

Mit dotSource sichern Sie sich einen Vorsprung im E-Mail-Marketing und Kampagnenmanagement
Sie profitieren von einem Partner, der den gesamten Prozess abdeckt, von der strategischen Analyse über die Auswahl der passenden Tools und Integration in Ihre Systemlandschaft sowie erfolgreichen Umsetzung Ihrer E-Mail-Kampagnen. So vermeiden Sie Insellösungen und sichern sich reibungslose Workflows.
Sie erhalten E-Mail-Marketing, das nicht im Posteingang endet: mit automatisierten Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey steigern Sie Ihre Kundenbindung, erschließen Cross-Selling-Potenziale und steigern nachhaltig Ihre Conversions.
Von Konsumgütern über Automotive bis zu Healthcare, egal ob B2B oder B2C: Mit unserer Expertise aus zahlreichen Projekten kreieren Sie Strategien, die branchenspezifische Herausforderungen direkt adressieren. Mit dotSource gestalten Sie Ihre E-Mail-Kampagnen nachhaltig erfolgreicher.
Behalten Sie die vollständige Kontrolle: Dank agiler Methoden gestalten Sie flexibel mit und erhalten kontinuierlich Insights zu Fortschritten, die Ihre Entscheidungen absichern.
Leistungen: Machen Sie Ihr E-Mail-Marketing mit Kampagnenmanagement zum Erfolg
Strategische E-Mail-Marketing-Beratung
- Konzeption Ihrer E-Mail-Marketing-Strategie und Analyse Ihrer Zielstellungen
- Interne Sichtung bestehender Maßnahmen sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen mit Ableitung konkreter Optimierungspotenziale
- Technologieoffene Tool-Evaluation und Roadmap-Erstellung
Professionelles Kampagnenmanagement
- Weiterentwicklung bestehender Marketing-Automation-Lösungen
- Kreation neuer Workflows, Integrationen und Team-Trainings
- Campaign-as-a-Service: Einstieg ohne eigene Software-Investition; Konzeption, Umsetzung und Steuerung auf dotSource-Systemlandschaft
- Zielgruppenorientierte Planung Ihrer Newsletter-Kampagnen und Auswahl geeigneter Mailing-Ansätze
Newsletter- und Customer-Lifecycle-Kampagnen
- Aufbau und kontinuierliche Erweiterung Ihres Newsletter-Verteilers
- Erstellung, Optimierung und Versand Ihrer Mailings
- Automatisierte Customer-Journey mit passenden Assets wie Willkommensmails oder Trigger-Mails
- Durchführung von Tests (z. B. A/B-Tests), um Conversions zu steigern
Implementierung und Integration passender Tools
- Einführung und Anbindung von Marketing-Automation-Lösungen wie Salesforce, SAP oder HubSpot an Ihre bestehende Systemlandschaft
- 360°-Kundensicht durch die Integration von CRM, Shopsystemen und Datenplattformen
Transparente Reportings und Dashboards
- Erstellung individueller Dashboards für einfache Performance-Auswertung
- Definition klarer KPIs für alle Kampagnen
- Regelmäßige Reportings und fortlaufende Analyse zur Erfolgskontrolle
Nachhaltige Schulungen und Enablement
- Praxisnahe Trainings für eigenständiges Kampagnenmanagement Ihres Teams
- Einarbeitung zur Nutzung verschiedener E-Mail-Marketing-Tools
Online-Beratungsgespräch E-Mail-Marketing mit dotSource
Ihr Kontakt bei weiteren Fragen
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Weitere Agentur-Leistungen auf einen Blick




Häufig gestellte Fragen zum Thema E-Mail-Marketing und Kampagnenmanagement
Was ist Kampagnenmanagement?
Kampagnenmanagement bedeutet, die Customer Journey Ihrer Kunden strategisch zu steuern, beginnend bei der ersten Interaktion bis zur langfristigen Bindung. Es umfasst Planung, Umsetzung und spätere Analyse Ihrer Marketingkampagne über alle Kanäle hinweg. Ziel ist es, die richtige Botschaft, zur richtigen Zeit, am passenden Touchpoint, an Ihre Zielgruppe zu senden. Effektives Kampagnenmanagement kombiniert Strategie, Datenanalyse und Technologie – für personalisierte Ansprache, höhere Effizienz und maximalen ROI.
Wie kann Ihnen dotSource beim Management Ihrer E-Mail-Kampagnen helfen?
Unser Team hilft Ihnen bei der Analyse und Optimierung Ihrer bestehenden Marketing-Automation-Lösung. Gemeinsam entwickeln wir Workflows und Integrationen. Profitieren Sie auch ohne eigenes Marketing-Automation-Tool: Mit Campaign-as-a-Service buchen Sie Konzeption und Umsetzung Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagne auf unserer Systemlandschaft. Zusätzlich nutzen Sie unsere Expertise für zielgruppenorientierte Newsletter-Kampagnen und wählen passende Mailing-Ansätze.
Welche Vorteile bietet E-Mail-Marketing mit dotSource?
Mit gezielten, automatisierten Kampagnen von dotSource steigern Sie Ihren ROI und reduzieren manuelle Aufwände. Sie personalisieren Inhalte leichter und schaffen mit diesen einzigartige Kundenerlebnisse für eine höhere Conversion-Rate. Durch umfassendes Tracking und Reporting treffen Sie fundierte Entscheidungen. So agieren Sie schneller und präziser als Ihre Mitbewerber. Erzielen Sie mit dotSource mehr Wirkung pro Kampagne bei gleichzeitig geringeren Kosten.
Wie lange dauert der Start einer typischen Kampagne?
Der Start einer typischen Kampagne dauert bei dotSource in der Regel zwei bis drei Wochen, abhängig von Ihren Anforderungen und Ziel-KPIs. Bereits ein bis zwei Wochen nach dem Launch können Sie erste messbare Ergebnisse sehen, datenfundiert und transparent.
Wie flexibel ist der dotSource Kampagnenservice?
Sie zahlen nur für die Leistungen, die Sie wirklich benötigen. Ob Hotline-Unterstützung oder Full-Service-Betreuung, dank agiler Projektführung steuern Sie jederzeit Umfang und Ausrichtung Ihrer E-Mail-Kamapagnen.
Ist der dotSource Kampagnen-Service skalierbar?
Ja, das Kampagnenmanagement von dotSource wächst mit Ihrem Unternehmen mit. Bei Bedarf helfen wir Ihnen auch bei der Umsetzung einer eigenen Marketing-Automation-Lösung.













