
DAS ERWARTET DICH:
- Du berätst unsere Kunden beim Einsatz von Webanalyse-Systemen und richtest diese für sie oder mit ihnen ein
- Du erarbeitest Reports und mit Deinen ganzheitlichen Analysen identifizierst Du Optimierungspotentiale für unterschiedlichste Unternehmen im B2B und B2C
- Neben der Aufbereitung von Daten und Reportings mithilfe von Visualisierungstools, bist Du außerdem für das Ableiten wichtiger KPIs entlang der Customer Journey verantwortlich
- In Bezug auf Datenstrategien konzeptionierst Du Kundenworkshops und führst diese remote oder vor Ort durch
- Bei uns hast Du die Chance, Dich auch in weitere spannende Themengebiete des Digital Marketings tiefer einzuarbeiten und Dich als Experten/ Expertin in einem vielfältigen Bereich weiterzuentwickeln
DAS BRINGST DU MIT:
- In einem für die Tätigkeit relevanten Fachgebiet hast Du Deinen Hochschulabschluss absolviert ( z.B. Informationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik etc.)
- Du hast bereits Berufserfahrung in der Web-Analyse und im Tracking und bringst optimalerweise Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics/ Google Tag Manager oder anderen Web Analytic Tools mit (Adobe Analytics, Piwik PRO, Matamo, etc.)
- Idealerweise hast Du Erfahrungen im Umgang mit Visualisierungstools wie z.B. Google Data Studio und Web-Technologien (HTML, CSS, JavaScript sowie SQL)
- Neben Deinen analytischen Fähigkeiten, bringst Du Spaß im Umgang mit Zahlen mit und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe
- Dein Profil wird durch Deine strukturierte Arbeitsweise und ein sicheres Auftreten abgerundet
Jobs @dotSource
Werde Teil des dotSource-Teams und entwickle digitale Lösungen für namhafte Kunden!
Unsere Hipster, Hacker & Hustler zeigen Dir hier, was Dich bei uns erwartet!
Bewerbung als Tracking Consultant (m/w/d)
Von der Bewerbung zum Traumjob – so einfach geht’s!
Erfahre, wie Du in wenigen Schritten Teil von dotSource wirst und mit Deinen Skills so richtig durchstartest!
Du hast Fragen zu deiner Bewerbung? Wir helfen dir gern weiter.
