
Unsere Vision: Digitalisierung macht die Welt besser.
Sie vernetzt Menschen weltweit und vereinfacht den Zugang zu Produkten, Dienstleistungen und Wissen. Sie macht Prozesse effizienter und schwere Arbeiten leichter. Die Digitalisierung erlaubt es uns, mehr und anderes tun zu können. Oder das bisherige auf neue Art und Weise: schneller, besser, einfacher, früher, öfter, größer. Und das überall und zu jeder Zeit.
Jedes Unternehmen hat das Potenzial, zum digitalen und KI-getriebenen Champion zu werden.
Digitale Lösungen sind für alle da. Egal, ob Großkonzern oder Mittelständler, Start-up oder Traditionsunternehmen, weltweit oder lokal agierend – wir glauben, dass jedes Unternehmen mit Innovationsgeist und der richtigen Strategie zum digitalen Vorreiter werden und sich damit zukunftssicher aufstellen kann.
Alle Mitarbeitenden sollen die Möglichkeit haben, ihr volles Potenzial zu entwickeln.
Wir sind überzeugt, dass jeder unserer Mitarbeitenden in der Lage ist, Großartiges zu leisten. Freiraum, Selbstständigkeit, Teilhabe an der Gemeinschaft, Sinnhaftigkeit des eigenen Handelns und die Potenzialentfaltung eines jeden Einzelnen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur.
Wir wollen die Gesellschaft an unserem Erfolg teilhaben lassen.
Digitalisierung und Menschlichkeit schließen sich nach unserer Auffassung nicht aus, sondern ergänzen sich – bedingen sich sogar. Deshalb handeln wir im Sinne der SDGs (Sustainable Development Goals) und engagieren uns für eine nachhaltige und zukunftsfähige Gesellschaft, bilden Fachkräfte für zukunftssichere Jobs aus und vermitteln jungen Menschen unser Digital-know-how im Rahmen außerschulischer Angebote.

Unsere Mission: Wir gestalten die intelligente Zukunft von Marketing, Vertrieb und Services.
Digitale Technologien & KI transformieren die Wertschöpfung
Wir begleiten Unternehmen aktiv bei ihrer digitalen Transformation und unterstützen sie gezielt dabei, durch intelligente Datenverarbeitung und automatisierte Prozesse nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu erzielen.
Digitale Transformation und der Einsatz künstlicher Intelligenz sind keine einmaligen Projekte, sondern kontinuierliche Prozesse, die wir strategisch beraten, begleiten und optimieren. Gemeinsam mit unseren Kunden wollen wir die Chancen nutzen, die datengetriebene Ansätze für ihr Kerngeschäft und innovative Geschäftsmodelle bieten. Gleichzeitig unterstützen wir sie dabei, diese Ideen in konkrete, messbare Erfolge umzusetzen.
Digital macht nicht nur effektiv, sondern auch glücklich
Seit 2006 analysieren und evaluieren wir die neuesten technologischen Entwicklungen und erkennen Trends, die Unternehmen nachhaltig stärken und ihre Performance steigern.
Insbesondere in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Services eröffnen sich durch fortschrittliche Technologien und künstliche Intelligenz neue Wege, Abläufe effizienter, personalisierter und somit wertschöpfender zu gestalten.
Unsere Leistungen messen wir an konkreten Mehrwerten für unsere Kunden.
Digital Business is People Business
Unsere Expertise und Erkenntnisse vermitteln wir täglich in enger Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden. Unser Ziel: Durch intelligente Automatisierung repetitive Aufgaben reduzieren, damit sich Teams auf kreative und strategische Arbeit fokussieren können.
Doch jede maßgeschneiderte digitale Lösung ist nur so gut wie die Menschen, die sie nutzen können und wollen. Umso wichtiger ist es, dass unsere Kunden von Menschen beraten werden, die ihre Bedürfnisse und die ihrer Zielgruppe verstehen. Bei uns gilt: Digital Business is People Business.
What's next? – Journey to Jupiter
![]()
Die Erfolgsgeschichte von dotSource begann 2006 mit drei Mitarbeitern. Seitdem sind wir organisch und aus eigener Kraft Jahr für Jahr gewachsen und haben uns als eine der Top-10-E-Commerce-Agenturen im deutschen Sprachraum etabliert. Inzwischen sind über 500 Digital Natives Teil unserer Mission.
Auf unser Know-how vertrauen Unternehmen wie BADER, hessnatur, Bogner, Ottobock, TEAG, KWS, BayWa, Axel Springer, C.H.Beck, Würth und Netto Digital.
Doch darauf ruhen wir uns nicht aus. Im Gegenteil. Wir antizipieren Disruptionen nicht nur, wir gestalten sie mit unseren Kunden aktiv mit.
Im Rahmen unserer »Journey to Jupiter« wollen wir bis 2030:
- noch mehr Marken, Händler und Hersteller bei der intelligenten Digitalisierung von Marketing, Vertrieb und Services unterstützen
- und mit unserer hochqualitativen und kundenorientierten Arbeit 100 Millionen Euro Umsatz erwirtschaften.
Mehr über dotSource, unsere Teams und unsere Unternehmensphilosophie erfahren Sie hier
Sie möchten mehr erfahren? Jetzt Kontakt aufnehmen
