User-Experience-Design – Zahlen & Fakten
Millisekunden
dauert es, bis Menschen entscheiden, ob ihnen beispielsweise ein Webauftritt gefällt oder nicht.
Prozent
gaben bei einer Schweizer Studie zu mittelständischen Projektbudgets an, keine finanziellen Mittel für die Verbesserung der User-Experience eingeplant zu haben.
»User-Experience-Design«: Themen im Überblick
Jeder besucht Websites, nutzt Apps, bedient Sprachassistenten. Das User-Experience-Design macht die nutzerfreundliche Bedienung der digitalen Umgebung überhaupt erst möglich und sorgt für eine optimale Nutzererfahrung.
Aber kaum jemand weiß, nach welchen Prinzipien und auf Basis welcher Nutzerdaten das UX-Design erstellt wurde.
Unser Whitepaper ändert das und gewährt Einblicke in einen essenziellen Bereich für erfolgreiches E-Business.
Die Kapitel in unserem Whitepaper geben Ihnen Antworten auf die Fragen:
- Was ist User-Experience?
- Warum ist User-Experience-Design so wichtig?
- Wie ergründe ich User-Experience im Nutzungskontext?
- Wie ist User-Experience messbar?
- Was ist der menschzentrierte Gestaltungsprozess und wie läuft er ab?
- Wie schaffe ich eine gute User-Experience und was sind Best Practice Beispiele?
Sie interessieren sich für User-Experience-Design und möchten umgehend mehr erfahren?
Füllen Sie einfach und unverbindlich das Formular aus und erhalten Sie wichtige Insights zum UX-Design sowie zum »human-centered design process«!
Whitepaper kostenlos herunterladen