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Whitepaper »Brand-Experience-Strategien«

Erfahren Sie, wie Unternehmen durch gezielte Strategien entlang der Customer-Journey ein konsistentes, emotionales und messbar erfolgreiches Markenerlebnis schaffen.

Wie wecken Sie bei Ihrer Zielgruppe Begeisterung, die bleibt?

Lernen Sie, wie Sie entlang der Customer Journey markentypische Erlebnisse schaffen, Relevanz aufbauen und aus Aufmerksamkeit langfristige Verbundenheit machen.

Zum Download 

Was Sie im Whitepaper erwartet:

  • Geballtes Know-how: 48 Seiten Brand-Experience-Expertenwissen.
  • Verstehen, was starke Marken heute ausmacht: Wie Identität, Werte und emotionale Erlebnisse Ihre Marke greifbar machen.
  • Markenerlebnisse konsistent gestalten: Die wichtigsten Hebel, um Touchpoints stimmig und wiedererkennbar auszurichten.
  • Digitales Marketing gezielt einsetzen: Wie Storytelling, SEO, Social Media und Daten Ihre Markenwirkung verstärken.
  • Design als Erfolgsfaktor nutzen: Wie UX, visuelle Identität und Gestaltung Vertrauen schaffen und Nutzer leiten.
  • Praktische Strategien und Beispiele: Strukturierte Modelle und reale Cases, die zeigen, wie gelungene Brand-Experience entsteht.

So profitieren Sie von unseren Whitepapern

»Brand-Experience-Stragien«: Zahlen und Fakten

65 %

der Konsumenten geben an, dass eine positive Erfahrung mit einer Marke wirksamer ist als jede Werbung.

94 %

der Kunden empfehlen Marken weiter, zu denen sie eine emotionale Verbindung haben.

55 %

der ersten Markeneindrücke sind visuell geprägt.

Einblicke aus der Praxis: Wie TEAG Markenwirkung neu gedacht hat

Erfahren Sie, wie bei TEAG Thüringer Energie AG mit einer kanalübergreifenden Strategie sowohl die Tarifübersicht vereinfacht wurde als auch ein neues Marken-Maskottchen zur emotionalen Kundenansprache seinen Einsatz fand. Dabei wurden Online- und Offline-Marketing sowie UX-Design und Content-Strategie miteinander verknüpft, um Reichweite, Conversion und Nutzererlebnis messbar zu verbessern.

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Thomas Loppar

Thomas Loppar

Account Executive

Digital Business

+49 3641 797 9032

[email protected]