dotSource - deine DigitalagenturdotSource - deine Digitalagentur
← zurück
  • Startseite
  • LeistungenLeistungen
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht Leistungen
    • Know HowKnow HowDigital Consulting
    • Remote BusinessRemote BusinessRemote Business
    • E-CommerceE-CommerceE-Commerce
    • Starke MarkenStarke MarkenContent-Management
    • DatenmanagementDatenmanagementPIM, MDM & DAM
    • Vertrieb und MarketingVertrieb und MarketingCRM, Sales & Service
    • Marketing AutomationMarketing AutomationMarketing-Automation
    • Digitale KampagnenDigitale KampagnenDigital-Marketing
    • User-Experience-DesignUser-Experience-DesignUX-Design & Usability
    • Brand ExperienceBrand ExperienceBrand Experience
    • IT Cloud ServicesIT Cloud ServicesCloud-Services
    • Data-Driven BusinessData-Driven BusinessData-driven Business mit BI & KI
    • Plattform-IntegrationPlattform-IntegrationPlattform-Integration
  • LösungenLösungen
    • Übersicht Lösungen
    • SAP
    • Salesforce
    • Adobe
    • commercetools
    • Magento
    • Shopware
    • Intershop
    • Coveo
    • MuleSoft
    • Vigience Overcast
    • FirstSpirit
    • Magnolia
    • TYPO3
    • Contentful
    • Bloomreach
    • Frontastic
    • Contentserv
    • Stibo Systems
    • Akeneo
    • CELUM
    • Zoom
    • Microsoft Teams
    • Tessa
  • BranchenBranchen
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht Branchen
    • AgricultureAgricultureAgriculture
    • AutomotiveAutomotiveAutomotive
    • Construction BuildingConstruction BuildingConstruction & Building
    • Consumer GoodsConsumer GoodsConsumer Goods
    • EnergyEnergyEnergy
    • IndustryIndustryIndustry
    • Media, Publishing & PrintingMedia, Publishing & PrintingMedia, Publishing & Printing
    • PharmacyPharmacyPharmacy
    • Trade FairsTrade FairsTrade Fairs
    • RetailRetailRetail
    • WholesaleWholesaleWholesale
    • weitere Branche iconweitere Branche Icon greenweitere
  • AgenturAgentur
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht
    • Management und TeamManagement und TeamManagement & Team
    • Vision und MissionVision und MissionVision & Mission
    • Geschichte und GründungGeschichte und GründungGeschichte & Gründung
    • EinblickeEinblickeEinblicke
    • PressePressePresse
    • AwardsAwardsAwards & Rankings
    • Soziale VerantwortungSoziale VerantwortungSoziale Verantwortung
    • PartnerPartnerPartner
    • WebinareWebinareWebinare
    • Messen und EventsMessen und EventsMessen und Events
    • BallonBallonBallonfahrten
  • ReferenzenReferenzen
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht
    • KundenKundenKunden
    • Success StoriesSuccess StoriesSuccess Stories
  • MediathekMediathek
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht Mediathek
    • PublikationenPublikationenPublikationen
    • Success StoriesSuccess StoriesSuccess Stories
    • WebinareWebinareWebinare
    • PodcastsPodcastsPodcasts
  • Karriere
  • HandelskraftHandelskraft
    • ÜbersichtÜbersichtÜbersicht Markenwelt Handelskraft
    • Handelskraft TrendbuchHandelskraft TrendbuchTrendbuch
    • Handelskraft BlogHandelskraft BlogBlog
    • Handelskraft KonferenzHandelskraft KonferenzKonferenz
    • PodcastsPodcastsPodcast
  • DE
  • EN

You are here:

  1. Startseite
  2. Lösungen
  3. SAP Hybris Customer Engagement & Commerce
  4. SAP Hybris Cloud for Customer

SAP Hybris Cloud for Customer – die cloudbasierte CRM-Lösung

Vertrauen Sie auf die SAP Hybris Cloud for Customer für ein erstklassiges Kontaktmanagement und aussagekräftige Kundenanalysen.

  • Social Engagement
  • Service
  • Sales

SAP Hybris Cloud for Customer ist jetzt Teil von SAP C/4HANA!

Wir unterstützen Sie gern bei:

  • der Pflege Ihrer bestehenden Hybris-Lösung
  • der Migration Ihrer Hybris-Lösung zur SAP Sales bzw. Service Cloud

Mehr erfahren

Die SAP-Lösung für persönliche Kundenbeziehungen

Die cloudbasierten CRM-Lösungen von SAP vereinen Funktionen für Marketing, Vertrieb und Service mit dem Ziel, auf allen Kanälen ein nahtloses und perfektes Kundenerlebnis zu kreieren.

SAP Hybris Cloud for Customer (SAP C4C) bietet dabei die Cloud-Lösungen für Services und Sales einzeln oder als Paket an. Diese sind jederzeit um neue Mircoservices erweiterbar.

Ihre Vorteile

  • Marketing, Vertrieb & Service aus einem Guss
  • tiefgreifende Kundenanalysen und -prognosen in Echtzeit
  • verbesserte Kundenkommunikation und -interaktion
  • Abo-Modelle für einen schnellen und kostengünstigen Einstieg
  • breite und funktionale Softwareplattform (HANA)
  • Anbindung an/ Integration in andere SAP-Produkte (ERP, CRM)
  • Mobile-First-Ansatz

Optimale Unterstützung von dotSource als langjährigen SAP Hybris Partner

SAP Hybris Platinum Partner Logo
SAP Hybris Silver Partner Logo

Warum SAP Hybris Cloud for Customer mit dotSource?

Als Digitalagentur sind wir auf die Digitalisierung von Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse spezialisiert. Mit unserer 12-jährigen Projekterfahrung im Digital Business helfen wir Ihnen, das Potential Ihres Software-Investments freizusetzen und ein maßgeschneidertes digitales Erlebnis für Ihre Kunden zu generieren, um Ihnen nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu verschaffen.

  • SAP-Hybris-Partner seit 2013
  • Status: »Regional Platin Partner«
  • 15 Projekte mit SAP Hybris Commerce
  • 50 zertifizierte Mitarbeiter
  • über 100.000h Projekterfahrung
  • SAP Silver Partner

Das integrierte SaaS-CRM-System von SAP: Die Funktionen im Überblick

SAP Hybris Sales Cloud

Den Vertrieb auf ein neues Level heben

Mehr erfahren

SAP Hybris Service Cloud

Nahtlosen und umfassenden Service bieten

Mehr erfahren

SAP Hybris Social Engagement Cloud

In sozialen Netzwerken schnell und angemessen reagieren

Mehr erfahren

SAP Hybris Sales Cloud

Die SAP Hybris Sales Cloud steht für modernen Vertrieb. Das heißt, Datensilos aufzulösen und Kundeninformation von überall nutzen zu können, Kontakte und Opportunities schnell und einfach zu verwalten, auf Kundenwünsche besser reagieren zu können und mit Kollegen aus Außen- und Innendienst effizient zusammenzuarbeiten.

Agilität und Produktivität zeichnen die Vertriebsaktivitäten mit der SAP Hybris Sales Cloud aus.

Unsere Leistungen

  • Aufbau eines auf Ihr Geschäftsmodell zugeschnittenes Lead- und Opportunity Management
  • Aufbau Ihres softwaregestützten Angebots- und Auftragsmanagements
  • Gestaltung Ihrer Vertriebspipeline mit unterschiedlichen Anforderungen innerhalb jeder Vertriebsphase
  • Aufbau von Preislisten und der Produktkataloggestaltung
  • Einrichtung von Echtzeitanalysen sowie individuellen Reportings
  • Beratung hinsichtlich Besuchsplanung und -gestaltung

Ihre Vorteile

  • Geräte- und standortunabhängige Verfügbarkeit von Kundeninformationen und -auswertungen
  • Transparente Vertriebsaktivitäten
  • Erhöhte Produktivität und mehr Abschlüsse
  • intelligente Vertriebsplanung und -steuerung
  • reibungslose Zusammenarbeit innerhalb des Vertriebsteams
  • Einfache und schnelle Verwaltung von Kunden-, Produktinformationen, Bestellungen
  • Agilität durch mobile Nutzung

SAP Hybris Service Cloud

Umfassender Service und Support in der Recherchephase und nach dem Kauf sind entscheidend für ein optimales Kundenerlebnis.

Durch die Vielzahl an Kanälen und beteiligten Mitarbeitern eines Unternehmens, z.B. Helpdesk, Callcenter, Außendienst, Servicetechnik, ist es oftmals schwierig, den Überblick über die Kunden und deren Anliegen zu behalten. Mit der SAP Hybris Service Cloud sind Unternehmen den Kundenerwartungen immer einen Schritt voraus.

Unsere Leistungen
  • Aufbau von Kommunikationskanälen mit Ihren Kunden
  • Aufbau einer Wissensdatenbank für effizienteren Service
  • Erstellung von Service Levels und Servicekategorien
  • Aufbau von Wartungsplänen, Workflows und Arbeitsteilung innerhalb Ihres Service
  • Beratung zum Aufbaus von Tickethierarchien, Eskalationsstufen und Integrationsszenarien
  • Unterstützung Ihres Field Services bezüglich mobiler Arbeit, der Arbeitszeiterfassung und der Ressourcenplanung
  • Aufbau von Berichten und Echtzeitreportings

Ihre Vorteile

  • Problemloser Einsatz von mehreren Service-Kanälen
  • Kanalübergreifender Kundenservice von überall
  • Zugriff auf vollständige und kontextbezogene Kundeninformationen
  • Lückenlose zentrale Steuerung & Nachverfolgung der Serviceleistungen
  • Selfservice-Kundenportal
  • Echtzeit-Einblicke in die Leistung des Callcenter- und Außendienstteams

SAP Hybris Social Engagement Cloud

Das Ohr ganz nah an den Kunden zu haben, Stimmungen und Trends schnell zu erkennen, Produkterwähnungen jederzeit zu erfassen und auf Meinungen angemessen zu reagieren, sind aufgrund der Schnelligkeit in sozialen Netzwerken oftmals nur unter hohem Ressourcenaufwand möglich. Zeitlicher Verzug oder verpasste Gelegenheiten sind die Regel.

Mit SAP erhalten Mitarbeiter ein leistungsstarkes Tool, was nicht nur für das Social Media Management, sondern auch für Service, Social Selling, Produktmanagement, Marktforschung und PR genutzt werden kann.

Die Funktionen im Überblick

  • Social-Media-Analysen und Dashboards
  • Integrierte KPIs
  • Priorisieren, Markieren, Weiterleiten von Nachrichten
  • Kombination von CRM-Daten und sozialen Nutzerprofilen in einer Ansicht
  • integrierte Wissensdatenbank und Vorlagen
  • Durchsuchen von Nachrichten und Zielgruppenprofilen mithilfe von Tag-Clouds
Ihre Vorteile
  • Echtzeit-Informationen
  • vereinfachte Verwaltung von hohen Nachrichtenmengen
  • Intelligente Priorisierung, Fokussierung auf die wichtigsten Interaktionen
  • schnellere Reaktionsfähigkeit
  • Messbarkeit der Performance und Wirkung des Teams
  • unkomplizierte Zusammenarbeit im Team
  • Echtzeit-Einblicke in Trends und Themen, die von Kunden diskutiert werden
  • besseres, umfassenderes Verständnis über Kunden

SAP Hybris Cloud for Customer ist ein Teil der SAP-Technologie für Customer Engagement & Commerce (CEC)

Für die perfekte Customer Experience gehen Marketing, Vertrieb und Services Hand in Hand. Erfahren Sie, wie dotSource mithilfe von SAP Customer Engagement & Commerce Ihre kundenorientierten Prozesse perfekt aufeinander abstimmt.

Mehr zu SAP CEC

Weitere Bestandteile von SAP Customer Engagement & Commerce

SAP Hybris Commerce

Mehr erfahren

SAP Hybris Marketing

Mehr erfahren

Markus Bartholmé

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Markus Bartholmé

+49 3641 519 8114

[email protected]

  1. SAP Hybris Cloud for Customer – die cloudbasierte CRM-Lösung
  2. SAP Hybris Cloud for Customer ist jetzt Teil von SAP C/4HANA!
  3. Die SAP-Lösung für persönliche Kundenbeziehungen
  4. Warum SAP Hybris Cloud for Customer mit dotSource?
  5. Das integrierte SaaS-CRM-System von SAP: Die Funktionen im Überblick
  6. SAP Hybris Sales Cloud
  7. SAP Hybris Service Cloud
  8. SAP Hybris Social Engagement Cloud
  9. SAP Hybris Cloud for Customer ist ein Teil der SAP-Technologie für Customer Engagement & Commerce (CEC)
  10. Weitere Bestandteile von SAP Customer Engagement & Commerce
  11. Ansprechpartner
  12. Whitepaper CRM
bevh Business Partner greybevh Business Partner color
Logo BVDW Trusted AgencyLogo BVDW Trusted Agency
commercetools Partner Logo greycommercetools Partner Logo color
Contentserv Logo greycontentserv Logo
e-Spirit Logo greye-Spirit Logo
Google Partner Logo greyGoogle Partner Logo
IBM Business Partner Logo greyIBM Business Partner Logo
K5 Liga Logo greyK5 Liga Logo color
Magento Logo greyMagento Logo color
Salesforce LogoSalesforce Logo
SAP Hybris grey LogoSAP Hybris blue Logo
shopware Logo greyShopware Logo
Adobe PartnerAdobe Partner
Stibo Systems Logo greyStibo Systems Logo
Typo 3 Logo greyTypo 3 Logo
Akeneo LogoAkeneo Logo
Magnolia LogoMagnolia Logo

Mehr Informationen

  • Systemauswahl
  • E-Commerce Beratung & Strategie
  • Cloud Services
  • User-Experience-Design
  • Magento
  • Intershop
  • SAP Hybris Commerce
  • SAP Hybris Marketing
  • SAP Cloud for Customer
  • SAP Hybris Customer Engagement and Commerce
  • SAP C4Hana
  • Salesforce Commerce Cloud
  • Salesforce CRM​​​
  • Google Ads
  • Onlineshop-Suchmaschinenoptimierung
  • Newsletter & E-Mail Marketing
  • Conversion-Optimierung
  • Product Information Management (PIM)
  • Content Management
  • Customer Relationship Management (CRM)
  • E-Commerce Schulungen

Mehr von dotSource

  • Partner
  • Digital Business School
  • Labs
  • Handelskraft

© 2021 dotSource GmbH - Digital Success right from the start

Folgen Sie uns

  • Besuch uns auf Youtube
  • Folge uns auf Twitter
  • Werde unser Fan auf Facebook
  • Folge uns auf Instagram
  • Folge uns auf Xing
  • Folge uns auf LinkedIn

Themenseiten

  • Adobe Marketing Cloud
  • Multichannel-Strategie
  • SAP C/4HANA Customer Experience Suite
  • Mobile-Commerce
  • Shopmanagement
  • Einstiegslösungen und Full Service
  • B2B-E-Commerce
  • Fashion & Lifestyle
  • Medien & Verlagswesen
  • Digitale Transformation
  • commercetools
  • E-Commerce mit Microsoft Dynamics

Weitere Links

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • AGB
KontaktNewsletter abonnierenzum Seitenanfang