
Salesforce Service Cloud: Smarter Service als Teil der führenden CRM-Plattform
Kunden erwarten mehr als schnelle Antworten. Sie wollen ein Service-Erlebnis, das persönlich und unkompliziert ist. Mit der Salesforce Service Cloud bekommen sie genau das: schnelle Hilfe, auf jedem Kanal und jederzeit erreichbar.
Die cloudbasierte Lösung bündelt alle Kontaktpunkte in einer Plattform und ermöglicht Ihren Kunden und Ihrem Team so ein reibungsloses Erlebnis.
Mit dem Tool binden Sie Ihr Callcenter ein, verfolgen Kundenaktivitäten über verschiedene Kanäle hinweg und erstellen vorausschauende Analysen.
Zu den Highlights gehören: Omni-Channel-Service, proaktive Analysen, Webchat & Social Service sowie Telefon-Integration (CTI).
Ihre Vorteile mit der Salesforce Service Cloud: Davon profitieren Sie
- 360°-Blick auf Ihre Kunden: Alle Interaktionen aus Vertrieb, Service & Marketing in einer Übersicht.
- Konsistenter Service auf jedem Kanal: Einheitlich, schnell, persönlich.
- Effiziente Zusammenarbeit: Innen- und Außendienst arbeiten Hand in Hand.
- Wachstum ohne Grenzen: Einfach erweiterbar mit der Marketing Cloud & Field Service Management.
- Immer am Puls der Zeit: Automatische Updates und kontinuierliche Innovation.
- Proaktive Problemlösung: Automatische Eskalationen bringen Anliegen direkt zum richtigen Experten.
- Smarter Service: Automatisierung reduziert Fehler und macht Support präziser.
- Self-Service & KI-Unterstützung: Mehr Zufriedenheit und stärkere Kundenbindung.
- Fundierte Entscheidungen: Echtzeit-Daten für eine Service-Strategie, die wirkt.
Funktionen, die Ihren Service besser machen
Verschaffen Sie sich einen Überblick zu allen Vorgängen und Status Ihrer Kundenanfragen. Damit treffen Sie Entscheidungen fundiert und bearbeiten Service-Vorgänge schnell und effektiv.
Erhalten Sie Zugriff auf Kundenprofile, Kauf- und Interaktionshistorie sowie Kontaktinformationen. So werden wiederholte Anfragen Ihrer Kunden obsolet.
Weisen Sie Kundenanfragen – egal über welchen Kanal - automatisiert einem verfügbaren Service Agent zu und priorisieren Sie die Kundenanliegen.
Ermöglichen Sie Ihren Service Agents, auch von unterwegs auf Kundendaten und -anfragen zuzugreifen und diese zu bearbeiten.
Interagieren Sie in Echtzeit mit Ihren Kunden per Chat und Video. Beschleunigen Sie Antworten mit Textbausteinen und nutzen Sie Chatbots sowie KI für schnellen Service.
Personalisieren und automatisieren Sie jeden Kundenservice- und Genehmigungsprozess bequem per Drag-and-Drop.
Telefonieren Sie bequem in der Plattform und profitieren Sie von automatischen Anrufprotokollen und -verwaltung.
Erstellen Sie Self-Service-Portale und helfen Sie beim Aufbau einer hilfsbereiten Community für Ihre Kunden.
Reagieren Sie schnell und unkompliziert auf die Posts Ihrer Kunden in sozialen Netzwerken wie Instagram, Facebook und Twitter.
Automatisieren Sie häufig wiederkehrende Aufgaben und entlasten Sie so Ihr Supportteam.
Passen Sie Ihre Service-Strategie auf Grundlage aussagekräftiger Daten wie Kundenzufriedenheit und umfassender Reports an.
Geben Sie Ihrer Kundschaft sowie Ihren Customer Agents Antworten auf häufig gestellte Fragen und Zugang zu relevanten Informationen.
Mehr Zeit fürs Wesentliche dank Automatisierung
Routineaufgaben rauben Ihrem Team wertvolle Zeit. Mit der Service Cloud laufen viele Prozesse automatisch. So reagieren Sie schneller und entlasten gleichzeitig Ihre Mitarbeitenden.
Automatisierung in der Praxis:
- Workflows: Anfragen werden automatisch zugewiesen, Aufgaben erstellt und Eskalationen gesteuert. Und das ohne manuelles Eingreifen.
- Case-Erstellung: E-Mails oder Formulare lösen sofort neue Servicefälle aus. Ihr Team kann direkt handeln.
- Chatbot & KI: Standardfragen beantwortet die KI in Echtzeit auf jedem Kanal. Ihr Service-Team kümmert sich um die komplexen Anliegen.
Service Experience mit der Salesforce Service Cloud
Welche Funktionen bietet die Lösung? Wie unterstützt die Service Cloud den Kundenservice? Erfahren Sie im Video mehr über die wichtigsten Features der Service Cloud und wie sie Ihren Kundenservice konkret unterstützt.
Darum ist dotSource der richtige Partner für Ihren Service-Erfolg
Seit 2016 begleiten wir Unternehmen als offizieller, zertifizierter Salesforce-Partner. Dabei geht es nicht um Technik allein, sondern um Service-Erlebnisse, die Ihre Kunden begeistern.
Was Sie von uns erwarten können:
- Erfahrung, die zählt: Zahlreiche CRM-Projekte in unterschiedlichsten Branchen.
- Alles aus einer Hand: Egal ob Sales, Service, Marketing oder Commerce Cloud, Sie haben einen Ansprechpartner.
- Langfristige Partnerschaft: Beratung, Integration und kontinuierliche Optimierung – wir bleiben an Ihrer Seite.
Salesforce-Service-Cloud-Consulting: Unsere Leistungen für Sie
1. Analyse & Konzeption
Analyse der Abläufe Ihres Kundenservices sowie Ermittlung Ihrer Anforderungen an die Service-Lösung.
2. Datenmigration
Professioneller Umzug Ihrer bestehenden Datensätze in die Salesforce Service Cloud.
3. Implementierung & Realisierung
Komplette System-Konfiguration der Salesforce Service Cloud – vom Basis Setup bis hin zum Betrieb.
4. Anbindung externer Systeme
Integration Ihres Onlineshops, E-Mail-Marketing-Tools oder anderer Systeme wie der Salesforce Sales Cloud.
5. Optimale Nutzung
Support bei der Umsetzung von Loyaltyprogrammen, Self-Service- oder Partnerplattformen.
6. Schulungen & Trainings
Schulung Ihrer Mitarbeitenden im Kundenservice und Außendienst im Umgang mit der Salesforce Service Cloud.
Unverbindliche Erstberatung: Salesforce Service Cloud Consulting
Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Schnelle Rückmeldung garantiert
- Sobald Ihre Anfrage bei unserem Team eingeht, bearbeiten wir sie umgehend und melden uns innerhalb eines Werktages bei Ihnen zurück
Erfolgsgeschichten mit der Service Cloud im Fokus
Alles, was Ihre Plattform komplett macht
Die 4 häufigsten Fragen rund um die Service Cloud
Was ist die Salesforce Service Cloud?
Die Service Cloud ist cloudbasiert und Teil der Salesforce-Plattform. Sie hilft Ihnen dabei, Ihren Customer Service und die Customer Experience zu optimieren. Dank verschiedener Funktionen wie Lightning Console, der Knowledgebase oder dem Live Agent stellen Sie eine hohe Qualität Ihres Kundenservices sicher und beantworten Anfragen schnell und effizient auf allen Kanälen. Zudem ermöglicht die Service Cloud eine 360°-Sicht auf Ihre Kunden.
Was ist der Einstein-Chatbot?
Einstein-Bots sind leicht integrierbare Chatbots. Einmal mit Ihren Salesforce-Daten verknüpft, kann der Bot auf sämtlichen Kanälen mit Ihrer Kundschaft kommunizieren. Egal ob Chat, SMS oder Social Media, Ihre Kunden erhalten in Sekunden eine Antwort, und Ihr Team gewinnt Zeit für die wichtigen Fälle.
Was kostet die Salesforce Service Cloud?
Die Kosten hängen von den gewünschten Funktionen und der Anzahl der Lizenzen ab. Salesforce bietet verschiedene Editionen. Welche für Sie passt, evaluieren wir gern in einer gemeinsamen Beratung.
Wie werden Kundendaten in Salesforce Service Cloud gespeichert und sind diese sicher?
Die Salesforce Service Cloud speichert die Daten Ihrer Kunden zentral in einer Datenbank. Dort werden die Daten in verschiedene Objekte wie Konten oder Cases kategorisiert. Salesforce bietet Ihnen die Möglichkeit Ihre Daten effizient zu verwalten und zu analysieren. Zum Beispiel lassen sich damit eine Reihe von manuellen Prozessen automatisieren. Daneben stellt Salesforce durch erweiterte Funktionen wie eine rollenbasierte Zugriffskontrolle die Datensicherheit und den Datenschutz sicher. Die Lösung erfüllt internationale Zertifizierungen wie ISO 27001 und ist DSGVO-konform.








