background-image

Handelskraft Trendbuch 2018

Das neue Trendbuch »Vorwärts zur digitalen Exzellenz«

Marketing, Vertrieb Services in neuen Dimensionen

Erfahren Sie, wie Sie 2018 digitale Exzellenz erreichen. 

Trendbuch anfordern

Die Digital-Trends 2018 von Handelskraft

THEMEN AUS DEM HANDELSKRAFT TRENDBUCH »VORWÄRTS ZUR DIGITALEN EXZELLENZ«:

  • Zeit für Exzellenz: digitale Kundenerlebnisse, Personalisierung, Omnichannel, Content Commerce
  • Wandel ist überall: Versandhandel wird Nahversorger, B2B - Willkommen in der Plattformökonomie, Silicon-Valley-Mindset, Innovationsmanagement, neue Arbeitswelt
  • Daten sind das neue Öl: Intelligenz ist das neue Benzin, aus persönlich wird individuell, Data Science - Advanced & Predictive Analytics, Blockchain, smarte Geschäfte, digitale ID, APIs
  • Future Retail: Internationalisierung, Vorbild China, Marktplätze reloaded, mit Services begeistern, Logistik, Future Payment
  • Marken im digitalen Zeitalter: Erfolgreiche Marken sind gute Gastgeber, wir wollen, was wir sehen, digital wird hörbar, künstliche Intelligenz, Marken als Arbeitgeber

 

Außerdem im neuen Trendbuch: Zahlen & Fakten zum Digital Business (erstmals über Commerce hinaus) - u.a. Internetnutzung, Verbraucherverhalten, Marktplätze, Payment-Methoden, Technologien u.v.m.

Insights: Welche Trends bestimmen 2018 den digitalen Handel?

Big und smart Data, Hearables, Wearables, Content Commerce und Data Mining - die Buzzword-Schlacht im digitalen Handel geht auch 2018 in eine neue Runde. Handelskraft Digital-Evangelist Oliver Kling erklärt dir in diesem Video, welche Trends 2018 den digitalen Handel bestimmen.

Make Business, not Buzzwords

Unsere Schritte durch die digitale Welt sind sicher geworden. Wir wechseln nahtlos zwischen digitaler Innenstadt, digitalem Gewerbe- und Industriegebiet sowie vernetztem Zuhause. Unsere Erfahrung wandelt sich von aufgeregter Freude über die errungene Bequemlichkeit zu hohen Ansprüchen an das Nutzungserlebnis.

Um Nutzeranforderungen bestmöglich zu bedienen, rücken Unternehmen Daten in den Mittelpunkt. Kundendaten, Produktdaten, Bestellhistorie, Kampagnen-KPIs und mehr. Alle Daten werden in Tools geschüttet, die unter dem Stichwort Big Data für das exzellente digitale Erlebnis sorgen sollen.

Fraglos, datenbasierte Informationen sind ein mächtiges Werkzeug, das es klug zu nutzen gilt. Doch hinter den digitalen Endgeräten sind es weiterhin Menschen, die es durch das eigene Angebot zu überzeugen gilt. Sie haben das Gespür für die feinen Unterschiede und entscheiden, welchem Angebot sie vertrauen und welchem nicht.

Wie das gelingen kann, will Handelskraft 2018 zeigen.

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Sabrina Pfeifer

Sabrina Pfeifer

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9025

[email protected]