Digital-Experience-Plattformen – Zahlen & Fakten
der Unternehmen berichten von einer deutlich gesteigerten Kundenbindung, nachdem sie einen strategischen Fokus auf die Digital Experience gelegt haben.
der Unternehmen berichten außerdem über einen höheren Customer-Lifetime-Value durch die DXP.
aller User erwarten bereits heute das, was mit einer DXP besonders gut gelingt: eine intelligente Personalisierung.
Erfahren Sie mehr zu DXP im Webinar
Lohnt sich eine Digital-Experience-Plattform in Ihrem Unternehmen und ab wann zahlt es sich aus? Unsere DXP-Experten Constantin und Martin erklären Ihnen Einzelheiten aus dem Digital-Experience-Universum sowie Vorteile und Einsatzbereiche.

Digital-Experience-Plattformen: Die Themen im Überblick
Vorteile einer DXP
Das Whitepaper erklärt anschaulich, welche Benefits der Aufbau einer DXP für Unternehmen hat, denen es dadurch endlich gelingt, allen Usern – intern wie extern – eine hervorragende Experience zu garantieren.
Unterschiede zwischen den Ansätzen
Es wird erklärt, was sich hinter »Best-of-Suite« und »Best-of-Breed« verbirgt – und was diese beiden Herangehensweisen strategisch unterscheidet.
Bessere Experiences mit KI und Design-Systemen
Das Whitepaper zeigt außerdem, warum Design-Systeme für die Konsistenz so relevant sind und wie der Einsatz von künstlicher Intelligenz die Plattform besonders zukunftsfähig macht.
Werden Sie zur Expertin oder zum Experten! Dieses Whitepaper gibt Ihnen Antworten auf die Fragen:
- Was kann eine moderne DXP leisten?
- Wie lässt sich Ihre bestehende Systemlandschaft verändern, um als DXP für optimierte Erlebnisse zu sorgen?
- Inwiefern steigert es Kundenbindung, Markenpräsenz und letztlich den Umsatz, wenn ein strategischer Fokus auf die Digital Experience gesetzt wird?
- Wie können alle Unternehmen von der DXP-Entwicklung profitieren?
- Welche Herausforderungen gilt es dabei zu meistern?
- Was sind Design-Systeme und was versteht man unter dem Atomic-Design-Prinzip?
- Welche Rolle spielt intensives User-Research bei innovativen DXP-Projekten?
- Warum bedarf es einer erfahrenen Full-Service-Digitalagentur, um diese komplexen Multichannel-Projekte erfolgreich umzusetzen?

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
