Themenübersicht: Wie Sie von Full-Service-Diensten im E-Commerce profitieren
- Was bedeutet Full-Service-E-Commerce?
- Vorteile des Full-Service-E-Commerce
- Bestandteile des Full-Service-E-Commerce
- Prozess des Full-Service-E-Commerce
- Wie wird Full-Service abgerechnet?
- Best Practice: Huber Packaging
Full-Service-E-Commerce – mehr Flexibilität, weniger Risiko
Viele Unternehmen scheuen noch immer den Aus- bzw- Aufbau des eigenen Onlinehandels. Gründe liegen zum einen in der Unsicherheit sowie der Angst vor Veränderungen, zum anderen in fehlenden Ressourcen und Knowhow. Für Händler und Hersteller ist es jedoch entscheidend, den digitalen Wandel ernst zu nehmen und in ihr Geschäftsmodell zu integrieren.
Die Lösung können Agenturen und Dienstleister bieten. Langjährig gewonnenes Know-how und Best Practices werden als »Full-Service-Dienste« angeboten. Im Bereich E-Commerce managen sie den gesamten E-Business-Prozess von der Auftragserfassung bis zur Zahlungsabwicklung.
Dazu zählen zum Beispiel der Kundenservice, der Transport und die professionelle Retourenabwicklung. So ist der Einstieg in die Digitalisierung schnell und risikoarm möglich, ohne dass das Unternehmen zusätzliches Personal einstellen und hohe Anfangsinvestitionen in Kauf nehmen muss.