background-image

Whitepaper »User-Experience-Design«

Der menschzentrierte Gestaltungsprozess

Wir zeigen, wie Design entsteht, das Nutzer begeistert

User ab der ersten Sekunde begeistern – das ist Ziel verschiedenster digitaler Plattformen. In unserem Whitepaper erklären wir, wie zeitgemäßes User-Experience-Design entsteht und wie dies auch Ihr Unternehmen voranbringen kann.

Zum kostenfreien Download

UX-Design – die Basis für erfolgreiches Online-Business

UXD Whitepaper Der erste Eindruck zählt

Der erste Eindruck zählt

Innerhalb von Millisekunden bewertet ein User, ob ein interaktives System gut oder schlecht ist..

UXD Whitepaper Marke und Loyalität

Markenbotschafter & Loyalität

Das UX-Design sollte die Bedürfnisse, Ziele und Erwartungen der User berücksichtigen. Dies bietet eine optimale Nutzererfahrung und steigert Zufriedenheit und Loyalität der User.

UXD Whitepaper USP schaffen

USP schaffen

Mit einem optimalen UX-Design können Unternehmen einen individuellen USP schaffen und sich vom Wettbewerb abheben.

UXD Whitepaper Conversion-Rate

Höhere Conversion-Rate

Mit einer optimalen Nutzererfahrung bspw. verweilen User länger auf Websites. Dies sorgt, je nach Ziel, für eine höhere Wahrscheinlichkeit von Käufen oder Newsletter-Anmeldungen.

User-Experience-Design – Zahlen & Fakten

UXD Whitepaper erster Eindruck

50

Millisekunden

dauert es, bis Menschen entscheiden, ob ihnen beispielsweise ein Webauftritt gefällt oder nicht.

UXD Whitepaper Budget

28

Prozent

gaben bei einer Schweizer Studie zu mittelständischen Projektbudgets an, keine finanziellen Mittel für die Verbesserung der User-Experience eingeplant zu haben.

»User-Experience-Design«: Themen im Überblick

Jeder besucht Websites, nutzt Apps, bedient Sprachassistenten. Das User-Experience-Design macht die nutzerfreundliche Bedienung der digitalen Umgebung überhaupt erst möglich und sorgt für eine optimale Nutzererfahrung.

Aber kaum jemand weiß, nach welchen Prinzipien und auf Basis welcher Nutzerdaten das UX-Design erstellt wurde.

Unser Whitepaper ändert das und gewährt Einblicke in einen essenziellen Bereich für erfolgreiches E-Business.
 

Die Kapitel in unserem Whitepaper geben Ihnen Antworten auf die Fragen:

  1. Was ist User-Experience?
    1. Warum ist User-Experience-Design so wichtig?
    2. Wie ergründe ich User-Experience im Nutzungskontext?
    3. Wie ist User-Experience messbar?
  2. Was ist der menschzentrierte Gestaltungsprozess und wie läuft er ab?
  3. Wie schaffe ich eine gute User-Experience und was sind Best Practice Beispiele?
     

Sie interessieren sich für User-Experience-Design und möchten umgehend mehr erfahren?

Füllen Sie einfach und unverbindlich das Formular aus und erhalten Sie wichtige Insights zum UX-Design sowie zum »human-centered design process«!

 

Whitepaper kostenlos herunterladen

 

 

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Thomas Loppar

Thomas Loppar

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9032

[email protected]