background-image

NürnbergMesse GmbH

Mit einem Salesforce CRM-System kann die international tätige Messegesellschaft Kundenbeziehungen digital verwalten, Vertriebsprozesse standardisieren und Ressourcen sparen.

Über NürnbergMesse

Die NürnbergMesse Group gehört zu den 15 größten Messegesellschaften der Welt. Sie setzt sich zusammen aus der NürnbergMesse GmbH sowie deren Tochtergesellschaften und Beteiligungen. Über 1.000 Mitarbeitende sind an elf Standorten in Deutschland, Brasilien, China, Indien, Italien, Griechenland, Österreich und den USA für das Unternehmen tätig.

Darüber hinaus verfügt die NürnbergMesse Group über ein Netzwerk von Auslandsvertretungen in über 100 Ländern. Das Portfolio umfasst rund 120 nationale und internationale Fachmessen und Kongresse. Jährlich beteiligen sich bis zu 35.000 Aussteller und bis zu 1,5 Millionen Besucher an den Eigen-, Partner- und Gastveranstaltungen.

Unsere Leistungen für NürnbergMesse umfassen bisher:

  • Fundierte Beratung zur CRM-Systemauswahl
  • Erfolgreiche Implementierung der cloudbasierten Salesforce CRM-Lösung
  • Standardisierung von Vertriebsprozessen von über 15 Veranstaltungsteams
  • Integration von internationalen Tochtergesellschaften und Dienstleistern in eine Partner-Community

Mit Salesforce Sales und Experience Cloud haben wir endlich eine zentrale Plattform, die Transparenz, Geschwindigkeit und Skalierbarkeit schafft. Besonders die internationale Zusammenarbeit ist durch die Partnercommunity deutlich einfacher geworden – dank dotSource als verlässlichem Partner.

Carmen Fogle, Manager Sales Systems, NürnbergMesse

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Sabrina Pfeifer

Sabrina Pfeifer

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9025

[email protected]