background-image

Whitepaper »Digital-Experience-Plattformen«

Begeisternde User-Journeys für eine stärkere Markenbindung

Wie sich ganzheitliche Erlebnisse konfigurieren und ausspielen lassen

Im Whitepaper zeigen wir, wie Unternehmen ihre Systemlandschaft zu einer zukunftsorientierten DXP umgestalten können, um für eine konsistente, nahtlose und personalisierte Kundenerfahrung zu sorgen.

Zum Download

Digital-Experience-Plattformen – Zahlen & Fakten

66 %

der Unternehmen berichten von einer deutlich gesteigerten Kundenbindung, nachdem sie einen strategischen Fokus auf die Digital Experience gelegt haben.

60 %

der Unternehmen berichten außerdem über einen höheren Customer-Lifetime-Value durch die DXP.

70 %

aller User erwarten bereits heute das, was mit einer DXP besonders gut gelingt: eine intelligente Personalisierung.

Mehr über eine DXP erfahren Sie im Videoformat dotSource Research

Was ist eine DXP und welche Vorteile bietet sie Ihrem Unternehmen? Unsere DXP-Expertin Katharina Jänicke gibt spannende Einblicke in den Themenbereich. Jetzt kostenlos anschauen.

Digital-Experience-Plattformen: Die Themen im Überblick

Vorteile einer DXP

Das Whitepaper erklärt anschaulich, welche Benefits der Aufbau einer DXP für Unternehmen hat, denen es dadurch endlich gelingt, allen Usern – intern wie extern – eine hervorragende Experience zu garantieren.

Unterschiede zwischen den Ansätzen

Es wird erklärt, was sich hinter »Best-of-Suite« und »Best-of-Breed« verbirgt – und was diese beiden Herangehensweisen strategisch unterscheidet.

Bessere Experiences mit KI und Design-Systemen

Das Whitepaper zeigt außerdem, warum Design-Systeme für die Konsistenz so relevant sind und wie der Einsatz von künstlicher Intelligenz die Plattform besonders zukunftsfähig macht.

Werden Sie zur Expertin oder zum Experten! Dieses Whitepaper gibt Ihnen Antworten auf die Fragen:

  • Was kann eine moderne DXP leisten?
  • Wie lässt sich Ihre bestehende Systemlandschaft verändern, um als DXP für optimierte Erlebnisse zu sorgen?
  • Inwiefern steigert es Kundenbindung, Markenpräsenz und letztlich den Umsatz, wenn ein strategischer Fokus auf die Digital Experience gesetzt wird?
  • Wie können alle Unternehmen von der DXP-Entwicklung profitieren?
  • Welche Herausforderungen gilt es dabei zu meistern?
  • Was sind Design-Systeme und was versteht man unter dem Atomic-Design-Prinzip?
  • Welche Rolle spielt intensives User-Research bei innovativen DXP-Projekten?
  • Warum bedarf es einer erfahrenen Full-Service-Agentur, um diese komplexen Multichannel-Projekte erfolgreich umzusetzen?

Noch mehr zu DXP gibt es im Webinar

dotSource Webinar DXP

Mehr Basiswissen zum Thema Digital Experience Platform bekommen Sie im Webinar. Erfahren Sie ob eine DXP für Ihr Unternehmen geeignet ist. Außerdem geht das Webinar auf weitere spannende Fragen ein:

  • Worin unterscheidet sich eine DXP von Content-Commerce, CXP oder CMS?
  • Wann brauchen Sie eine DXP?
  • Wie implementieren Sie eine DXP erfolgreich?
Jetzt kostenlos herunterladen

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

MWG Mitarbeiterfoto 255x255

Marcus Wagner

Account Executive

Digital Business

+49 711 2527 6950

[email protected]