
Was Sie in der Success Story erwartet
Die NürnbergMesse zählt mit über 1.000 Mitarbeitenden und rund 120 Fachmessen und Kongressen pro Jahr zu den weltweit führenden Veranstaltern im B2B-Messewesen. Internationale Tochtergesellschaften, ein heterogener Vertrieb und wachsende Anforderungen machten eine neue CRM-Infrastruktur nötig. In enger Zusammenarbeit mit dotSource als Digitalisierungspartner setzt die NürnbergMesse auf die Salesforce Sales und Experience Cloud, um die Vertriebsprozesse über alle Veranstaltungsteams hinweg zu konsolidieren und externe Partner effizient einzubinden.
Zu den Projekterfolgen gehören:
- Ablösung der veralteten On-Premises-Lösung durch ein modernes, cloudbasiertes CRM
- Integration internationaler Tochtergesellschaften und Dienstleister in eine zentrale Partner-Community
- Bereinigung von Daten und Harmonisierung komplexer Sonderfälle
- Deutlich verbesserte Usability und Systemgeschwindigkeit
Kunde | NürnbergMesse GmbH |
Branche | |
Technologie | Salesforce Sales Cloud, Salesforce Experience Cloud |
Schwerpunkt | CRM |
Mit Salesforce Sales und Experience Cloud haben wir endlich eine zentrale Plattform, die Transparenz, Geschwindigkeit und Skalierbarkeit schafft. Besonders die internationale Zusammenarbeit ist durch die Partnercommunity deutlich einfacher geworden – dank dotSource als verlässlichem Partner.

Passende Informationen zum Thema
Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

