
Was erwartet Sie in unserem Webinar
Nicht nur in der Consumer-Branche ist Content-Commerce ein Trendthema. Auch Profis im B2B-Umfeld belohnen hochwertige Inhalte. Jedoch sind es nicht die inspirierenden und emotionalen Hochglanzbilder, auf die es in der Nutzererfahrung ankommt, sondern die bequeme digitale Verfügbarkeit geschäfts- und arbeitsrelevanter Informationen.
Anbieter von Vertriebs-, Kauf- und Serviceplattformen müssen dabei besonders auf die Content-Kuration entlang der Rolle ihrer Nutzer achten. Mitarbeiter im Direktvertrieb benötigen beispielsweise andere Informationen, als Endkunden oder Einkäufer. Rollenunabhängig erwarten jedoch Kunden, Partner, Lieferanten und Mitarbeiter gleichermaßen ein hochwertiges Nutzererlebnis auf B2C-Niveau.
Um diesen Anforderungen gerecht zu werden ist ein nahtloses Zusammenspiel zwischen Content-Management-System (CMS) und den angebundenen Lösungen für Commerce, Marketing und Service nötig.
FirstSpirit bietet in der Kombination mit Salesforce B2B Commerce das perfekte Paar, um:
- Nutzern rollenbasierte Dashboards anzubieten
- dynamische Inhalte, beispielsweise auf Basis der Kaufhistorie, bereitzustellen
- Shop- und Transaktionsfunktionen sowie Approval Workflows frei zu platzieren
- interne Kosten für die Kreation hochwertiger Nutzererfahrungen zu senken.
Im Webinar erfahren Sie, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen mit Hilfe von B2B Experience Management digital gestalten. Außerdem zeigen wir, wie Sie eine Content-Strategie entwickeln und umsetzen, die Ihre Ziele in Vertrieb, Marketing und Service unterstützt.
Speaker & Moderation

Christoph Bohm, Product Owner E-Commerce, e-Spirit AG
ist als Product Owner für die E-Commerce-Lösungen der e-Spirit AG verantwortlich. Durch jahrelange Erfahrung in zahlreichen e-Commerce-Projekten versteht er es, die fachlichen Anforderungen mit den technischen Machbarkeiten zum Nutzen des Kunden in Einklang zu bringen.

Oliver Kling, Digital Business Analyst, dotSource SE
ist Magister der Soziologie mit dem Schwerpunkt digitale Transformation. 2013 wechselte er dann die Seiten in die E-Commerce-Praxis und analysiert seither konkrete Wachstumsherausforderungen international online agierender Brands. Seit Anfang 2016 schreibt er über aktuelle Entwicklungen im digitalen Handel und Onlinemarketing für den Trendblog handelskraft.de.
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