background-image

Erfolgreich im E-Commerce mit Conversion-Rate- und Performance-Optimierung

Neun Tipps, wie Sie Ihre Conversion-Killer aufspüren und selbst abstellen.

Der Leitfaden für mehr Kaufabschlüsse

In unserem Whitepaper-Update zeigen wir Ihnen, wie Sie durch mehr Conversions Ihre Business-Ziele besser erreichen.

Zum Download

»Conversion-Rate- und Performance-Optimierung«: Zahlen & Fakten

7 %

kann die Conversion-Rate pro Sekunde Ladezeit fallen

40 %

der Besucher verlassen nach drei Sekunden Wartezeit die Website

59 %

höhere Conversion-Rate bei Einsatz einer optimierten Suche

»Conversion-Rate- und Performance-Optimierung«: Die Themen im Überblick

Warum die Steigerung der Conversion-Rate wichtig ist 

Was ist die Conversion-Rate eigentlich und wie unterscheiden sich diesbezüglich die Branchen? Wie genau lässt sich diese optimieren und welche Rolle spielen dabei User Research, Expertenevaluation und Testverfahren?

Tipps, um die Conersion-Rate zu verbessern

Erfahren Sie welche Rolle dabei die folgenden Faktoren spielen: Mut zur Selbsdiagnose, Performance optimieren, beeindruckende Personaliserung, das besondere Kommunizieren, das Suchen und Finden, Service & Support perfektionieren,Vertrauen schaffen, Kundenzufriedenheit steigern und mit Content zum Kauf anregen. 

 

Erfolgsfaktoren

Mit der Checkliste zur Conversion-Rate-Optimierung bleiben keine Potenziale unentdeckt. Zum Schluss fasst das Fazit noch einmal die wichtigsten Learnings zusammen.

Werden Sie zum Experten. Dieses Whitepaper zeigt Ihnen:
  • Welche Faktoren essentiell für das Kundenvertrauen sind
  • Wie sich höhere Warenkorbwerte und Kaufabschlüsse erzielen lassen
  • Wie die Kundeninteraktion auch außerhalb des Onlineshops angekurbelt werden kann
  • Warum die Performance ein wesentlicher Treiber für Conversions ist
  • Wieso der Einsatz einer ausgereiften Suchfunktion nicht zu unterschätzen ist
  • Wie Unique-Sellings-Points herausgearbeitet und Zertifikate Nutzern Sicherheit vermitteln können 
  • Welche gängigen Testverfahren es gibt
  • Was die aktuellen Entwicklungen hinsichtlich Datenanalyse und Personalisierung sind 
  • Welche Tipps es zu beachten gilt, um die Conversion-Rate zu verbessern

Whitepaper herunterladen

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Thomas Loppar

Thomas Loppar

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9032

[email protected]