
Was Sie in der Success Story erwartet
S-Klima ist eine Marke der STULZ GmbH, einem der weltweit führenden Anbieter für Klimalösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg vertreibt innovative Produkte wie Komfort-Klimageräte und Wärmepumpen – sowohl an Fachbetriebe als auch an Endkunden. Als exklusiver Vertriebspartner von Mitsubishi Heavy Industries in Deutschland verfolgt S-Klima das Ziel, seine Marke zukunftsfähig aufzustellen und durch digitale Services zu stärken.
Mit dotSource hat S-Klima eine neue digitale Strategie entwickelt – und setzt seitdem auf messbare Effizienz, modernes Design und intuitive Nutzerführung.
Zu den Projekterfolgen gehören:
- Reibungsloser Bestellprozess und stark reduzierte Retouren dank optimierter Customer Journey
- Deutlich gesteigerte Kundenzufriedenheit
- Einheitliches UX-Design für Webshop, App und Web-Controller stärkt die Markenidentität
- Strukturierte Wissensdatenbank für effizientere interne Abläufe und bessere Informationsflüsse
Kunde | S-Klima / STULZ GmbH |
Branche | Machinery & Engineering |
Technologie | Figma, Miro, Atlassian Confluence |
Schwerpunkt | UX-Design, Digital Marketing |

Mehr zum Thema UX-Design und Digital-Marketing
Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
