Industrie 4.0 und digitale Servicekonzepte effizient vereinen. Was Sie im Whitepaper erwartet:
Software, die die Produktivität und damit den Service verbessert, hat branchenunabhängig oberste Priorität. Die Frage lautet längst nicht mehr, ob, sondern wann FSM-Systeme eingeführt werden sollten.
Die Auswahl ist ebenso groß wie das Potential, mit der Integration der richtigen digitalen Lösung, Mitarbeiter und Prozesse im internen und externen Kundenservice zu unterstützen. Denn Lösungen für Service im Allgemeinen und Field Service im Speziellen haben bereits einen hohen Digitalisierungsgrad erreicht, um immer neuen Kundenanforderungen gerecht zu werden. Ressourcen im Sales- und Service-Team werden dadurch nicht überflüssig, aber dank Automatisierung, System- und Gerätevernetzung, KI und immersiver Technologien entlastet.
Wie der Werkzeugkasten des Service-Technikers bietet Field-Service-Management ein Standard-Repertoire an Lösungen und Tools. Unabhängig davon brauchen bzw. bieten verschiedene Branchen unterschiedliche und vor allem spezifische Field Services an.
Im Whitepaper zeigen wir Ihnen, was Field-Service-Software wie SAP Field Service Management, Microsoft Dynamics 365 Field Service oder Salesforce Field Service Lightning können und worauf Sie bei der Auswahl in Ihrem Branchenkontext achten sollten.
Field-Service-Management: Die Themen im Überblick
- Guter Service zahlt sich aus
- Multichannel-Support mit Field-Service-Management
- Von App bis Augmented Reality
- Fields im Field-Service-Management
- Wartung
- Installation & Inbetriebnahme
- Reparatur
- Beratung
- Branchen und Herausforderungen
- Manufacturing
- Bauwesen
- Klimatechnik
- Use Cases
- Inventory Management
- Service Location
- Inventory Location
- Inventory Management
- Ressourcen/ Termin Management
- Emergency Dispatching
- Best Practice INNIO Krones
- Field-Service-Management-Benefits im Überblick
- Aufwände bei Einsatzplanung reduzieren
- Individuellen Service und maximale Produktivität
- Via Mobile App gewährleisten
- Flexibilität in Serviceprozess integrieren
- Ausfallzeiten vermeiden
- Qualität der Kundenbetreuung sicherstellen
- Cross- und Upselling Potentiale erkennen
- Kundenzufriedenheit erhöhen
- Zahlen und Fakten zu Systemanbietern
- Salesforce Field Service Lightning
- Oracle Field Service Cloud
- IFS Field Service Management Software
- ServiceMax Field Service Management
- SAP Field Service Management
- Microsoft Dynamics 365 Field Service
- Systemanbieter im direkten Vergleich
- Evaluationskriterien
- Echtzeit
- Zugang zu Daten
- Mobilität
- Mapping
- Plattform
- Vision
- Fazit