Wir realisieren Ihr Marketing-Automation-Projekt mit Salesforce
Bei uns ist Ihr Projekt in den Händen zertifizierter Salesforce Spezialisten, darunter Marketing Cloud Consultants, Marketing Cloud E-Mail Specialists, Marketing Cloud Developer und Pardot Specialists.
Das umfassende Know-how unserer Multi-Cloud-Experten zu weiteren Salesforce-Produkten, wie Salesforce Commerce, Sales und Service Cloud, verschafft Ihnen bei der Integration der verschiedenen Lösungen einen enormen Vorteil.
- Konzeption einer erfolgreichen Digital-Marketingstrategie
- Vollumfängliche Konfiguration – von Basis Setup bis hin zum Betrieb der Salesforce Marketing Cloud
- Planung und Umsetzung von Digital-Marketingkampagnen
- Konfiguration automatisierter Marketingprozesse
- Schulung Ihrer Mitarbeit im Umgang mit dem System
- Wie die Salesforce-Lösungen im Verlgeich zu anderen Marketing-Automation-Systemen abschneiden und was Sie bei der Einführung beachten sollten, erfahren Sie in unserem kostenlosen Whitepaper.

Mit Salesforce Marketing Cloud können Sie:
- persönlich mit Ihren Endkunden interagieren – über jeden Kanal, auf jedem Gerät
- schnell und unkompliziert maßgeschneiderte Inhalte für E-Mails, Ads, Social Media, Push-Benachrichtigungen und SMS-Marketing erstellen
- Kundenprofile erstellen und individuelle Vorlieben erkennen, damit Sie zur richtigen Zeit das richtige Produkt empfehlen können
- Kampagnen planen, steuern und controlen – einfach und nutzerfreundlich
- Daten aus Salesforce und Drittsystemen integrieren
Einige unserer Kunden, die bereits mit der Salesforce Marketing Cloud erfolgreich sind
Unsere Leistungen:
- Ablösung der Altsystems Inxmail,
- Entwicklung und Umsetzung eines MultiCloud Syncs zu einem Drittsystem,
- Entwicklung und Umsetzung einer MultiCloud Journey zur Vernetzung von Sales und Marketing
Unsere Leistungen:
- Entwicklung und Umsetzung eines Double-Opt-in-Prozesses
- Entwicklung und Umsetzung einer Schnittstelle zu einem E-Mail-Erstellungstool außerhalb der Marketing Cloud
- Migration verschiedenster E-Mail-Templates in ein neues gemeinsames Template
Unsere Leistungen:
- verhaltensbasierte Segmentierung für eine individuellere Kundenansprache
- Implementierung von individuellen Gutscheincodes aus dem Shopsystem für den E-Mail-Versand
- Entwicklung und Umsetzung einer Journey zur Reaktivierung von inaktiven Kunden

Salesforce Pardot ist auf die speziellen Bedürfnisse im B2B ausgerichtet. Mit Pardot können Sie:
- Leads generieren und qualifizieren
- Ihre Vertriebspipeline schneller ausbauen
- schnell und einfach Landingpages und Registrierungsformulare erstellen
- zielgerichtete und personalisierte E-Mail-Kampagnen erstellen und versenden
- häufige Marketing- und Vertriebsaufgaben, wie das Leadmanagement, automatisieren und so Ihre Vertriebs- und Marketingmitarbeiter entlasten
- mittels konfigurierbarer Dashboards den Erfolg Ihrer Marketingkampagne messen
- personalisierte Landingpages und E-Mail-Kampagnen erstellen
Best Practice myAGRAR: Höhere Automatiserung im B2B-Marketing
In kürzester Zeit konnte das Team von dotSource die vorherige Lösung von AgrarOnline, dem Betreiber der Plattform MyAgrar.de, durch Salesforce Pardot ablösen sowie ein markengerechtes E-Mail-Template bereitstellen.
Durch die nahtlose Verknüpfung des Marketing-Automation-Tools mit der Salesforce Sales Cloud erfolgt eine zuverlässige Synchronisierung der Kundendaten. Dank der neuen Lösung kann das Unternehmen seine Marketingaktivitäten nicht nur effizienter personalisieren, sondern auch anfallende Aufgaben für Marketing und Sales noch besser steuern.
Demo – Salesforce Pardot im Zusammenspiel mit Sales Cloud und B2B Commerce
Erfahren Sie anhand dieses Demo Case, wie Sie mit den Salesforce-Lösungen für B2B Leads generieren und qualifizieren sowie kanalübergreifende Reportings erstellen können.

Sie möchten mehr erfahren? Ich freue mich auf Ihre Anfrage!
Thomas Böhme
Partner Manager