
Bleiben Sie mutig und investieren Sie gerade jetzt weiter in die Digitalisierung Ihrer Marketing-, Vertriebs- und Serviceprozesse. Schauen Sie sich die Möglichkeiten von Automatisierung und KI noch genauer an. Nehmen Sie Ihre Systemlandschaften noch gründlicher unter die Lupe.
Die Forschung zeigt: Wer in wirtschaftlich unsicheren Situationen ausschließlich auf die Sparbremse drückt, erholt sich weitaus schlechter von der Krise. Bleiben Sie also lösungsorientiert. Kurzum: Investieren Sie an den richtigen Stellen, statt an den falschen Enden zu sparen.
Bringen Sie mit, was Sie jetzt bewegt.
Lassen Sie uns gemeinsam schauen, wie Sie Prozesse, Systemarchitekturen und den Einsatz von Ressourcen noch effizienter gestalten können.
3 Schritte, die sich gerade jetzt für Sie lohnen
Identifizieren
- Welche Systeme und Lizenzen in Ihrem Unternehmen bereits existieren?
- Welche Tools und Features Ihre Teams tatsächlich nutzen?
- Welche Abhängigkeiten zwischen Ihren Systemen bestehen?
Aufräumen
- Nutzen Ihre Teams die Möglichkeiten vorhandener Systeme vollumfänglich?
- Kennen Abteilungsverantwortliche alle hilfreichen Features der Systeme?
- Können Ihre vorhandenen Systeme auch wachsenden Anforderungen gerecht werden?
- Sollten Sie Lizenzen für nicht genutzte Tools und Systeme kündigen?
Optimieren
- Sind all Ihre bestehenden Systeme auf dem neuesten Stand?
- Welche Use-Cases können Sie mithilfe von Automatisierung maßgeblich verbessern?
- Sollten Sie von bestehenden Systemen auf eine neue Lösung migrieren oder andere Tools einführen?

Christian Malik
Gründer & geschäftsführender Direktor