erwartungen in den Mittelpunkt unserer Betrachtungen.
E-Business-Personas
Aus diesem Grund arbeiten wir als Erweiterung der Customer Journey mit sogenannten E-Business-Personas, exemplarische Nutzertypen, die Personen Ihrer Zielgruppe in bestimmten Eigenschaften und Nutzungsverhalten charakterisieren.
E-Business Personas sind eine effektive Methode, um sich in die Lage der potentiellen Nutzer zu versetzen und diese Perspektive während des gesamten Design-und Implementierungsprozesses zu reflektieren.
Customer Journey
Anhand der definierten Personas zeigen wir Ihnen die Customer Journey mit allen relevanten Touchpoints auf und vergleichen die Wünsche und Ziele Ihrer Kunden mit den tatsächlichen Erfahrungen.
E-Commerce Trends
Damit Ihr Projekt nach State of the Art Standard umgesetzt werden kann, berücksichtigen wir innerhalb des Konzepts aktuelle Trends im Onlinehandel. Mit über 10 Jahren Erfahrung im E-Commerce können wir einschätzen, welche Entwicklungen für Ihr Projekt nachhaltig und von Bedeutung sind.
Lassen Sie Ihr Onlineshop-Konzept von den Experten erstellen und verlassen Sie sich auf diese Ergebnisse:
- wir identifizieren die Verbesserungspotenziale Ihres aktuellen Online-Auftrittes
- wir entwickeln Szenarien für eine optimale Customer Journey
- wir erarbeiten Ihr E-Commerce Konzept in Form von Workshops, d. h. Sie können in jeder Phase aktiv Einfluss nehmen
- wir bringen Ihr E-Commerce Projekt auf State of the Art Standard
- wir konzipieren für Sie einen Onlineshop, der Ihren Kunden ein einmaliges Nutzererlebnis bietet, Conversions erhöht und Ihre Kunden zum Wiederkauf einlädt
- wir bieten umfassendes Erfolgsmonitoring nach dem Livegang Ihrer Online-Plattform
Ihr Fahrplan für die Digitale Transformation
Neben der kundenorientierten Ausrichtung des E-Commerce Konzepts helfen wir Ihnen auch unternehmensinterne Hürden zu überwinden. Vor allem die Digitalisierung und die damit verbundene Vereinfachung bisheriger Workflows stehen dabei im Fokus der im Konzept aufgezeigten Handlungsempfehlungen.
Wir geben Ihnen damit einen Fahrplan für die Digitale Transformation in Ihrem Unternehmen in die Hand, der durch die vorangegangene Strategie-Vorphase individuell Ihre Priorisierung und Anforderungen berücksichtigt.
Die Handlungsempfehlung im kurzen Überblick:
- Vollständige Darstellung der Ist- und Soll-Situation
- Darstellung des Realisierungsaufwands
- Handlungsempfehlungen basierend auf allen relevanten Faktoren

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Marcus Wagner
Account Executive
Digital Business