E-Commerce - Ist der Handlungsdruck noch zu gering?
Wie werde ich digital aktiv? Was muss ich für meine Unternehmen beachten und wie bleibe ich zu aktu-ellen Entwicklungen rundum um E-Commerce und anderen Digital-Innovationen auf dem Laufenden? Im Digital. Business. Talk. lädt Oliver Kling, Host, Moderator und Handelskraft Digital Evangelist, Experten und Expertinnen ein, die genau diese und weitere Themen rund um E-Commerce-Business, Online-marketing, -vertrieb und -service beantworten und diskutieren.
Die erste Folge widmet sich besonders den Fragen, warum es sowohl Unternehmen aus dem Commerce-Bereich als auch anderen scheinbar immer noch viel Überwindung kostet online aktiv zu werden. Mangelt es an Kreativität und Mut oder ist der Handlungsdruck einfach zu niedrig? Was braucht es, um Systeme, Prozesse und Ideen in die Tat umzusetzen? Und welche digitalen Strategien sind sinnvoll, um in kurzer Zeit mit meinen Produkten und Dienstleistungen online erfolgreich zu werden und meine Kunden zu erreichen?
Roman Zenner, Industrie Analyst und Contentwriter bei commercetools ist Branchenexperte für E-Commerce und läutet als Gast gemeinsam mit Moderator und Handelskraft Digital Evangelist Oliver Kling die Premiere des Digital. Business. Talk. ein, um diese und weitere Frage zu beantworten:
- Wie kann man die Dringlichkeit neuer E-Commerce- und Online-Wege aufzeigen?
- Welche Barrieren stellen sich für Unternehmen im E-Commerce?
- Warum es nicht reicht die digitalen Strategien anderer zu übernehmen?