
Was Sie im Whitepaper erwartet:
- Geballtes Know-how: 48 Seiten Brand-Experience-Expertenwissen.
- Verstehen, was starke Marken heute ausmacht: Wie Identität, Werte und emotionale Erlebnisse Ihre Marke greifbar machen.
- Markenerlebnisse konsistent gestalten: Die wichtigsten Hebel, um Touchpoints stimmig und wiedererkennbar auszurichten.
- Digitales Marketing gezielt einsetzen: Wie Storytelling, SEO, Social Media und Daten Ihre Markenwirkung verstärken.
- Design als Erfolgsfaktor nutzen: Wie UX, visuelle Identität und Gestaltung Vertrauen schaffen und Nutzer leiten.
- Praktische Strategien und Beispiele: Strukturierte Modelle und reale Cases, die zeigen, wie gelungene Brand-Experience entsteht.
So profitieren Sie von unseren Whitepapern
Profitieren Sie von einem herstellerunabhängigen und fundierten Blick auf das Thema.
Sparen Sie Zeit bei der Recherche und erhalten Sie genau die Informationen zum Thema, die Sie wirklich brauchen.
Erhalten Sie Einblicke in die Geschichten von Unternehmen, denen es geht wie Ihnen.
Sichern Sie sich geprüftes und validiertes Wissen, aus echten Projekten und von erfahrenen Experts.

»Brand-Experience-Stragien«: Zahlen und Fakten
der Konsumenten geben an, dass eine positive Erfahrung mit einer Marke wirksamer ist als jede Werbung.
der Kunden empfehlen Marken weiter, zu denen sie eine emotionale Verbindung haben.
der ersten Markeneindrücke sind visuell geprägt.
Einblicke aus der Praxis: Wie TEAG Markenwirkung neu gedacht hat
Erfahren Sie, wie bei TEAG Thüringer Energie AG mit einer kanalübergreifenden Strategie sowohl die Tarifübersicht vereinfacht wurde als auch ein neues Marken-Maskottchen zur emotionalen Kundenansprache seinen Einsatz fand. Dabei wurden Online- und Offline-Marketing sowie UX-Design und Content-Strategie miteinander verknüpft, um Reichweite, Conversion und Nutzererlebnis messbar zu verbessern.
Mehr zum Thema Brand-Experience
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