Über TEAG
Ob Erdgas, Strom oder Fernwärme: Mit 24 Standorten und mehr als 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist TEAG Thüringer Energie AG das führende Energiedienstleistungsunternehmen im Freistaat Thüringen.
Das kommunale Unternehmen versorgt tagtäglich mehr als 500.000 Kundinnen und Kunden bundesweit mit Strom, Erdgas und Fernwärme und bietet umfangreiche energiespezifische Dienstleistungen an – ob für Privathaushalte, Geschäftskunden, Industriebetriebe oder Stadtwerke und kommunale Versorger.
Brand Experience ist keine Frage des Kanals: Wie TEAG die eigene Marke stärkt
Sei dort, wo deine Kunden sind! – Leichter gesagt, als getan. Insbesondere dann, wenn der ältere Teil der Zielgruppe auf klassische analoge Kanäle setzt, während die jüngere Generation verstärkt auf Social Media unterwegs ist. Um diese Herausforderung erfolgreich zu meistern, braucht es eine Branding-Strategie, die kanalübergreifend alle Nutzer abholt. Die TEAG Thüringer Energie AG hat zusammen mit dotSource ein Multistream-Projekt umgesetzt, das zeigt, wie der perfekte Digital-Marketing- und UX-Design-Mix zu mehr Reichweite und Conversions auf allen Kanälen führt.
Webinar »Character Design: Wie Sie Kundenbeziehungen mit Emotionalität stärken«
Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit dem passenden Character Design auch komplexe Produkte und Leistungen einfach erklären, Ihre Markenbotschaft verstärken und so Ihre Zielgruppe emotional binden können. Das Webinar beantwortet wichtige Fragen wie:
- Wie entwickeln Sie ein passendes Character Design??
- Wie können Sie Character Design nutzen?
- Wie steigern Sie Ihre Marken-Sichtbarkeit mit Character Design?
Projekterfolge
Messbares Digital-Marketing und ansprechender Content
Die neue Tarifübersicht der TEAG präsentiert sich jetzt deutlich übersichtlicher als zuvor: Dank eines Digital-Marketing-Workshops wirken Informationen in Social Ads, Postwurfsendungen und auf der Website eindrucksvoller und klarer.
Abgestimmtes Design für eine optimale Internetpräsenz
Das UXD-Team von dotSource entwickelte unter anderem einen transparenten Tarifrechner und einen nutzerfreundlichen Check-out, sodass sich Kundinnen und Kunden in der großen Auswahl an Tarifangeboten noch besser zurechtfinden.
Positive Brand Experience
Wer die User Experience verbessern will, muss auch die Kommunikation verbessern: So dient »HuBÄRt« für die TEAG als bäriger Energieexperte, Botschafter und sympathischer Kommunikator der Social-Media-Welt, um vor allem das jüngere Klientel zu erreichen, indem ein emotionaler Wert geschaffen wird.
KUNDE | TEAG Thüringer Energie AG |
Branche | Energy |
TECHNOLOGIE | Adobe Creative Suite, UXPin, Miro, Google Tag Manager & Google Data Studio |
SCHWERPUNKT | Digital-Marketing, UXD, Brand Experience & IT |
- Einsatz von individualisierten und ansprechenden Werbemitteln
- Optimierung der User-Experience im Web
- Zielgruppen-fokussierter Marketing-Mix
- Materielle sowie digitale Kampagnenentwicklung
- Umfangreiche Durchführung von Wettbewerbsanalysen
- Entwicklung einer eindrucksvollen Content-Strategie
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