Marketing-Automation-Systeme auswählen – Zahlen und Fakten
derjenigen, die Marketing-Automation nutzen, sehen darin einen essenziellen Erfolgsfaktor für ihre Online-Marketing-Aktivitäten.
Milliarden US-Dollar beträgt Prognosen zufolge der weltweite Umsatz mit Marketing-Automation-Software im Jahr 2023.
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»Marketing-Automation-Systeme auswählen«: Die Themen im Überblick
PERSONALISIERTE KUNDENANSPRACHE
Mit der Digitalisierung wächst die Erwartungshaltung der Kundinnen und Kunden an Marketing-Botschaften. Wer Aufmerksamkeit erreichen möchte, muss seiner Zielgruppe individuell zugeschnittene Angebote präsentieren.
VIELFÄLTIGE EINSATZMÖGLICHKEITEN
Von Lead-Management über Print-, E-Mail und Social-Media-Marketing bis zum Reporting: Marketing-Automation muss ganzheitlich betrachtet und betrieben werden. Dann lassen sich damit auch Zeit und Kosten sparen.
MARKETING IST EINE MINDSET-FRAGE
Marketing-Automation führt nur dann zum Erfolg, wenn die Mentalität und Prozesse im Unternehmen dazu passen. Entscheidend ist also nicht nur die geeignete Software, sondern auch die richtige Strategie.
- Wie schaffen Marketing-Automation-Systeme Mehrwerte für eine optimale Customer-Experience?
- Welche Marketing-Automation-Lösung passt zu welchem Unternehmen?
- Was unterscheidet die Anbieter hinsichtlich Funktionsumfang, Support und Datenschutz?
- Wie können Sie Ihre Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten erreichen?
- Worauf müssen Sie bei der Systemauswahl besonders achten?
- Wie können Sie Marketing-Automation für Aktivitäten im B2B und B2C einsetzen?
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