background-image

Willkommen bei dotSource – einer der führenden Digitalagenturen Deutschlands.

Erfahren Sie mehr über die Menschen bei dotSource, unsere Unternehmenskultur und das, was uns täglich antreibt.

Agenturprofil

Was macht dotSource aus? Was sagen unsere Kundinnen und Kunden? Antworten auf diese Fragen sowie unser Leistungsportfolio können Sie unserem Agenturprofil entnehmen

Kostenlos downloaden

dotSource macht’s besser digital

Ob neue Idee oder Systempflege, Umbau oder Optimierung: Unternehmen, die es digital besser machen wollen, vertrauen auf dotSource. Als Partner, der zuhört und begleitet, mitgestaltet und bleibt. Über 500 Digitalexpertinnen und -experten unterstützen Unternehmen seit 2006 mit skalierbaren, digitalen Lösungen. Nutzerzentriert, datengetrieben und beratungsstark – von KI und UX bis zur Strategie. Gemeinsam besser digital!

Zur Kundenübersicht

 

dotSource wurde 2006 gegründet

2006

gegründet

6 dotSource-Standorte

6

Standorte

 

Gründer Inhaber

100 %

inhabergeführt

 

Erfahren Sie mehr über unsere Entwicklung vom Start-up zu einer der erfolgreichsten deutschen Digitalagenturen.

Geschichte und Gründung

»Digital Success right from the Start«

Ob E-Commerce- und Content-Plattformen, Kundenbeziehungs- und Produktdatenmanagement oder Digital-Marketing und Business-Intelligence: dotSource-Lösungen sind nutzerorientiert, gezielt und datenzentriert. In der Zusammenarbeit setzt dotSource auf New Work, integrale Planung und agile Methoden wie Scrum oder Design-Thinking. Dabei verstehen sich mehr als 500 Digital Natives als Partner ihrer Kunden, deren individuelle Anforderungen ab der ersten Idee einfließen.

Unsere Digital Natives: authentisch, mutig und nahbar

Über 530 Digital Natives

530

Digital Natives

voller Kreativität, Know-how und visionärer Ideen.

dotSource beschäftigt 32 Teams

32

Teams

geben jeden Tag alles für den digitalen Erfolg unserer Kunden.

dotSource-Altersdurchschnitt

32

Jahre

beträgt das aktuelle Durchschnittsalter bei dotSource.

 

Unsere dotSource-Family setzt dabei auf Prinzipien der New Work und arbeitet agil mit Methoden wie Scrum.

Wie wir arbeiten

dotSource weltoffen – unsere Philosophie, unsere Verantwortung

Soziale Verantwortung

Die Übernahme sozialer Verantwortung ist ein wichtiger Punkt unserer Unternehmensphilosophie. Wir sind für Vielfalt und gegen Hass. Mehr Informationen zu unserer Corporate Social Responsibility und unseren Programmen erhalten Sie hier.

Soziale Verantwortung

Von drei auf über 500 Mitarbeitende in 19 Jahren

Unser Erfolg in Zahlen

Über 500 glückliche Kunden

563

glückliche Kunden

aus verschiedensten Branchen, darunter auch Retail, Bau, Automotive und Media.

Über 700 erfolgreiche Digitalprojekte

700

erfolgreiche Digitalprojekte

aus den Bereichen E-Commerce, PIM, CRM, UX-Design, Digitalmarketing u. v. m.

40 Millionen Euro Umsatz

40

Millionen Euro

Umsatz im Jahr 2023

 

Als Full-Service-Agentur mit technologieoffenen Ansatz haben wir in den letzten Jahren ein starkes Netzwerk mit führenden Technologie-Anbietern aufgebaut.

Partner

Unsere Umsatzentwicklung seit 2006

Viele unserer Projekte sind preisgekrönt

dotSource Awards & Rankings

Für den Erfolg Ihres Projektes arbeiten wir hart. Mit dieser Einstellung gewannen unsere Kunden und unsere Agentur zahlreiche Auszeichnungen und Awards. Mehr dazu erfahren Sie auf unserer Award-Seite.

Awards und Rankings

Aktuelle Informationen und Pressemitteilungen im Überblick

MuWeika 2025 –Musikalischer Weihnachtskalender Jena

10 Jahre MuWeiKa: Jenas Adventsüberraschungen feiern 2025 großes Jubiläum

Jena – Der MuWeiKa feiert zehn Jahre Adventsmusik in Jena und lädt im Dezember täglich zu stimmungsvollen Überraschungskonzerten ein.

weiterlesen

Baufortschritt und Fördermittel: Umweltministerium unterstützt Sanierung des dotSource Campus

Jena – Das Umweltministerium stellt 4 Mio. € für die Sanierung des dotSource Campus bereit und begleitet den weiteren Baufortschritt.

weiterlesen

Digitaler Neustart bei BBUG: Mit Salesforce zu mehr Effizienz und Vernetzung

Jena/Baden-Baden – Mit der Einführung eines Salesforce-CRM-Systems modernisieren die BBUG ihre Mitgliederverwaltung.

weiterlesen

 

Weitere Informationen finden Sie in unserem Pressebereich.

Sie möchten mehr erfahren? Jetzt Kontakt aufnehmen

Markus Bartholmé

Markus Bartholmé

Head of Sales

+49 3641 519 8114

[email protected]